Arbeitsraum

Beschreibung und Diskussion persönlicher Erfahrungsberichte
Locked
User avatar
JavaBohne
Posts: 638
Joined: Mon 13. May 2013, 21:49
Location: Atlanta, USA

Re: Arbeitsraum

Post by JavaBohne » Sat 6. Dec 2014, 17:57

Hallo, ihr Lieben,

Mein Tag verlaeuft schleppend und irgendwie komme ich nicht so richtig in die Gaenge.

Wie sieht es heute bei euch aus?

Viele Gruesse,
JavaBohne

*LittleAngel*
Posts: 147
Joined: Fri 21. Nov 2014, 06:36

Re: Arbeitsraum

Post by *LittleAngel* » Sat 6. Dec 2014, 19:49

Ebenso JavaBohne, ebenso...

Nagelkundin heute gut hinter mich gebracht (ach ich liebe meine Mädels einfach <3 ), Kundin war sehr zufrieden und der Termin war erfrischend.

Ab da allerdings nichts mehr geschafft was ich wollte. Bin mit meinem Ex (wir sind noch Freunde) rum gefahren durch die Möbelhäuser auf der Suche nach Schnäppchen. Renovierung steht kommende Woche an, daher eben schon mal rum geguckt. Aber den Termin Montag muss ich morgen vorbereiten, da ich bald ins Bett muss (morgen Frühschicht Tanke). Ich bin heut auch einfach zu müde. Ganz gammelig verbringe ich meine Zeit jetzt mit durchrechnen am Lappi, was mich der ganze Spaß kommende Woche kostet mit der Wohnung. Und lade das Bild der Nägel von heute noch hoch. Die wichtigen Vorbereitungen für Montag dann lieber morgen, wenn ich ausgeschlafen bin. :)

Woran hängt es denn bei dir JavaBohne?

LG
**Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.**

-Georg Christoph Lichtenberg-

User avatar
JavaBohne
Posts: 638
Joined: Mon 13. May 2013, 21:49
Location: Atlanta, USA

Re: Arbeitsraum

Post by JavaBohne » Sat 6. Dec 2014, 20:19

Hey Angel,

bei mir ist es einfach die Ideenhlosigkeit. Mein Projekt ist tatsaechlich fertig geworden, frueher als ich erwartet habe. Nun geht es an die Nachbearbeitung. Mit Ideenlosigkeit meine ich, dass mir keine Verbesserungen einfallen, was wiederum meinen Perfektionismus start stoert.

Aber egal. Ich bin meiner eigenen Zeitvorgabe voraus und hoffe, dass mein Schaffensdrang noch eine Woche anhaelt. "Dann habe ich fertig!" (lach)

Viele Gruesse,
JavaBohne

*LittleAngel*
Posts: 147
Joined: Fri 21. Nov 2014, 06:36

Re: Arbeitsraum

Post by *LittleAngel* » Sat 6. Dec 2014, 20:31

Also ''fertig haben'' klingt ja schon mal gut :) Wenn du noch etwas Zeit hast, fällt dir die eine oder andere Verbesserung vllt noch ein :) Vllt bedeutet es aber auch dass du von vorn herein alles bedacht hast und es nichts mehr zu verbessern gibt ;)

Hab die Nägel von heut nun auf den Lappi gezogen, Helligkeit bearbeitet, mein Wasserzeichen drunter gesetzt und auf FB mit der Welt geteilt, hoffentlich auch mit potenziellen Kundinnen ;)

Nun durchforste ich die Möbelhäuser- und Baumarktwebseiten um irgendwie eine Art ''Kostenvoranschlag'' für kommende Woche zu bekommen, hier gilt wieder: Wichtigstes zu Erst. :) Dann war der restliche Abend wenigstens nicht ganz verschwendet :)
**Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.**

-Georg Christoph Lichtenberg-

User avatar
JavaBohne
Posts: 638
Joined: Mon 13. May 2013, 21:49
Location: Atlanta, USA

Re: Arbeitsraum

Post by JavaBohne » Sat 6. Dec 2014, 20:38

Mein Projekt ist wirklich ganz gut gelungen. Es ist ein Teil eines Gesamtprojekts. Also muss ich heute Entscheidungen treffen und beruecksichtigen, die in einem Jahr zu dem heute vorverfassten Ergebnis passt. Ich denke, das habe ich hinbekommen.

Moebelkauf! Da faellt mir sofort Roller ein. Gib es den Discounter noch?

*LittleAngel*
Posts: 147
Joined: Fri 21. Nov 2014, 06:36

Re: Arbeitsraum

Post by *LittleAngel* » Sat 6. Dec 2014, 20:56

Das freut mich JavaBohne, dass du zufrieden mit deiner Arbeit bist und dass du so fleißig warst und sogar früher als nötig fertig bist :) Ich glaube so einen Moment hatte ich noch nie :D

Ja Roller gibts noch, sogar ganz in meiner Nähe ist einer :) Aber ich hab schon den einen oder anderen Favoriten bei dem allseits beliebten schwedischen Möbelhaus heute entdeckt ;) :mrgreen: günstig und schön :) und praktisch, unter meine Schrägwände passt nämlich leider auch nicht alles :D Mal schauen was am Ende für eine Summe raus kommt :)

Und wirst du den Abend jetzt ausklingen lassen?
**Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.**

-Georg Christoph Lichtenberg-

User avatar
JavaBohne
Posts: 638
Joined: Mon 13. May 2013, 21:49
Location: Atlanta, USA

Re: Arbeitsraum

Post by JavaBohne » Sat 6. Dec 2014, 21:07

Solche prokrastinationsfreien Schuebe halten bei mir bis zu sechs Wochen an. Dann falle ich ein Loch und habe bis zu Monaten das Problem wieder rauszukommen. Zum Glueck bin ich nach wie vor frei von Depressionen. Deshalb sehe ich ein Loch heute ganz locker an (lach)!

Den Abend ausklingen lassen, geht bei mir noch nicht. Ich werde noch einige Studen etwas tun und Einkaufen muss ich am Ende des Tages oder so auch noch.

*LittleAngel*
Posts: 147
Joined: Fri 21. Nov 2014, 06:36

Re: Arbeitsraum

Post by *LittleAngel* » Sat 6. Dec 2014, 22:13

Gott sei Dank bist du Depri-frei. Geht mir momentan auch so, was den Vorteil hat Rückschläge besser weg stecken zu können.

Ich forste durch die Seiten und es ist gar nicht so einfach alles zsm zu suchen was ich brauche :D
**Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.**

-Georg Christoph Lichtenberg-

User avatar
JavaBohne
Posts: 638
Joined: Mon 13. May 2013, 21:49
Location: Atlanta, USA

Re: Arbeitsraum

Post by JavaBohne » Sat 6. Dec 2014, 22:27

Ich habe noch bis Ende letzten Jahres sehr an Depressionen gelitten. (Siehe mein Thread "Depressionen") Doch seit langen Monaten ist das wie weg. Allerdings nehme ich bis heute die Omega-3 Kapseln und achte auf mehr als ausreichendes Vitamin B (ganze Gruppe insb. B-12 und echten Kakao)

Du wirst es schon schaffen. Es ist nur die Nervositaet, die dich glauben machen moechte, dass es zu viel ist. Wenn du fertig bist, wirst du froh sein.

*LittleAngel*
Posts: 147
Joined: Fri 21. Nov 2014, 06:36

Re: Arbeitsraum

Post by *LittleAngel* » Sat 6. Dec 2014, 23:41

Ich habe jetzt schonmal das Wohn/Schlafzimmer fertig geplant und die Treppe nach unten..... und es wird jetzt schon teuer :roll: Aber ich hab jetzt Punkte die ich abarbeiten kann und einen Überblick, das ist gut und damit verabschiede ich mich ins Bett, meine Nacht ist bald schon wieder rum.

JavaBohne, in der PN gehe ich auch auf Depressionen mal näher ein, dazu kannst du mir das eine oder andere an Erfahrungswert sicher auch mitteilen :)

LG und gute Naaacht :)
**Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.**

-Georg Christoph Lichtenberg-

Locked