Arbeitsraum

Beschreibung und Diskussion persönlicher Erfahrungsberichte
Locked
*LittleAngel*
Posts: 147
Joined: Fri 21. Nov 2014, 06:36

Re: Arbeitsraum

Post by *LittleAngel* » Fri 5. Dec 2014, 08:10

Guten Morgen ihr Lieben :)

JavaBohne ein guter Gedanke. Man neigt aber auch wirklich dazu, manchmal ein bisschen auszuschweifen wenn man über die eigene Arbeit hier schreibt. Und wenn es in einen sonstigen Thread dann rein kommt wäre sicher übersichtlicher dann für Neuankömmlinge. Ich schätze ich stell mal wieder ab und an was in meinen Thread wenn es hier nicht so rein passt :)

Aaaalsooo, aufgestanden, Kaffee und heute sind meine Nägel dran. Seit Monaten laufe ich als Nageldesignerin ohne Nägel rum. Und wie ich schon schrieb ist es eine super Eigenwerbung, wenn man an der Kasse steht. Aber bei sich selbst Nägel machen dauert lang, nur heute hab ich die Zeit. Aaaalsooo, weg mit den Ausreden und ran ans Werk :)

Ihr anderen, ich bewundere euch für eure Arbeitsmoral, ihr packt das! Wir rocken den Tag! :)
**Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.**

-Georg Christoph Lichtenberg-

User avatar
JavaBohne
Posts: 638
Joined: Mon 13. May 2013, 21:49
Location: Atlanta, USA

Re: Arbeitsraum

Post by JavaBohne » Fri 5. Dec 2014, 14:01

Guten Morgen, ihr Lieben,

vielen Dank fuer den Zuspruch bezueglich des Vorschlags verstaerkt in den einzelnen Threads zu posten. Ich finde das toll, dass wir alle ein gemeinsames Interesse haben, auch fuer das Forum selbst und fuer Neuankoemmlinge im Voraus zu denken. Damit haben wir aber auch als Gruppe bewiesen, dass wir Entscheidungen fuer das Wohl des Forums treffen koennen. (das Wohl von Vielen *lach*, was haette Spock dazu gesagt?)

Wir muessen bedenken, dass es hier keinen Moderator gibt ausser Herrn Klein selbst. Und er hat sehr viel zu tun und oft unterwegs, wie ich noch von damals her weiss, als Ami sich sehr um das Forum gekuemmert hat.

Uebrigens, weiss jemand, was aus Ami geworden ist? Sie war damals schon recht betagt!

Viele Gruesse,
JavaBohne

User avatar
JavaBohne
Posts: 638
Joined: Mon 13. May 2013, 21:49
Location: Atlanta, USA

Re: Arbeitsraum

Post by JavaBohne » Fri 5. Dec 2014, 14:46

*LittleAngel* wrote:Wow Javabohne vielen lieben Dank :)

... Ich schreibe dir vllt nochmal privat was dazu, sonst sprengt das hier evtl unseren Arbeitsthread...


Hallo Angel,

eine PM (oder PN) ist bei mir immer gerne gesehen solange sie sich um das Forum oder ernste private messages handelt. Also wenn du moechtest und glaubst, dass ich dir helfen kann, immer her damit!

Viele Gruesse,
JavaBohne

masterarbeit
Posts: 112
Joined: Sat 10. May 2014, 11:32

Re: Arbeitsraum

Post by masterarbeit » Fri 5. Dec 2014, 15:05

War ne krasse Nacht. Um 3h30 ins Bett und 3h geschlafen.
Hab die Arbeit dann morgens fertig gemacht (musste). Hat schon gepasst.
Aber das muss ja nicht sein...
Zeitmanager sagen einem ja, das Unangenehmste zuerst machen. Recht haben sie. Ich machs noch immer als Letztes. Das ist mein nächstes Ziel, das zu ändern. Was für ein gutes Gefühl muss es sein, wenn man dann noch ganz viel Zeit hat und nur noch angenehme Sachen anstehen... *träum* :)
Heute hab ich den Ersttermin mit dem Wingwave-Coach (Kennenlernen, noch kein Anwenden der Technik).
Im Moment bin ich noch im vollen Wochenend-Genieß-Modus :) danke, Gott/Universum/Leben für dieses gute Leben!
(Hoffe, das war jetzt nicht zu viel Un-Arbeitsmäßiges)

LynnCaiman
Posts: 172
Joined: Sun 9. Nov 2014, 23:01
Location: deutschsprachig

Re: Arbeitsraum

Post by LynnCaiman » Fri 5. Dec 2014, 18:08

Hallo ihr Lieben

Ich war noch lange am Durcharbeiten mit wenig Schlaf. Es waren einige sehr dringliche Online-Banking-Verbuchungen zu erledigen vor Mittag zwecks Buchhaltung, die ich vor 17 Uhr erledigen musste, damit sie noch angenommen wurden. Das habe ich geschafft und fiel dann gleich übermüdet und mit Zahnschmerzen ins Bett. Mir persönlich helfen meine Aufgabenlisten, die ich abhake. Das machte ich früher immer und ging nun zurück auf dieses bewährte System. Entscheidend ist, diese wirklich zu führen, dann hab ich auch die Kontrolle über mich. Stichwort Selbststeuerung. Heute geht es weiter mit Amtlichem, Unterlagen, die ich nachreichen muss, und Liegenschaftsverwaltung.
Liebe Grüße
Lynn

*LittleAngel*
Posts: 147
Joined: Fri 21. Nov 2014, 06:36

Re: Arbeitsraum

Post by *LittleAngel* » Fri 5. Dec 2014, 23:01

Nägel so gut wie fertig, nur noch verzieren und versiegeln (ja bei sich selbst dauert es schon etwas länger, vor Allem mit der linken die rechte Hand zu machen :D )

Zwischenzeitlich spontan und völlig zufällig einen Porbearbeitstermin in einem Nagelstudio ergattert (ich bin haaappyyyy :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :D :D ), der Montag statt findet. Das heißt morgen kommt einiges an Arbeit auf mich zu, zunächst einmal meine Kundin, dann ausführliche Bewerbung für deren Unterlagen schreiben und mehr Schnelligkeit am Nailtrainer üben, Klamotten zusammenstellen und bügeln :D Morgen dürft ihr mich dann gern begleiten, ich werd viel Durchhaltevermögen benötigen. :mrgreen:

Jetzt suche ich mir erstmal alle Infos zur Firma raus. In meinem Thread werde ich mal meine Probleme zu dem Ganzen erörtern. Aber schon mal gut, dass ich intuitiv heute meine Nägel mache, wer stellt sich schon in einem Nagelstudio zum Probearbeiten ohne Nägel vor? :D

@JavaBohne: PN wird kommen, sobald ich Zeit hab. Hab viele Fragen :)

@Lynn: Viel Erfolg und Durchhaltevermögen bei deinen Verwaltungssachen. Klingt iwie sehr trocken und anstrengend. Hoffe du kriegst es gut rum :)
**Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.**

-Georg Christoph Lichtenberg-

LynnCaiman
Posts: 172
Joined: Sun 9. Nov 2014, 23:01
Location: deutschsprachig

Re: Arbeitsraum

Post by LynnCaiman » Sat 6. Dec 2014, 00:46

Danke, LittleAngel! :)

Das Angebot mit dem Nagelstudio klingt sehr verheißungsvoll. Ja, gut, dass Du die eigenen Nägel frisch gemacht hast. Ich würde auch sagen, dass der menschliche Körper die beste Werbefläche ist! ;)

Bei mir läuft es ganz gut. Das liegt auch an der Prioritätensetzung, das zahlt sich jetzt aus.
Liebe Grüße
Lynn

*LittleAngel*
Posts: 147
Joined: Fri 21. Nov 2014, 06:36

Re: Arbeitsraum

Post by *LittleAngel* » Sat 6. Dec 2014, 01:06

Soo viel raus zu suchen gabs jetzt nicht. Das meiste hab ich mit dem Inhaber aber ohnehin telefonisch schon geklärt. Dann gehts für mich jetzt an den Endspurt meiner Nägel, im Anschluss werde ich direkt schlafen und nicht nochmal hier rein schauen (sofern ich überhaupt einschlafen kann, dazu hab ich mich schon in meinem Thread ausgeheult :roll: :D )

Dann gute Nacht den tagsüber fleißigen und gutes Gelingen den Nachteulen :)
**Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.**

-Georg Christoph Lichtenberg-

*LittleAngel*
Posts: 147
Joined: Fri 21. Nov 2014, 06:36

Re: Arbeitsraum

Post by *LittleAngel* » Sat 6. Dec 2014, 01:09

Aaah Lynn, deinen Beitrag hab ich gar nicht gesehen. Ja ich hoffe dass es veheißungsvoll ist und freue mich dass es bei dir gut voran geht :)

Gute Nacht ihr Lieben :)
**Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.**

-Georg Christoph Lichtenberg-

LynnCaiman
Posts: 172
Joined: Sun 9. Nov 2014, 23:01
Location: deutschsprachig

Re: Arbeitsraum

Post by LynnCaiman » Sat 6. Dec 2014, 01:10

Danke, LittleAngel! Ich hab Dir noch in "Deinem Thread" geschrieben. ;)

Viel Erfolg! :)
Liebe Grüße
Lynn

Locked