Endlich angekommen :)

Beschreibung und Diskussion persönlicher Erfahrungsberichte
*LittleAngel*
Posts: 147
Joined: Fri 21. Nov 2014, 06:36

Re: Endlich angekommen :)

Post by *LittleAngel* » Sat 6. Dec 2014, 09:42

Du hast Recht JavaBohne.

Es handelt sich um ein Probearbeiten, und trotzdem heißt es erstmal kennen lernen. Sowohl für die als auch für mich. Ich bin so wie ich bin und auch wenn ich mich Arbeitsweisen anpassen kann (bin ja da nicht mehr mein eigener Chef sondern Angestellte) kann ich auch akzeptieren wenn wir da einfach nicht zusammenpassen. Wie gesagt im Nageldesign ist es schwierig eine gemeinsame Arbeitsweise zu finden weil es jeder anders macht (bis auf ein paar grundlegende Dinge wie die Hygiene zB).

Wichtig ist Kompetenz um ein sicheres Auftreten zu gewährleisten. Und dafür habe ich ja alles wichtige bereits in meinem Kopf, ich brauch nicht pauken oder etwas dergleichen.

Naja vor lauter Stress habe ich mir heute Nacht wohl wieder auf den Zähnen rumgebissen oder geknirscht, zumindest tut mir die gesamte Kauleiste weh :roll: Ich mache mir den Stress echt selbst und mal wieder hat es körperliche Auswirken, anstrengend.....

Ich danke euch für eure Anteilnahme. :) Ihr seid wirklich eine große Unterstützung für mich und es hilft mir außerdem sehr, hier alles ungeschönt niederschreiben zu können wie es mir gerade in den Kopf kommt. :)
**Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.**

-Georg Christoph Lichtenberg-

masterarbeit
Posts: 112
Joined: Sat 10. May 2014, 11:32

Re: Endlich angekommen :)

Post by masterarbeit » Sun 7. Dec 2014, 17:49

Liebe Angel,
gehts mit den Widerstandsgefühlen?
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!
Sorg gut für dich :)

masterarbeit
Posts: 112
Joined: Sat 10. May 2014, 11:32

Re: Endlich angekommen :)

Post by masterarbeit » Sun 7. Dec 2014, 19:01

Liebe Angel,
bist du gerade am Terminvorbereiten?
Wenn ja, will ich nicht weiter stören.
Wenn nein, dann meld dich doch mal hier; vielleicht können wir dir ja etwas Mut zusprechen :)

*LittleAngel*
Posts: 147
Joined: Fri 21. Nov 2014, 06:36

Re: Endlich angekommen :)

Post by *LittleAngel* » Sun 7. Dec 2014, 19:09

Huhu :)

Danke Master :)

Naja im Arbeitsthread schon erwähnt kam heute noch ein privates Dilemma dazu. Dazu aber später mehr, bin gleich nochmal unterwegs.

Zum Termin morgen: Mit meiner jetzigen Grundstimmung ist mir völlig egal was morgen draus wird, ich geh eh davon aus dass es nicht klappt, und ziehe es nur der Vollständigkeithalber durch :roll:

Nur mal als Vorgeschmack auf meine aktuelle Stimmungslage ;)

LG bis nachher :)
**Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.**

-Georg Christoph Lichtenberg-

masterarbeit
Posts: 112
Joined: Sat 10. May 2014, 11:32

Re: Endlich angekommen :)

Post by masterarbeit » Sun 7. Dec 2014, 19:44

Ok, vielleicht ist die "Istmirallessch***egal"-Einstellung gar nicht so schlecht für morgen.. :D
Mit privatem Dilemma weiß ich nicht genau, was du meinst, kann mir nur vorstellen, dass du die Kosten für den Möbeleinkauf meinst.
Dann hoff ich, dass du auch das Private gut lösen kannst und dann erstmal eine ruhige Nacht *zzzzzzzzzzzzzz*
Liebe Grüße an den kleinen Engel :)

*LittleAngel*
Posts: 147
Joined: Fri 21. Nov 2014, 06:36

Re: Endlich angekommen :)

Post by *LittleAngel* » Mon 8. Dec 2014, 07:54

Guten Morgen :)

Gut ist der Morgen zwar nicht, weil meine Krankheit wieder voll durch gebrochen ist (der psychische Stress fordert seinen Tribut :roll: ), aber zum jammern fehlt mir die Zeit.

Naja ich falle gerade privat in ein tiefes Loch, fühle mich einfach einsam. Gestern hatte ich Streit mit meinem Ex und das macht mir immer wieder deutlich, dass es wohl iwie keine Zukunft mit ihm mehr geben wird (da ist die Hoffnung in mir wohl noch nicht gestorben). Danach war meine Stimmung so im Keller...

Ich fühle mich im Moment einfach allein, einsam, missverstanden... obwohl es durchaus Momente gibt, wo ich nicht allein bin, kennt ihr das auch, dass man in einem Raum voller geliebter Menschen sein kann und sich trotzdem einfach nur einsam fühlt? So geht mir das momentan andauernd. Und ich merke dann in einer Situation wie gestern, dass ich so um Verständnis ringe, obwohl ich da bei meinem Ex eh an der falschen Adresse bin, weil es da jahrelang kein Verständnis gab, wir ticken in manchen Sachen einfach zu unterschiedlich. Zudem hat er selbst seine Sorgen momentan und ich kam ihm da gestern trotz allem noch ein bisschen zur Hilfe, weil ich seine Situation sehr dramatisch finde. Am Ende gar nicht verkehrt, das hat mir die Aufregung vor heute gekillt.

Ja sch**-egal Stimmung trifft es auf den Punkt. Ich bin geldlich nicht auf die Chance heute angewiesen, und auch moralisch eigentlich nicht, ich hab mein Geschäft. Es wäre eine Entlastung, aber mehr auch nicht. Punkt. Ich werde da hin fahren, so weit es mir körperlich heute möglich mein bestes geben und dann wieder heim fahren. Was die dann draus machen is mir Wurscht :D Sachen sind trotz Allem vorbereitet und dann ab gehts.

Ich werde hier nachher dann sicher ausführlich berichten :)

LG und danke für euren Beistand :*
**Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.**

-Georg Christoph Lichtenberg-

User avatar
JavaBohne
Posts: 638
Joined: Mon 13. May 2013, 21:49
Location: Atlanta, USA

Re: Endlich angekommen :)

Post by JavaBohne » Mon 8. Dec 2014, 17:05

Hallo Angel,

Du wirst ein tolles Interview abgeben, dessen bin ich mir sicher. Sollte es dennoch schiefgehen, ist es zwar sehr traurig, denn es haette dir zumindest monetaer helfen koennen. Ansonsten ziehe in jedem Falle deine Schluesse aus dem Interview.

- Wohin warst du stark? --> keine Aenderung an deinem Auftreten
- Worin warst du schwach? --> Uebe die Schwachstellen, um naechstes Mal staerker zu sein

Welches Gefuehl sagt die dein Bauch? Wie war es gewesen?

Viele Gruesse,
JavaBohne

LynnCaiman
Posts: 172
Joined: Sun 9. Nov 2014, 23:01
Location: deutschsprachig

Re: Endlich angekommen :)

Post by LynnCaiman » Tue 9. Dec 2014, 14:42

Huhu liebe LittleAngel

Tja, so lässt sich eigentlich am Besten ins Unvermeidliche gehen. Einfach nicht mehr grübeln, sondern es durchleben. Oftmals mit besserem Ergebnis als erwartet. Ich bin gespannt auf Deinen "Bericht". Oder wartest Du noch, bis der Inhaber sich meldet?

Ich hoffe, das mit Deinem Ex hat sich zwischenzeitlich beruhigt. Klingt nicht schön. Ich persönlich könnte das sowieso nicht, wenn da keine Kinder wären. Ex heißt wirklich Ex bei mir. Dann geh ich auch wirklich weiter und will das hinter mir lassen. Aber ich höre das öfter, dass der Ex auch ohne gemeinsame Kinder als Freund erhalten bleibt. Wenn Du natürlich darauf gehofft hast, dass es doch noch etwas wird, verstehe ich es. Nur kann das auch dazu führen, dass ihr beide nicht weitergeht und euch nicht auf etwas Neues (womöglich Passenderes!) einlassen könnt, was vielleicht wichtig wäre. Hör am besten auf Deine Intuition! :)
Liebe Grüße
Lynn

*LittleAngel*
Posts: 147
Joined: Fri 21. Nov 2014, 06:36

Re: Endlich angekommen :)

Post by *LittleAngel* » Tue 9. Dec 2014, 15:14

huhu ihr Lieben :)

Wollte gestern eig noch schreiben, aber habs nicht mehr hingekriegt, bin dauernd eigepennt. Sims gespielt hab ich auch nicht mehr. :D

Also das Interview ist tatsächlich ganz gut gelaufen, ich war locker und entspannt, aber lag mitunter auch daran, dass die Stimmung da sehr locker war, viele junge Leute mit Esprit, angenehme Atmosphäre. Unsere Vorstellungen passen zusammen, alles gut. Nun ging es mir gestern ja nicht so gut und dann gings ans Probearbeiten.

Ab da wurde es mühselig, die erste Kundin gewuppt, die zweite war schon anstrengender und die Dritte war dann unzufrieden :roll: Und zwischendurch dieses Unwohlfühlen, wie wirke ich gerade auf die, wie sehe ich aus, riecht man dass ich wegen des Fiebers schwitze, glänze ich im Gesicht, habe ich was zwischen den Zähnen etc etc etc... Sobald ich einmal diesen Unsicherheitspunkt erreicht habe, ist es aus mit der Konzentration, ab da patze ich vermehrt. Ich hab dann nach der dritten Kundin gesagt, dass es grad nicht mehr geht, er meinte alles supi, hier und da fehler gemacht, aber er versteht es. Das bedeutet Mittwoch bin ich wieder da :) Ich soll Routine rein kriegen, denn so ein Studioalltag ist was anderes, als mein Alltag mit dem mobilen Studio. Hört sich erstmal gut an :)

Aber dieses Unwohlsein Gefühl wird mich immer wieder packen da, das weiß ich jetzt schon, ich glaube das liegt daran dass ich Angst habe nicht zu genügen, also den optischen Anforderungen und auch den Arbeitsanforderungen... Ich bin noch nicht dahinter gekommen, wie ich mir das ausprügeln kann. :D Wenn ich lockerer werden würde (was ich am Anfang, wo ich weiß es sitzt alles, auch noch bin), dann würde ich auch souveräner wirken. Das ist glaube ich der Knackpunkt :roll:

Aber wie überwindet man das bloß?

Naja für mich gehts jetzt erstmal ab in den Baumarkt :)

LG und danke für eure Anteilnahme :)
**Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.**

-Georg Christoph Lichtenberg-

*LittleAngel*
Posts: 147
Joined: Fri 21. Nov 2014, 06:36

Re: Endlich angekommen :)

Post by *LittleAngel* » Tue 9. Dec 2014, 15:23

Ja Lynn, es ist momentan einfach: Beziehungststatus kompliziert :D ich weiß ehrlich nicht wie das weiter gehen soll.

Ich hänge trotz der Differenzen sehr an ihm. Und ich brauche diese Vertrauensbasis, die ich nur schwer aufbauen kann. Daher klammere ich mich daran wahrscheinlich noch. Und du hast Recht ich höre da auf meinen Bauch, ich mache nichts mehr das mir Bauchweh bereitet. Und momentan fühlt sich mein Bauch mit ihm als Freund noch ganz wohl :)

LG
**Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.**

-Georg Christoph Lichtenberg-

Post Reply