Arbeitsraum

Beschreibung und Diskussion persönlicher Erfahrungsberichte
LynnCaiman
Posts: 172
Joined: Sun 9. Nov 2014, 23:01
Location: deutschsprachig

Re: Arbeitsraum

Post by LynnCaiman » Thu 4. Dec 2014, 19:46

Super, wie ihr vorwärtskommt. Ich kam gerade erst nach Hause nach dem Termin und anderen Aufgaben außer Haus. Alles erledigt. Ich werd mich bis 23 Uhr hinlegen und dann noch nachts Online-Banking bis vor 7 Uhr erledigen, damit es noch morgen überwiesen wird. :)
Liebe Grüße
Lynn

masterarbeit
Posts: 112
Joined: Sat 10. May 2014, 11:32

Re: Arbeitsraum

Post by masterarbeit » Thu 4. Dec 2014, 19:57

Hallo ihr Lieben,
danke der Nachfrage, Angel, läuft irgendwo. Wenn ich allein bin und meine Sachen mach, ist alles gut, wenn ich unter Leute gehe, Unsicherheiten und unangenehme Gefühle. Weiß nicht, ob das mal ein Ende nimmt, ist mein ganzes Leben lang schon so.
Aaaaaaaaaaaaber, das hier ist ja ein Arbeitsraum, deswegen quatsch ich euch hier nicht mit meinen Befindlichkeiten voll, also dann zur Arbeit: Ich hätte jetzt etwas Wichtiges für morgen zu erledigen. Da das mit unangenehmen Gefühlen verbunden ist, mache ich erst etwas Anderes (auch Arbeit, aber hat noch Zeit). Ja, so ganz rational entscheide ich das jetzt einfach. Das Andere, Dringende, werd ich schon noch machen, aber dann halt entweder spät in übermüdetem Zustand oder morgen früh den Wecker stellen und in der Frühe machen. Ich muss nicht perfekt sein.
Lynn, du bist ja immer krass mit deinen Nachtschichten. Drücke dir die Daumen, dass alles vor 7h hinhaut. Könnt ich ja nicht. Aber dafür stell ich mir morgens den Wecker zu Zeiten, wo mir andere Leute den Vogel zeigen :)
An uns alle: Auf in die Schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaacht!

LynnCaiman
Posts: 172
Joined: Sun 9. Nov 2014, 23:01
Location: deutschsprachig

Re: Arbeitsraum

Post by LynnCaiman » Thu 4. Dec 2014, 20:03

Yeah! Machen wir! :mrgreen:

Ich versuch gerade, aus den Klamotten zu kommen für mein Nickerchen. Bis 23 Uhr, falls jemand auch nachts arbeitet. :D
Liebe Grüße
Lynn

MarkusJohann
Posts: 177
Joined: Sat 4. Oct 2014, 08:56

Re: Arbeitsraum

Post by MarkusJohann » Thu 4. Dec 2014, 20:45

so ich habe jetzt meine vorgestellten Konfliktsituationen in schöne Blöcke gesetzt, mit Einrücken links und rechts, damit sie erstens gleich aussehen und zweitens ich weniger Seiten habe. Mir ist gerade ein Gedanke gekommen, den ich noch in keiner Literatur gelesen habe.

Jetzt erstelle ich das Darstellungsverzeichnis (zuerst hieß es Abbildungsverzeichnis) aber ich habe ja auch Tabellen. Das ist nicht viel.

Ich werde schreiben, wenn ich dies abgeschlossen habe.

LynnCaiman
Posts: 172
Joined: Sun 9. Nov 2014, 23:01
Location: deutschsprachig

Re: Arbeitsraum

Post by LynnCaiman » Thu 4. Dec 2014, 23:32

Hey MarkusJohann

Toll, wie Du dranbleibst! Weiter so! :)

Ich werd jetzt auch bis 7 Uhr arbeiten, Online-Banking. ;)
Liebe Grüße
Lynn

MarkusJohann
Posts: 177
Joined: Sat 4. Oct 2014, 08:56

Re: Arbeitsraum

Post by MarkusJohann » Fri 5. Dec 2014, 00:17

So, ich wollte euch eigentlich erst schreiben, wenn ich mein Darstellungsverzeichnis fertig gestellt habe. Eine kopflastige Arbeit hat mich aufgehalten. Ich arbeite ja die Arbeit von Anfang bis zum Ende durch. Jetzt doch wieder habe ich noch mal einen Blick auf einen Gliederungspunkt geworfen. Den ich der meiner Deutschstudentin nicht gezeigt habe, weil ich ja den erstellt habe. Der stammt noch aus der Zeit, wo ich mir keine Gedanken gemacht habe.

Ich habe ihn radikal gekürzt und nochmal geschrieben. Weil sich eigentlich alles in ähnlicher Form wiederholte von unterschiedlichen Autoren wiederholte und ich auch Plagiarismus betrieben hätte. Ich habe mich auf eine Primärquelle bezogen. Also auf den Großvater der Kritik. Und der Text war so soziologisch ^^.
Ich genieße gerade das Erfolgserlebnis. Schon wieder vorbei.

Ich habe noch 11 Stunden. Jetzt mal wieder ans Darstellungsverzeichnis.
Abwechselnd werde ich jetzt koffeinfreien Tee trinken und stark verdünnten Kaffee. Vielleicht zwischendurch spazieren gehen.

Lynn, ich sollte es auch bis um 7 Uhr schaffen. Wer weiß, wie ich danach drauf bin. Die vorhandene Müdigkeit halt ich gerade aus. Das könnte ich schaffen. Auch wenn ich zu oft rauchen gehe, verbinden wir das gleich mit einem Spaziergang. Ich glaub das hibbelig und unruhig sein kommt nicht mehr.

Also wer ist noch da? Der Arbeitsraum ist echt eine gute Idee. :)

User avatar
JavaBohne
Posts: 638
Joined: Mon 13. May 2013, 21:49
Location: Atlanta, USA

Re: Arbeitsraum

Post by JavaBohne » Fri 5. Dec 2014, 00:44

Hallo liebe Foristen,

ich finde diesen "Arbeitsraum" ja auch ganz gut und Lynn hat damit wirklich eine ganz tolle Idee gehabt. Ich glaube aber nicht, dass es eine gute Idee ist, jeden Thread aufzuloesen und ihn hier im Arbeitsraum zu diskutieren. Die Folge waere ein voelliges Durcheinander!

Mein Vorschlag waere, dass wir das "Fachliche" und das "Problembezogene" in den einzelnen Threads packen und jeweils dort diskutieren, so wie MarkusJohann das wunderbar mit seinem Thread getan hat. Ebenso tat dies Master und Angel. Und Lynn tat das in ihrem Thread genauso gut! Klasse! Uns treffen, koennen wir uns gerne hier im Arbeitsraum zum Plausch. Privates kann und sollte ueber die PN Funktion abgewickelt werden, jedoch sollte das Fachliche wiederum im Forum gepostet werden damit alle was davon haben.

Ich weiss, dass uns hier einige Dinge im Forum fehlen, wie z. B. eine Rubrik "Sonstiges" wo wir alles und wirkich alles reinpacken koennen. Dort wuerde auch MarkusJohanns "App"-Thread reingehoeren, aber bitte nicht hier.

Seit Tagen stehe ich mit dem Betreiber dieses Forum, Herrn Bernd Klein, in Kontakt und bat ihn eine "Sonstiges" Funktion einzubauen, damit genau das, was hier diskutiert wird mit noch besseren Moeglichkeiten losgeloest vom fachlichen Teil des Forums ermoeglicht werden kann. Das hat er freundlicherweise auch getan. Ihr koennt diese Rubrik als letzte Kategorie sehen. Leider funktioniert sie noch nicht und es gibt offenbar technische Probleme. Herr Klein arbeitet daran und wird in relativ kurzer Zeit das Problem geloest haben.

Ich moechte euch herzlich bitten, euch bis dahin (noch wenige Tage) noch an die eigenen Threads zu halten. Danach koennte Lynn einen neuen Arbeitsraum in der Rubrik "Sonstiges" anlegen, wo wir uns alle sehr gerne treffen koennen. Oder vielleicht waere dort ein Thread "Treffpunkt" fuer alles Private, dass man gerne bereden moechte auch angedacht.

Bitte denkt daran, wir finden es vielleicht toll, was wir hier im Arbeitsraum posten. Aber ein neues Mitglied wird damit nichts anfangen koennen, wird nichts mehr finden koennen weil nichts mehr themenbezogen laeuft!

Was haltet ihr davon? Macht ihr mit?

Vielen Dank!

Viele Gruesse,
JavaBohne

LynnCaiman
Posts: 172
Joined: Sun 9. Nov 2014, 23:01
Location: deutschsprachig

Re: Arbeitsraum

Post by LynnCaiman » Fri 5. Dec 2014, 02:05

Hallo zusammen

Ich würde vorschlagen, die Details, wie JavaBohne sagte, in eigenen Threads auszubreiten, und sich hier wirklich nur zum Arbeiten zu treffen, aber nicht zum Plausch, das wär ja nicht Arbeiten! Es geht hier eher darum, rückzumelden, dass gerade gearbeitet wird, und weniger um die volle Ausbreitung der Themen, was eben - wie JavaBohne richtig anmerkte - besser im Kontext eigener Threads rüberkäme.

Siehe nochmal meinen Eingangsthread. :)

Also alles halb so wild.
Liebe Grüße
Lynn

MarkusJohann
Posts: 177
Joined: Sat 4. Oct 2014, 08:56

Re: Arbeitsraum

Post by MarkusJohann » Fri 5. Dec 2014, 02:18

Ok :-)

LynnCaiman
Posts: 172
Joined: Sun 9. Nov 2014, 23:01
Location: deutschsprachig

Re: Arbeitsraum

Post by LynnCaiman » Fri 5. Dec 2014, 03:10

Ich bin online und arbeite fleißig. Dir auch viel Durchhaltevermögen! :)
Liebe Grüße
Lynn

Locked