Neuvorstellung aus München

Post Reply
pillepalle
Posts: 10
Joined: Wed 1. Oct 2014, 13:40

Neuvorstellung aus München

Post by pillepalle » Wed 1. Oct 2014, 14:33

Hallo,

ich habe mich soeben neu angemeldet, weil mich das Thema Prokrastination schon seit vielen Jahren verfolgt und behindert.

Ich wohne in München, bin männlich und schon 49 Jahre alt. Leider hat sich in all den Jahren die Prokrastination eigentlich kaum gebessert. Schon zu Schulzeiten war ich ein starker Aufschieber, was mir wohl auch den Abitur-Durchschnitt ein wenig verschlechtert hatte, da ich vor Klausuren einfach bis kurz vor knapp nichts gelernt hatte. Oft hatte ich erst am Morgen vor der Prüfung vor dem Aufstehen zum erstenmal in die Unterlagen geschaut - kein Wunder, dass ich oft schlechte Noten bekommen habe.

Auch im Studium wars nicht besser, und mein Studium hat sich auch ziemlich lang hingezogen, weil ich immer wieder Phasen gehabt hatte, in denen ich mich zu lang dem Nichtstun hingegeben habe.

Tja, und auch im Job wurschtle ich mich eher so durch, schiebe die meisten Aufgaben erstmal auf die lange Bank, bis ich ernsthaft gemahnt werde, oder bis sich die Aufgabe von selbst erledigt hat (weil aufgrund geänderter Anforderungen die Arbeit nun doch nicht gemacht werden muss).

Ich habe oft auch bei Themen die mich eigentlich interessieren regelrechte Blockaden, und ich schaffe es nicht, damit anzufangen, was mir sogar noch oft die Freizeit versaut...

Ich würde mich über einen interessanten Austausch hier im Forum freuen...

Post Reply