Neuvorstellung aus Regensburg

MarkusJohann
Posts: 177
Joined: Sat 4. Oct 2014, 08:56

Re: Neuvorstellung aus Regensburg

Post by MarkusJohann » Fri 5. Dec 2014, 22:15

Ich bin mit Word klar gekommen. Auch wenn ich das mit den Seitenzahlen nicht so geklappt hat, aber das ist ok.

Naja, abgeben konnte ich sie heute nicht mehr. Aber ich habe mich gefragt was besser ist. Sie in den Briefkasten morgen schmeißen oder die CD gleich am Montag in der früh vorbeibringen. Abgeschlossen ist sie ja. Ich freue mich schon auf mein Bett. Auf die freie Zeit die ich habe.

Habt noch einen schönen Abend.

*LittleAngel*
Posts: 147
Joined: Fri 21. Nov 2014, 06:36

Re: Neuvorstellung aus Regensburg

Post by *LittleAngel* » Fri 5. Dec 2014, 22:43

Markus Johann!! Du hast es zu Ende gebracht, Glückwuuuunsch!! :)

Das Abgeben ist nur noch Formalsache und du hast dir dein Bett mehr als verdient :) Ach mensch hier fehlt ein Knuddelsmiley :D

Ich freue mich riesig für dich!! Hätte dich gern noch mehr begleitet, aber bei mir gab es heut noch mehr Entwicklungen und an denen musste ich meinerseits nun arbeiten.

Aber du hast es gerockt und kannst zu Recht stolz auf dich sein :)

Nun kurier dich schön aus und schlaf dich ordentlich aus :)
**Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.**

-Georg Christoph Lichtenberg-

MarkusJohann
Posts: 177
Joined: Sat 4. Oct 2014, 08:56

Re: Neuvorstellung aus Regensburg

Post by MarkusJohann » Fri 5. Dec 2014, 22:58

Danke littleangel. Die Vorfreude auf mein Bett steigt. Das mach ich. Und morgen sieht die Welt ganz anders aus.

*LittleAngel*
Posts: 147
Joined: Fri 21. Nov 2014, 06:36

Re: Neuvorstellung aus Regensburg

Post by *LittleAngel* » Fri 5. Dec 2014, 23:05

Ja ich bin mir sicher du kannst es ausgeschlafen morgen erst so richtig realisieren und genießen :) Versteh ich gut. Ruh dich schön :)
**Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.**

-Georg Christoph Lichtenberg-

User avatar
JavaBohne
Posts: 638
Joined: Mon 13. May 2013, 21:49
Location: Atlanta, USA

Re: Neuvorstellung aus Regensburg

Post by JavaBohne » Fri 5. Dec 2014, 23:19

Hallo Angel, hallo Markus,

schoenen Abend! Hatte ich das denn nicht so verstanden, dass heute fester Abgabetermin war und der/die Prof. eine Verlaengerung bis Montag nicht zugestimmt hatte?

Oder habe ich das falsch verstanden?

Viele Gruesse,
JavaBohne

MarkusJohann
Posts: 177
Joined: Sat 4. Oct 2014, 08:56

Re: Neuvorstellung aus Regensburg

Post by MarkusJohann » Thu 19. Mar 2015, 23:31

Hallo liebe Leute,

ich melde mich nach langer Abwesenheit. @ Javabohne: tut mir leid, das ich dir nie geantwortet habe. Deine Antwort hat in mir ein Vermeidungsverhalten ausgelöst. Ich wusste selber, dass es am Montag vielleicht zu spät wäre. Aber ich habe es nicht früher geschafft, und konnte mich nicht rechtfertigen.

Wie gesagt, eine Englischprofessorin hat mir am Montag das Büro von meinem Professor aufgesperrt und ich hab sie auf den Schreibtisch der Zimmergenossin von ihm gelegt, da keiner anwesend war. Und ihm eine E-Mail geschrieben.

Jeden Mittwoch habe ich mich nicht getraut in seine Sprechstunde zu gehen. Dann habe ich mich monatelang hineingesteigert, was denn wäre, wenn er meine Arbeit nicht erhalten hat. Ich habe die Arbeit nicht einmal auf seinem Schreibtisch gelegt.

Im Februar habe ich dann noch eine Hausarbeit abgegeben, da ich die fehlenden Credits noch gebraucht habe und ich damals nichts abgegeben habe und ich sie abgeben musste. Dann bin ich in das Büro meines Professors und habe von seiner Zimmergenossin - eine nette Diplompsychologin - erfahren, das mein Professor schon seit 3 Wochen krank ist.

Ihr habe ich dann ein paar Tage später mit Hilfe von Alkohol eine E-Mail geschrieben, ob der Professor noch krank ist. Sie hat mir daraufhin ein paar Tage geantwortet.

Und dann habe ich meinen Professor in seiner Sprechstunde am 5. März besucht. Er hat mir dann gesagt, dass meine Arbeit kein Plagiat mehr ist und ich bestehen werde. Er aber noch Zeit braucht, sie zu korrigieren.

Seitdem schaue ich jeden Tag meinen Notenspiegel an. Die Hausarbeit habe ich schon mit 2,0 bewertet bekommen. Was mich wundert, weil ich diese Arbeit tagelang mit Würgen geschrieben habe. Genauso wie man eine Auto ohne Benzin fahren möchte, also anschieben. Auf die Note der Bachelorarbeit warte ich noch.

Ich habe mich auch entschlossen, nochmal zum Hausarzt zu gehen und mir Blut abnehmen zu lassen. Ist aber alles in Ordnung und meine Probleme sind psychisch bedingt. Dann habe ich mir im Januar Johanniskraut verschreiben lassen, was mir wahrscheinlich hilft, vielleicht auch nur placebobedingt, da sich die Umstände gebessert haben. Aber ich nehme es weiterhin ein und es hat meinen Schlaf verbessert. Ich stehe jeden Tag in der früh auf. Damit, dass ich ein Kapitel abschließen kann, verschwinden auch die Probleme.


Sorry für den langen Text. Ihr habt mich in meiner schweren Zeit begleitet und deshalb wollte ich noch mal danke sagen.

Ich lese mich mal wieder durch die ganzen Threads.

User avatar
JavaBohne
Posts: 638
Joined: Mon 13. May 2013, 21:49
Location: Atlanta, USA

Re: Neuvorstellung aus Regensburg

Post by JavaBohne » Fri 20. Mar 2015, 00:55

Hallo MarkusJohann,

schoen wieder von dir zu hoeren. Es hat in der Tat etwas lange gedauert. Aber wir alle wissen, wie das mit Prokrastination, Depressionnen, Aengste, etc. ist. Wenn wir alle koennten, wie wir wollten, gaebe es dieses Forum nicht. Deshalb besteht kein Grund sich zu entschuldigen! Hauptsache du wirst bestehen und das wirst du wohl!

Im Augenblick geht es mir auch nicht sehr gut und viele alte Probleme, wie die Depressionen, von denen ich glaubte kuriert worden zu sein, haben sich ueberraschenderweise und sehr klever versteckt zurueckgemeldet. Seit Wochen plagen mich schon die Depressionen und erst vor wenigen Tagen habe ich bewusst erkannt, dass sie zurueck sind. Zurzeit habe ich doch erheblich damit zu kaempfen!

Wie du siehst, haben wir alle unsere Probleme und es ist immer hilfreich, wenn man jemanden oder etwas, wie dieses Forum hat, worauf wir zurueckgreifen und Hilfe erhalten koennen, wenn wir sie brauchen.

Ich denke, durch die Erkrankung des Professors wird es noch einige Tage oder sogar Wochen dauern, bis du deine Arbeit benotet bekommst. Aber schon zu wissen, dass sie kein Plagiat mehr ist und du offenbar bestehen wirst, sollte dich doch schon mit stolz geschwellter Brust durch Regensburg laufen lassen, oder (lach)!

Kopf hoch, es wird schon schiefgehen. Aber bitte halte uns auf dem Laufenden.

Viele Gruesse,
JavaBohne

LynnCaiman
Posts: 172
Joined: Sun 9. Nov 2014, 23:01
Location: deutschsprachig

Re: Neuvorstellung aus Regensburg

Post by LynnCaiman » Mon 23. Mar 2015, 06:17

Hey lieber MarkusJohann

Es scheinen mehrere im Forum einen ähnlichen Rhythmus zu haben, was die Rückmeldungen betrifft. Jeder ist eben stark mit seinem eigenen Leben beschäftigt. Ich war auch länger weg, doch heute wollte ich wieder mal reinschauen und nachlesen, was bei euch so läuft.

Schön zu lesen, dass Du bestehen wirst und die Arbeit okay ist. :)

Dann wird es hoffentlich nie mehr so eng, wie es war, das wünsche ich Dir!
Liebe Grüße
Lynn

MarkusJohann
Posts: 177
Joined: Sat 4. Oct 2014, 08:56

Re: Neuvorstellung aus Regensburg

Post by MarkusJohann » Wed 10. Jun 2015, 22:50

Hallo liebe Leute,

hier bin ich wieder, um ein kleines Update zu geben. Und ich werde mich wieder durch die verschiedenen Beiträge lesen.

Das vorletzte mal, als ich mit meinem Professor telefoniert habe, war wahrscheinlich Ende April. Er hat mir gesagt, dass er so viel Stress hat und im Mai fertig wird.

Naja, der Mai ist verstrichen und er hat meine Arbeit immer noch nicht korrigiert.

Heute habe ich mit ihm wieder telefoniert, und er hat gesagt, dass er nächste Woche fertig wird. Ich werde eine 2 bekommen und ob ich mit der Note zufrieden bin.

Ich bin mehr als zufrieden. Ihr wisst ja die ganzen Umstände und da kann ich wirklich froh um diese Note sein.

Wie geht es mir? Hmm, die lange Arbeitslosigkeit nagt jetzt schon langsam immer mehr an mir. Und es ist nicht hilfreich, wenn man von verschiedenen Leuten gesagt bekommt, du wirst dieses Jahr immer noch nicht arbeiten.

Was will ich arbeiten? Naja, diese Frage habe ich immer wieder hinausgeschoben. Vielleicht liegt es an der Prokrastination. Ich bewerbe mich zuerst, wenn ich mein Zeugnis habe. Ist irgendwie berechtigt. Wenn ich jetzt meinen Notenspiegel mitschicke, mit den ganzen 5,0.

Da muss ich schauen, was ich mal arbeiten werde. Ich möchte arbeiten und Geld verdienen. Am besten, wo ich meine Ausbildung als Elektroniker und mein Studium ausüben kann. Das halt nichts umsonst ist, ist mein Gedanke.

Nächste Woche werde ich dann mal die Websiten von Firmen besuchen.

Ich könnte zwar jetzt schon nach Jobs suchen, aber innerlich sagt eine Stimme "erst wenn alles beendet ist".

Was eine Angst von mir ist, ist das zukünftige Vorstellungsgespräch. Bei dem ich sicherlich gefragt werde, warum ich so lange mein Studium überzogen habe.



Wisst ihr vielleicht was, was man am besten darauf sagt? Die Wahrheit? Oder eher die Unwahrheit?

Ich hoffe, euch geht es gut.

Gruß
Markus

User avatar
JavaBohne
Posts: 638
Joined: Mon 13. May 2013, 21:49
Location: Atlanta, USA

Re: Neuvorstellung aus Regensburg

Post by JavaBohne » Thu 11. Jun 2015, 00:32

MarkusJohann wrote:....Was eine Angst von mir ist, ist das zukünftige Vorstellungsgespräch. Bei dem ich sicherlich gefragt werde, warum ich so lange mein Studium überzogen habe.
Wisst ihr vielleicht was, was man am besten darauf sagt? Die Wahrheit? Oder eher die Unwahrheit?.....
Hallo MarkusJohann,

schoen wieder von dir zu hoeren. Und dann auch etwas Positives bezueglich deiner Arbeit, das ist doch klasse. Mit einer 2.0 wirst du wohl kaum Schwierigkeiten haben einen guten Job zu finden. Uebrigens, meiner Meinung nach ist es ganz und gar nicht falsch, sich bei Firmen nicht mit schlechten Zeugnissen, etc. vorzustellen. Deine Bewerbungsunterlagen koennten auf lange Jahre in den Archiven oder Dateien von Firmen verbleiben und koennten dir noch in einigen Jahren einen Job vermasseln. Mit deiner 2.0 jedoch hast du sehr gute Chancen, wie gesagt.

Deine Frage, die ich oben hervorgehoben habe ist gar nicht schwer zu beantworten. Weder die Wahrheit noch eine Luege! Ich habe es erlebt, dass ein Elektronik-Ingenieur sein Studium insgesamt drei Semester unterbrochen hatte, um zwischendurch Geld zu verdienen, um sein Studium zu finanzieren. Er sagte im Interview die Wahrheit, was ihm von mir volle Pluspunkte einbrachte. Aber die Wahrheit ist oft sehr unbequem. Niemand haette fuer einen Prokrastinator Verstaendnis, oder?

Waere ich an deiner Stelle, koennte ich mir vorstellen, dass ich folgendes sagen wuerde: "Ich hatte ein paar private Schicksalsschlaege zu verarbeiten, die mich ein wenig aus der Bahn geworfen haben, deswegen die Verzoegerung im Studium. Aber wie Sie sehen, habe ich mich nicht unterkrigen lassen und habe das Studium erfolgreich mit einer 2.0 abgeschlossen!" Somit wuerde ich mich nicht nur fein aus der Affaire ziehen, sondern koennte mir noch ein Ablauss der Interviewer sicher sein (lach)! Niemand wuerde fragen, welche privaten Schicksalsschlaege es waren. Und wenn doch, hat jeder Verstaendnis, wenn du dazu die Antwort hoeflich mit dem Verweis auf dein Privatleben verweigerst.

Ich hoffe, dass wir nun wieder oefter von dir hoeren? Waere schoen!!!

Viele Gruesse,
JavaBohne

Post Reply