Neuvorstellung aus Regensburg

User avatar
JavaBohne
Posts: 638
Joined: Mon 13. May 2013, 21:49
Location: Atlanta, USA

Re: Neuvorstellung aus Regensburg

Post by JavaBohne » Wed 3. Dec 2014, 19:42

MarkusJohnann,

du befindeste dich bereits auf der Zielgeraden! Das Ziel hast du nun deutlich vor Augen und mittlerweile kannst du auch schon die Trophaee sehen, die hinter der Zielgeraden in greifbarer naehe fuer dich bereit steht.

Willst du die Trophaee? Klar willst du sie. Also leg los und laufe uber die Ziellinie und der Pokal gehoert dir! "Auf geht's Buam" (lach)!

Viele Gruesse,
JavaBohne

MarkusJohann
Posts: 177
Joined: Sat 4. Oct 2014, 08:56

Re: Neuvorstellung aus Regensburg

Post by MarkusJohann » Wed 3. Dec 2014, 21:13

Die Zielgerade ist nahe, kurz vor dem Ziel steht noch die wirklich die größte Arbeit an, schon das ganze Leben. Aber wichtig ist es, das Ziel zu erreichen, manchmal muss man dafür Umwege im Kauf nehmen.

Deshalb fließt jetzt die Whatsapp-Konversation in das Interview ein und somit kann ich dieses besser analysieren. Meine Schwester sagt zwar, ich soll aufhören zu analysieren. Aber ich kann nicht. Das muss passen, und dieses mal führt der Perfektionismus nicht zum verschlimmerbessern, eher ins verbessern. Und dadurch kann ich gleich das Fazit in einem Erguss schreiben, weil ich ja wirklich was rausgefunden habe.

Die Nacht wird aber trotzdem lange, weil ich nachdenke, nachlese und schreibe. Und manche Textstellen mit Quellen versehe, damit das Verhalten und Handeln auf einem theoretischen Fundament steht, der dieses erklärt. Zum Glück sind es nur 2 Bücher aus dem ich diese Quellen beziehe. Primärquellen :-) und man kann diese Bücher als Werkzeug verstehen.

Also bis später :-)

User avatar
JavaBohne
Posts: 638
Joined: Mon 13. May 2013, 21:49
Location: Atlanta, USA

Re: Neuvorstellung aus Regensburg

Post by JavaBohne » Thu 4. Dec 2014, 00:18

Hey Markus,

wie weit bist du heute gekommen? Hast du auch heute dein Arbeitsziel erreicht?

Viele Gruesse,
JavaBohne

MarkusJohann
Posts: 177
Joined: Sat 4. Oct 2014, 08:56

Re: Neuvorstellung aus Regensburg

Post by MarkusJohann » Thu 4. Dec 2014, 00:49

Ich denke ernsthaft nach, um 1 ins Bett zu gehen, da ich schon wieder eine Grenze erreiche, und mein Kopf auch schon langsam nicht mehr kann und es immer anstrengender wird, meine Augen tun weh. Dafür werde ich hoffentlich um 6 aufstehen. Das letzte mal hat ja meine Schwester das Ruder übernommen und ich war eher unproduktiv zu dieser Zeit. Um 9 fahre ich dann nach Regensburg und treffe mich um 10 mit der Studentin, die mir wieder hilft. Ich sehe es schon kommen, dass ich morgen in der Nacht durcharbeiten werde. Ich habe das Gefühl, dass doch noch einiges an Arbeit auf mich zukommt. Wenn ich heute Nacht durchmache, fehlt mir morgen die Energie und ich dreh wieder durch.

Also ich verabschiede mich jetzt und wünsche euch eine gute Nacht, jetzt wird es Zeit für das Bett.

User avatar
JavaBohne
Posts: 638
Joined: Mon 13. May 2013, 21:49
Location: Atlanta, USA

Re: Neuvorstellung aus Regensburg

Post by JavaBohne » Thu 4. Dec 2014, 01:01

MarkusJohann wrote:...Ich sehe es schon kommen, dass ich morgen in der Nacht durcharbeiten werde. Ich habe das Gefühl, dass doch noch einiges an Arbeit auf mich zukommt. Wenn ich heute Nacht durchmache, fehlt mir morgen die Energie und ich dreh wieder durch...
Hey Markus,

wie ich schon einige Male anmerkte, hast du einen ganz tollen Job gemacht. Dass dir irgendwann einmal die Fluegel abfallen und du nicht mehr kannst, ist doch voellig normal. Du hast auch nur noch eine einzige Nacht vor dir und dann darfst du die Fluegel haengen lassen, und kannst tun und lassen was du willst.

Aber bitte sei stark genug und halte bis Freitag durch! Danach ist "Hoorayyyy time" angesagt!

Du schaffst das schon, davon bin ich ueberzeugt.

Viele Gruesse,
JavaBohne

*LittleAngel*
Posts: 147
Joined: Fri 21. Nov 2014, 06:36

Re: Neuvorstellung aus Regensburg

Post by *LittleAngel* » Thu 4. Dec 2014, 13:53

Markus, du packst das! Wie JavaBohne sagte, danach kannst du dich so richtig freuen :)

Und wenn es nicht mehr geht und dein Schlaf dich heimsucht, dann wird dein Körper und dein Kopf schon wissen, warum und dass es nötig ist. Es bringt ja auch nichts über den Schlaf hinaus zu arbeiten, aber es kommt eh nichts mehr bei rum weil dir die Energie fehlt.

Aber dein Ziel ist zum Greifen nah und ich bin sicher das beflügelt dich wieder für die Zielgerade. Nur Mut und halt durch :)

Wünsche dir alle Kraft :)
**Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.**

-Georg Christoph Lichtenberg-

MarkusJohann
Posts: 177
Joined: Sat 4. Oct 2014, 08:56

Re: Neuvorstellung aus Regensburg

Post by MarkusJohann » Thu 4. Dec 2014, 16:17

Hallo liebe Leute,

ich bin halb 2 wieder zuhause. Unglaublich wie mir die Deutschstudentin wieder geholfen hat.

Wir haben aus 5 Wörtern ein einseitiges Fazit geschrieben. Das so stimmig ist. Mir fehlt echt dieser wissenschaftliche Blick. Ich liebe ihr Deutsch. :-). Ich zu ihr: bitte mach den Doktor :-), Sie: hab ich vor :-)

Ich habe noch 6 Dinge abzuarbeiten.
Davon 4 nicht anstrengende
- ein Abbildungsverzeichnis zu erstellen
- ein Abkürzungsverzeichnis zu erstellen
- nochmal über die Hypothesen schauen
- und noch mein Analyseteil
- nochmal alles Durchlesen
Und der Analyseteil, der noch anstrengt.

Ich hoffe ich habe meine Bachelorarbeit ausreichend von der anderen Bachelorbeit getrennt.
Auch wenn ich kein Freund von Zeitplanung bin, sollte ich um Mitternacht fertig sein. Also fertig mit den Punkten. Aber ihr kennt meine Arbeitsweise.
Ich fange jetzt mit dem anstrengenden Teil an. Dem widme ich mir jetzt eine Stunde. Mal sehen wie viel ich in dieser Stunde schaffe.

Heute in der früh habe ich zu meiner Schwester gesagt. Könnten wir den Termin nicht bis Montag verschieben? Weil sie hat von meinem E-Mail Konto eine Nachricht an den Professor geschrieben. Sie blieb standhaft, zu Recht. Ich bin froh, ich habe echt keine Lust mehr auf die Leidverlängerung. In der früh war es die Angst nicht fertig zu werden, jetzt ist es eher die Angst nicht zu bestehen.

Pro: eigener empirischer Teil
Kontra: Theorie schlecht :/ ? Bin ich mir sicher, ob ich es geschafft habe, indirekt umzuformulieren. Naja, die Quellen sind ja angegeben. Richtig zitiert?
Habe ich mich von der anderen Bachelorarbeit losgelöst?

Morgen erstelle ich gleich einen neuen Thread. Handyapps, die das Leben erleichtern. Das interessiert mich zur Zeit und ich hab schon einige gefunden :-) und werde weitersuchen.

Zum Beispiel nutze ich eine App namens Mindroid, mit binauralen Beats. Habt ihr davon schon mal gehört?
Ich stelle es jetzt für 60 Minuten ein und kann entsprechend den Modus auswählen. Gestern konnte ich nicht schlafen und ich hab den Modus Schlaf eingestellt. Ich bin dann wirklich eingeschlafen ohne mich zu erinnern. Und das Aufstehen fiel mir leicht.

Jetzt entscheide ich mich für Produktivität :-). Den Modus Lernen kann ich nicht gebrauchen.
^^ Und als Hintergrundgeräusch die Sommernacht. Gewitter wäre jetzt zu aufbrausend :-). Und ich werde jetzt auf keine Uhr schauen, sondern durcharbeiten, bis die 60 Minuten beendet sind.

Morgen mehr zu den Apps :-)
Und vielleicht einen Thread zu Nahrungsergänzungsmittel :-), was ist sinnvoll? Ich freue mich schon auf eure Erfahrungen

Jetzt geht es los. :-)

masterarbeit
Posts: 112
Joined: Sat 10. May 2014, 11:32

Re: Neuvorstellung aus Regensburg

Post by masterarbeit » Thu 4. Dec 2014, 16:22

Klingt interessant; ja, schreib da morgen gern mal was zu :)
Viel Erfolg!

*LittleAngel*
Posts: 147
Joined: Fri 21. Nov 2014, 06:36

Re: Neuvorstellung aus Regensburg

Post by *LittleAngel* » Thu 4. Dec 2014, 16:27

Klingt wirklich interessant und super, dass du so Euphorisch bist :)

Vllt wäre da so ein Thread sinnvoll, wo kleine Helferleins für einen produktiven Alltag drin stehen, wie etwa diese Apps, oder Nahrungsergänzungsmittel (wobei ich immer noch für eine ausgewogene Ernährung bin, aber verstehe wenn es manchmal nicht anders geht).

Viel Erfolg für deine weitere Arbeit MJ :)
**Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.**

-Georg Christoph Lichtenberg-

MarkusJohann
Posts: 177
Joined: Sat 4. Oct 2014, 08:56

Re: Neuvorstellung aus Regensburg

Post by MarkusJohann » Thu 4. Dec 2014, 17:45

So die erste Stunde ist vorbei. Und ich bin begeistert. Ich habe wirklich keinen anderen Gedanken gehabt als die Bachelorarbeit. Und habe mich spontan dazu entschieden von Anfang an alles gleichzeitig zu machen. Durchlesen, die nächste Tabelle ins Abbildungsverzeichnis einfügen...
Nochmal die Quellen anschauen. Und ich bin in dieser Stunde nicht rauchen gegangen.

Was ich aber gerade bemerkt habe, dass ich in der Anfangsphase von diesem hibbelig sein bin.
Ich habe gerade mit meiner Schwester telefoniert und konnte nicht sagen was ich denke. Mir fielen die Wörter nicht mehr ein, wollte ihr aber was erklären. Jetzt trinke ich keinen Kaffee mehr, sondern viel Wasser.

Ich gebe sie morgen am Mittag ab. Es ist noch total früh. Aber dieser Schlafmangel von letzter Nacht. Hier fällt es mir leicht meine Gedanken zu schreiben.

In einer Stunde melde ich mich wieder. Ich habe Angst, dass sich mein Zustand verschlimmert.

Post Reply