Arbeitsraum

Beschreibung und Diskussion persönlicher Erfahrungsberichte
MarkusJohann
Posts: 177
Joined: Sat 4. Oct 2014, 08:56

Re: Arbeitsraum

Post by MarkusJohann » Thu 4. Dec 2014, 00:57

Gutes Gelingen euch noch! :-)

Ich verabschiede mich in die Zwangspause.

LynnCaiman
Posts: 172
Joined: Sun 9. Nov 2014, 23:01
Location: deutschsprachig

Re: Arbeitsraum

Post by LynnCaiman » Thu 4. Dec 2014, 00:59

@masterarbeit

Ich habe eine Idee: Wenn ich hier online bin, aber nicht im Arbeitsraum, werde ich schnell ausloggen und dann unsichtbar einloggen für die Zeit, wenn ich hier etwas Anderes machen sollte, z. B. Kaffee trinken und sonst im Forum lesen und schreiben. Ich werde fortan nur für das Arbeiten hier mich online einloggen. Dann wäre es klar, wo ich bin, wenn Du mich online siehst unter diesem Thread oder sonst im Forum. :)

@MarkusJohann

Danke, auch Dir gutes Gelingen!!! :) :) :)
Liebe Grüße
Lynn

*LittleAngel*
Posts: 147
Joined: Fri 21. Nov 2014, 06:36

Re: Arbeitsraum

Post by *LittleAngel* » Thu 4. Dec 2014, 05:13

Ich prokrastiniere gerade das schlafen (obwohl ichs echt nötig hätte) weil mir die Verbesserung meines Geschäftes im Kopf spukt :roll: :D

Boah so viele Ideen und wieder null Struktur um sie in die Tat umzusetzen. Tausend Gedanken gleichzeitig und nicht wissen wo man anfängt. Schuld ist mein Besuch im Nagelforum (nein es geht nicht um zwischenmenschliche Kontakte :lol: :P ), das mich wieder voll angesteckt hat. Aber welchen Schritt zu erst gehen, erweiternde Schulungen besuchen um das Spektrum an Dienstleistungen zu erweitern, oder lieber das offensichtlichste zuerst, wie Produktverkauf anbieten und auf die Schulung etwas länger sparen? Neue Werbestrategien ausprobieren, oder das Geld für die Schulungen zurück behalten und dann erst neu werben?

Was das werben angeht hab ich eh null Talent, ich liebe meine Arbeit und bin auch überzeugt von ihr und die Ergebnisse sprechen jetzt schon für sich, aber ich glaube ich kann das null rüber bringen. Spricht mich an der Tankstelle jemand auf meine Nägel an zB (Kassenarbeit ist dafür prädestiniert) dann weiß ich überhaupt nicht was ich sagen soll außer natürlich danke :roll: soll ich ihr direkt meine Visitenkarte in die Hand drücken oder ist das zu forsch? Eben sowas.... hat irgendjemand eine Idee wie man richtig wirbt bzw -und ich entschuldige mich für die Ausdrucksweise- sich selbst und seine Arbeit richtig verkauft? Durch meine Arbeit an mir und meinen Problemen habe ich viel an Selbstbewusstsein dazu gewonnen aber nutze dies noch gar nicht richtig weil ich noch so gar kein Gefühl dafür habe, wie ich auf andere Menschen wirke. Aaaach, das sind alles so Gedanken die mir jetzt den Schlaf rauben. Ich würde so gerne meine Arbeit bzw mein Geschäft und auch Geschäftssinn optimieren, habe aber so null Plan wie ich das anstellen soll. Ich schreibe das deshalb hier, weil zB im Nagelforum immer die gleichen Antworten kommen und ich ja auch meine Probleme nicht so offensichtlich mit Kolleginnen teilen will (die ja alle wissen wer genau ich bin). Nägel machen, Kunstwerke zaubern, kann ich alles, aber das überzeugend rüber bringen? Keine Idee..... Ich glaube ich werde kleine Gedankensprünge mal hier dann notieren, vllt könnt ihr mir beim strukturieren helfen oder sie zumindest in Frage stellen, damit ich auch alles bedacht habe.

An euch einen schönen erfolgreichen Tag, ich freue mich auch von euren heutigen Tätigkeiten zu lesen :)
**Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.**

-Georg Christoph Lichtenberg-

LynnCaiman
Posts: 172
Joined: Sun 9. Nov 2014, 23:01
Location: deutschsprachig

Re: Arbeitsraum

Post by LynnCaiman » Thu 4. Dec 2014, 05:56

Hey liebe LittleAngel

Schön, dass Du immer noch Feuer und Flamme bist für Deine Tätigkeit, das ist doch wichtig und hört man nicht alle Tage! :)

Ich nehme an, Deine zufriedenen Kundinnen werden sicher schon von sich aus Mundpropaganda machen. Schön kreierte Visitenkarten sind natürlich auch was Tolles. Es spielen extrem viele Aspekte eine Rolle. Ich würde Unterschiedliches ausprobieren und jede Neukundin fragen, wie sie auf Dich gekommen ist. Dann wirst Du bald wissen, wo sich die Werbung am ehesten lohnt.

Ich habe heute einen Termin, werd also dann bis abends bald mal weg sein. Viel Power wünsche ich Dir und euch! :idea: :) :lol:
Liebe Grüße
Lynn

*LittleAngel*
Posts: 147
Joined: Fri 21. Nov 2014, 06:36

Re: Arbeitsraum

Post by *LittleAngel* » Thu 4. Dec 2014, 06:16

Ach Lynn, danke und schön dass ich (noch) nicht allein hier bin :D Wo solls denn hin gehen (wenn man fragen darf?)

Ich habe mir gerade einen Blog durch gelesen, wo eine erfahrene Nageldesignerin quasi einen Nageldesign-Knigge verfasst hat, in dem es um die Verhaltensweisen rund ums Nageldesign geht, recht witzig beschrieben, aber so viel wahres drin :roll: ich glaube ich mache einfach noch so viel falsch, nicht fachlich, sondern geschäftlich :roll: ich kann mittlerweile behaupten fachlich gewissenhaft, sauber, kreativ und korrekt zu arbeiten. Meine Nägel halten, sehen gut aus und gefährden weder hygienisch betrachtet noch modellagetechnisch betrachtet die Gesundheit der Kundin. Nur wie verkaufe ich das jetzt am besten?

Gut da wir hier in einem Arbeitsraum sind, bleibt mir nichts anderes übrig als meinen Notizblock zur Hand zu nehmen und erstmal zu brainstormen und wirklich daran zu arbeiten. Das viele Philosophieren gehört hier jetzt nicht hin und vllt kann man anhand meiner herangehensweise schon feststellen was schief läuft. Ich werde hier meine Fortschritte notieren und ihr dürft jederzeit gern einhaken wenn ihr ''Fehler'' findet bzw wenn ihr etwas anders machen würdet.

Und nach wie vor bin ich auf euren Arbeitstag neugierig :)
**Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.**

-Georg Christoph Lichtenberg-

MarkusJohann
Posts: 177
Joined: Sat 4. Oct 2014, 08:56

Re: Arbeitsraum

Post by MarkusJohann » Thu 4. Dec 2014, 06:19

Guten Morgen, ja seid ihr noch wach? :-)

LynnCaiman
Posts: 172
Joined: Sun 9. Nov 2014, 23:01
Location: deutschsprachig

Re: Arbeitsraum

Post by LynnCaiman » Thu 4. Dec 2014, 06:23

@LittleAngel

Ich bin gespannt, denn die Welt des Nageldesigns war mir bisher verschlossen. Es ist wirklich interessant, was Du darüber erzählst. Ich schaff es nicht einmal, einen normalen Nagellack sauber auf die Nägel zu kriegen, außerdem muss ich sie kurz halten, sonst hab ich bald Schürfwunden an mir. Und andere auch. Ich bin wie eine wilde Katze! :D :D :D

Aber ich komme aus einer Künstlerfamilie und finde es rein künstlerisch natürlich wunderschön! :)

Mein Termin ist simpel: Arzt, aber ich verbinde solche Termine immer noch mit Besorgungen, die ich eigens auf solche Tage verschiebe, deshalb werde ich länger weg sein, muss noch die Unterlagen zum Antrag besorgen, ich hab diese nämlich nicht, wie ich feststellte.

@MarkusJohann, guten Morgen, fleißig bei der Arbeit?
Liebe Grüße
Lynn

MarkusJohann
Posts: 177
Joined: Sat 4. Oct 2014, 08:56

Re: Arbeitsraum

Post by MarkusJohann » Thu 4. Dec 2014, 06:33

Ja bin fleißig dabei, trotz wenig Schlaf. Habe aber trotzdem versucht mich auch ohne Schlaf auszuruhen. Wäre schön wenn das immer so wäre :-) Arbeite aber wieder im Bett.

Um 9 muss ich losfahren weil ich einen Termin zur Korrektur habe.

Habt ihr viel geschafft?

*LittleAngel*
Posts: 147
Joined: Fri 21. Nov 2014, 06:36

Re: Arbeitsraum

Post by *LittleAngel* » Thu 4. Dec 2014, 06:36

Aaah noch jemand wach :) Guten Morgen MJ. Noch habe ich nicht viel geschafft aber sitze gerade dran :)

Achso Lynn, ich händle das oft ähnlich, bietet sich ja auch an Termine miteinander zu verbinden.
Ja das Thema Nageldesign ist tatsächlich vielseitiger als man ahnt, das geht von Chemie(Produktchemie), Physik(Statik der Modellage), Medizin(Dermatologie, Einfluss des Körpers und äußeren Einwirkungen auf den Nagel) bis hin zu Maltechnik und entsprechenden Materialien. Wer sich damit selbstständig macht darf BWL auch noch hinzufügen (wenn auch nicht gleich nen Studium nötig ist ;) ). Also es ist tatsächlich wirklich spannend. Und man arbeitet mit Menschen, was sowieso immer überraschendes in petto hat :)

Ich bin jetzt am brainstormen, schreibe buntweg erstmal Begriffe auf, die mir zur Verbesserung meines Geschäfts in den Kopf kommen. :)
**Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.**

-Georg Christoph Lichtenberg-

*LittleAngel*
Posts: 147
Joined: Fri 21. Nov 2014, 06:36

Re: Arbeitsraum

Post by *LittleAngel* » Thu 4. Dec 2014, 07:10

So mal die Brainstorming-Begriffe:

Werbestrategien, neue Methoden, zusätzliche Angebote, verkaufen, Geschenke, Aktionen, Marketing, Steuerberater, Kosten, Selbsteinschätzung, Selbstdarstellung, Neukundengewinnung, Kundenbindung, interessant machen, Produktanfragen, Rückblick, Analysieren, Zweifel...

ach es gibt sicher noch mehr, aber ich versuch mal da Grund jetzt rein zu kriegen und dann eine Strategie daraus zu entwickeln.
**Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.**

-Georg Christoph Lichtenberg-

Locked