Neuvorstellung aus Regensburg

Post Reply
MarkusJohann
Posts: 177
Joined: Sat 4. Oct 2014, 08:56

Re: Neuvorstellung aus Regensburg

Post by MarkusJohann » Thu 20. Nov 2014, 09:52

Seit heute weine ich nur noch,

das ist so schlimm.

LynnCaiman
Posts: 172
Joined: Sun 9. Nov 2014, 23:01
Location: deutschsprachig

Re: Neuvorstellung aus Regensburg

Post by LynnCaiman » Thu 20. Nov 2014, 12:38

Hi MarkusJohann

Wenn es Dir nicht gut geht, würde ich zum Arzt gehen, Dich krankschreiben lassen für die nächsten Tage und das Arztzeugnis Deinem Prof. per Mail senden, damit Du nochmal ein paar Tage dazubekommst.
Liebe Grüße
Lynn

MarkusJohann
Posts: 177
Joined: Sat 4. Oct 2014, 08:56

Re: Neuvorstellung aus Regensburg

Post by MarkusJohann » Thu 20. Nov 2014, 12:53

Hallo Lynncards,

sich ein Attest geben lassen, würde meine Probleme nicht lösen. Die paar Tage würden mir wahrscheinlich nichts bringen.

Ich schaue, dass ich sie heute Abend abschließe. Später kommt dann meine Schwester und fährt mich morgen zum Binden und zur Abgabe. Sie schaut dann nochmal drüber und wird schauen, dass das Format passt.

Schon langsam ist es mir egal, ob ich bestehe oder nicht. Ich empfinde, dass ich einen immensen Aufwand reingesteckt habe. Nur an der Umsetzung hat es ein wenig gescheitert. Ich habe es versucht.

User avatar
JavaBohne
Posts: 638
Joined: Mon 13. May 2013, 21:49
Location: Atlanta, USA

Re: Neuvorstellung aus Regensburg

Post by JavaBohne » Thu 20. Nov 2014, 13:35

Hallo MarkusJohann,

bisher habe ich mich absichtlich mit meinen Kommentaren zurueckgehalten, habe aber bewundert, wie Masterarbeit dich in jeder Hinsicht unterstuetzte und dir Mut machte. Ich will auch (noch) keine langen "Reden" halten, sondern dich einfach einmal loben, dass du bisher einen ganz fantastischen Job gemacht hast! Das nun vielleicht doch weniger Zeit zur Verfuegung steht, als du geglaubt hast, passiert uns Prokrastinatoren leider zu oft!

Symbolisch gesehen: Stelle dir vor, ein grosses Schiff sinkt. Was tut der Kapitaen, der weiss, dass das Schiff nicht mehr zu retten ist? Genau! Er rettet dennoch alles, was er noch retten kann.

Du als Kapitaen deiner eigenen Arbeit, solltest so konzentriert wie moeglich die Arbeiten so weit wie es noch geht zu ende bringen und abgeben! Das, was nicht fertig ist, kannst du nicht mehr aendern. Somit tritt zumindest das "worst scenario" nicht ein. Aber Abgabe ist Pflicht!!! Und wer weiss, wie gut du wirklich abschneidest. Vielleicht ueberrascht du dich ja selbst!

Viele Gruesse,
Javabohne

MarkusJohann
Posts: 177
Joined: Sat 4. Oct 2014, 08:56

Re: Neuvorstellung aus Regensburg

Post by MarkusJohann » Thu 20. Nov 2014, 14:03

Hallo Javabohne,

danke. Mir tut jetzt jeder positive Zuspruch gut. Deshalb freue ich mich schon auf meine Schwester, die mir wenigstens die Rechtschreibfehler rauslöscht und ich stehe schon den ganzen Tag in Kontakt mit meinen Freunden per Whats-App. Ich rette was ich retten kann. Ich schreibe jetzt auch einfach los, ohne mir Gedanken zu machen.

Gerade läuft es wieder, weil ich eben schreibe. Mein Ziel ist es diese Arbeit abzugeben. Ich gebe euch den Tipp, kauft euch ein Lichttherapiegerät. Ich bilde mir ein, dass es gerade hilft.

Um 6 will ich fertig sein mit dem Schreiben. Wahrscheinlich wird es später. Dann noch eine Tabelle besser befüllen.

Wenn ich mal mit allem fertig bin, dann besuch ich eure Beiträge. :-)

User avatar
JavaBohne
Posts: 638
Joined: Mon 13. May 2013, 21:49
Location: Atlanta, USA

Re: Neuvorstellung aus Regensburg

Post by JavaBohne » Thu 20. Nov 2014, 14:08

Hallo MarkusJohann,

Du schaffst das schon. Du wirst sehen. Bis 18 Uhr hast du es geschafft.

Viele Gruesse,
JavaBohne

MarkusJohann
Posts: 177
Joined: Sat 4. Oct 2014, 08:56

Re: Neuvorstellung aus Regensburg

Post by MarkusJohann » Thu 20. Nov 2014, 15:13

Auf jeden Fall ist diese Bachelorarbeit die beste Therapie, die ich im Leben hatte.


Jetzt weine ich nicht mehr weil ich es nicht schaffe, sondern weil es bald vorbei ist. Ich spüre mich und ich hab Mitgefühl mit mir.

LynnCaiman
Posts: 172
Joined: Sun 9. Nov 2014, 23:01
Location: deutschsprachig

Re: Neuvorstellung aus Regensburg

Post by LynnCaiman » Thu 20. Nov 2014, 16:02

Hey MarkusJohann

Deine Schwester kann Dich da sicher auch noch unterstützen wie in einer Exposition, damit Du noch verbessern kannst. Ist doch schön, dass sie da ist. :)

Du schaffst das schon, auch wenn es Dir nicht perfekt erscheint. Hauptsache, Du gibst ab und kannst rechtzeitig einbinden lassen.
Liebe Grüße
Lynn

MarkusJohann
Posts: 177
Joined: Sat 4. Oct 2014, 08:56

Re: Neuvorstellung aus Regensburg

Post by MarkusJohann » Thu 20. Nov 2014, 17:07

Ich bin echt froh, dass sie mich das letzte Stück begleitet. Ich werde sie bald holen und wir müssen hochwertiges Kopierpapier kaufen. Ich mach grad zufriedenstellend meinen empirischen Teil, so wie ich es für richtig halte.

Das wird eine lange Nacht. Schlafen kann ich eh nicht. :-) Morgen wird sie mich dann rumfahren. Ich möchte danach erst wieder was von der Bachelorarbeit wissen, wenn ich die Note erhalte.

Ich verliere nicht mehr den Faden. Der Rücken schmerzt, aber fuck you Rücken. Was mir auffällt ist, dass es mir noch nie so leicht gefallen ist, an nichts zu denken, wenn ich mich ausruhe. Notfallprogramm wahrscheinlich.

User avatar
JavaBohne
Posts: 638
Joined: Mon 13. May 2013, 21:49
Location: Atlanta, USA

Re: Neuvorstellung aus Regensburg

Post by JavaBohne » Thu 20. Nov 2014, 17:15

Hey MarkusJohann,

Entspurt!!!!

Du machst das echt gut. Ich bin stolz auf dich! Die letzten Stunden wirst du noch rumkriegen und dann darfst du ernten, was du gesaet hast.

Denke daran: Kaffee, Kaffee, Kaffee! (lach)

Weiterhin druecke ich dir die Daumen.

Viele Gruesse,
JavaBohne

Post Reply