Neuvorstellung aus Regensburg

MarkusJohann
Posts: 177
Joined: Sat 4. Oct 2014, 08:56

Re: Neuvorstellung aus Regensburg

Post by MarkusJohann » Thu 23. Oct 2014, 15:17

Heute schaut die Welt schon wieder anders aus,

Ich habe jetzt alle 6 Interviews abgetippt und 37 Seiten produziert.

Das macht mich schon ein wenig stolz, jetzt kann ich schreiben was mir aufgefallen ist und warum das so ist. Außerdem habe ich sogar eine Begründung, warum es so lief.


Ich hab noch einen Monat.

MarkusJohann
Posts: 177
Joined: Sat 4. Oct 2014, 08:56

Re: Neuvorstellung aus Regensburg

Post by MarkusJohann » Thu 23. Oct 2014, 22:04

Der rote Faden, ist wieder ersichtlicher.

Jetzt werte ich meine Interviews aus, und ich weiß welche Hypothesen ich überprüfen will. Und jetzt kann ich nochmal genau überprüfen, was mir theoretisch noch fehlt.

Motivation? Kommt und geht. Es half mir gerade, darüber zu reden.

masterarbeit
Posts: 112
Joined: Sat 10. May 2014, 11:32

Re: Neuvorstellung aus Regensburg

Post by masterarbeit » Sat 1. Nov 2014, 11:56

Hallo MarkusJohann,
wie läufts?
Scheint doch bei dir voran zu gehen, auch wenn du deine Ups und Downs hast.
Viel Erfolg!
masterarbeit

MarkusJohann
Posts: 177
Joined: Sat 4. Oct 2014, 08:56

Re: Neuvorstellung aus Regensburg

Post by MarkusJohann » Mon 3. Nov 2014, 14:21

Hallo masterarbeit,

ja es geht voran aber wie halt. Am 22.11. muss ich meine Bachelorarbeit abgeben.
Ich werde noch um die 15 bis 20 Seiten brauchen. Ich schaue jetzt das ich jeden Tag mindestens 600 Wörter schreibe. Auch denke ich nicht mehr nach was ich schreibe, ich suche mir was passendes aus einem Buch, formuliere es um und bau es gleich ein.

Mich begleitet dieses ständige Gefühl, dass was ich produziere ein Mega Mist ist. Aber was solls, über dem Gefühl muss ich stehen.
Ich frage mich ständig, ob das Produzierte für ein Bestehen ausreicht. Ich möchte nur noch Bestehen und danach nie wieder studieren.

MarkusJohann
Posts: 177
Joined: Sat 4. Oct 2014, 08:56

Re: Neuvorstellung aus Regensburg

Post by MarkusJohann » Mon 3. Nov 2014, 20:20

Dieses ständige Gefühl Sch.... zu produzieren, schwankt. In der früh ist es am stärksten, bin ich aber im Schreibprozess, dann finde ich nicht alles schlecht. Klar sind ein paar Gliederungspunkte mehr oder weniger subjektiver Mist, objektiv?? kann wohl nur mein Professor beurteilen. Aber der Rest dürfte in Ordnung sein.

Jetzt fange ich jeden Tag um 10 an und schreibe bis um 20 Uhr oder auch nach Lust und Laune auch bis später. Ich dürfte mir aber keine Downs mehr erlauben. Die ich aber in letzter Zeit oft hatte.

Ich weiß das ich eine Woche früher fertig sein sollte, um alles nochmal durchzulesen. Aber ich darf froh sein wenn ich 3 Tage vorher fertig bin.

masterarbeit
Posts: 112
Joined: Sat 10. May 2014, 11:32

Re: Neuvorstellung aus Regensburg

Post by masterarbeit » Tue 4. Nov 2014, 10:47

Hallo MJ,

mir war es auch total peinlich meine Masterarbeit abzugeben.
Das war schwer für mich, weil ich mir schon etwas daraus mache, was Andere über mich denken/sagen, wie mein Ruf als Studentin war usw. Auch so ein Fallstrick von Perfektionisten.

Aber ich hab mit einer 3-4 bestanden (Abschlussnote war durch andere Noten dann noch besser) und bin dem Prof nie wieder über den Weg gelaufen, und ich bin mir sicher, meine Abschlussarbeit war nicht die einzig nicht so pralle, die er je in den Händen gehalten hat, also hat er sie mittlerweile sicher schon halb vergessen.
Deinem Prof wirds da bestimmt ähnlich gehen, außerdem hört er sich ganz nett/ verständnisvoll an, was du bis jetzt so geschrieben hast.

Ich würd mich an deiner Stelle nicht unter Druck setzen mit den Downs. Es wäre doch ein Wunder, wenn du plötzlich wie durch Wunderheilung von der Prokra erlöst wärst und wie eine Maschine dat Dingen runterschreiben würdest. Wie wahrscheinlich ist das?
Akzeptier deine Downs und Prokra und halt einfach immer den Blick nach vorn und jeden Tag machst du, so gut es eben geht. Sei barmherzig mit dir selbst!

Zu der Zeitplanung: Wahrscheinlich wirst du die Nacht vor der Abgabe durcharbeiten und immer noch schreiben/korrigieren und wie ein bleicher Zombie am nächsten Morgen zum Copyshop wanken und mit gemischten Gefühlen dein Werk 5 vor 12 abgeben. Alles ganz normal... ;)
Trotzdem ist die Zeitplanung wichtig, sonst würde sich noch mehr bis zur Abgabe auftürmen.

Es ist ne harte Zeit, aber du schaffst es! ;)

MarkusJohann
Posts: 177
Joined: Sat 4. Oct 2014, 08:56

Re: Neuvorstellung aus Regensburg

Post by MarkusJohann » Tue 4. Nov 2014, 18:06

Hallo masterarbeit,

ja meine downs hab ich mittlerweile akzeptiert. Heute hat es auch lange gedauert meine Lokomotive anzuwerfen und ich habe lange gebraucht um den roten Faden im Fluss weiterzuspinnen.

Ich habe mich wunderbar konditioniert mit gewissen Stoffen. Aber das mache ich ja schon das ganze Leben.

Früher war der Anreiz gute Noten zu schreiben um die Anerkennung von Anderen zu erhalten. Dieser Reiz funktioniert seit 2 Jahren nicht mehr.

Ich weiß, es wird noch sehr stressig. Ich brauch noch mindestens 15 Seiten (10 für den empirischen Teil, 3 Seiten für die Theorie, 2 für das Fazit). Die Einleitung habe ich.

Pro Tag sollte ich 2 Seiten schreiben. Im Durschnitt schreibe ich wahrscheinlich eine.

Aber optimistisch bleiben, und sich immer wieder motivieren. :-)

MarkusJohann
Posts: 177
Joined: Sat 4. Oct 2014, 08:56

Re: Neuvorstellung aus Regensburg

Post by MarkusJohann » Wed 5. Nov 2014, 14:51

Ich bin froh, das ich die Arbeit bald abgeben muss. Ich stelle mir schon ein Leben danach vor mit einem großen Fest. Dann kann ich neue Interessen entwickeln. Und ich werde feiern, dass ich ein hässliches Kapitel von 2 Jahren abschließen werde. Ich werde selber über mein Leben bestimmen und nur noch machen was mir Spaß macht.

Jetzt fülle ich gerade den Anhang mit meinen Interviews, die Arbeit ist nicht so anstrengend, aber muss auch getan werden.

Ich denke mir, oder ich hoffe, dass ich bestehen werde, auch wenn ich meine Ansprüche gewaltig runtergeschraubt habe. In der Arbeit kann man bestimmt ablesen, das ich die ganze Zeit überfordert war, aber er hat sich Mühe gegeben.

MarkusJohann
Posts: 177
Joined: Sat 4. Oct 2014, 08:56

Re: Neuvorstellung aus Regensburg

Post by MarkusJohann » Wed 5. Nov 2014, 23:21

Den Anhang vervollständigen macht mir Spaß, das wirkt sich auf mein Arbeitstempo aus, wahrscheinlich weil es nicht anstrengend ist. Es ist mir egal das ich müde bin.
Ungefähr 3,500 Wörter brauch ich noch dann wäre das Minimum von 9000 Wörter oder 30 Seiten Text erreicht.

Brauche aber noch ein wenig mehr, dass auch alles drin ist.

masterarbeit
Posts: 112
Joined: Sat 10. May 2014, 11:32

Re: Neuvorstellung aus Regensburg

Post by masterarbeit » Sun 9. Nov 2014, 17:41

Hallo Markus,
wie läufts? Gutes Wochenende gehabt, schlechtes?
Ganz egal, wie die letzten Tage waren, es zählt nur, was du jetzt machst.
Halt durch, liebe Grüße!

Post Reply