Arbeitsraum

Beschreibung und Diskussion persönlicher Erfahrungsberichte
Locked
LynnCaiman
Posts: 172
Joined: Sun 9. Nov 2014, 23:01
Location: deutschsprachig

Re: Arbeitsraum

Post by LynnCaiman » Sat 6. Dec 2014, 23:48

Hey ihr Lieben

Ich musste heute doch noch gezwungenermaßen nachschlafen, mein Schlafdefizit wurde zu groß. Aber jetzt muss ich einiges nachholen. Wie schon erwähnt viel Buchhaltung. ;)

Es klingt so, als würdet auch ihr eure individuellen Lösungen finden bzw. seid auf dem Weg dazu, auch wenn es manchmal nicht so leicht realisierbar zu sein scheint. Aber so ist das Leben für alle. Ich versuche nun, wieder allgemein fitter zu werden. Das wirkt sich dann auf alles positiv aus.

Viel Erfolg bei euch und Gute Nacht erstmal! :)
Liebe Grüße
Lynn

User avatar
JavaBohne
Posts: 638
Joined: Mon 13. May 2013, 21:49
Location: Atlanta, USA

Re: Arbeitsraum

Post by JavaBohne » Sun 7. Dec 2014, 00:28

*LittleAngel* wrote:JavaBohne, in der PN gehe ich auch auf Depressionen mal näher ein, dazu kannst du mir das eine oder andere an Erfahrungswert sicher auch mitteilen :)
Kein Problem, Angel! Immer her damit (lach)

Viele Gruesse,
JavaBohne

masterarbeit
Posts: 112
Joined: Sat 10. May 2014, 11:32

Re: Arbeitsraum

Post by masterarbeit » Sun 7. Dec 2014, 09:35

Wie schön, dass es bei dir auch so super läuft, Javabohne :)
Und lange vor dem Termin fertig geworden - Hammer.
Hier im Forum scheint ja richtig der Arbeitselan umzugehen :)
Würdest du denn sagen, du "überarbeitest" dich in den aufschiebefreien Phasen? Das würde nämlich erklären, warum du danach in ein "Loch" fällst - das ist dann einfach der natürliche Ausgleich, den sich Körper und Geist nach der Überanstrengung holen.
In Ratgebern zum Aufschieben steht nämlich auch, dass man seine Arbeitszeiten auch nicht überziehen soll, weil sonst nämlich genau das passieren kann.
(Ich wusste nicht, wo ich diesen Kommi sonst hinschreiben sollte - du hast ja momentan keinen eigenen Thread, der darum geht, wie es bei dir läuft, Javabohne, oder?)

masterarbeit
Posts: 112
Joined: Sat 10. May 2014, 11:32

Re: Arbeitsraum

Post by masterarbeit » Sun 7. Dec 2014, 09:36

Dir, gute Erholung, Lynn, ich finde dein Nachtprogramm hört sich auch immer krass an, von dem her hast dus dir mehr als verdient :) *zzzzzzzzzzz*

*LittleAngel*
Posts: 147
Joined: Fri 21. Nov 2014, 06:36

Re: Arbeitsraum

Post by *LittleAngel* » Sun 7. Dec 2014, 12:53

Huhu ihr Lieben :)

Konnte heut früh nicht hier schreiben um meinen Arbeitsalltag hier zu starten, war zu knapp dran. Also jetzt: Arbeitstag an der Tanke gut rum gekriegt, auch wenn viel zu tun war. Hab mit Weihnachtsmützchen gearbeitet wegen zweiten Advent :D War lustig und den Kunden zaubert es ein Lächeln ins Gesicht :)

Im Zuge dessen euch auch einen schönen zweiten Advent. :)

Jetzt kurzes Essens- und Kaffeepäuschen bevor ich anfange meinen Termin morgen vorzubereiten.

Master, wie war dein freier Tag gestern?

Ja Lynn, hoffe du holst deinen Schlaf schön nach :)
**Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.**

-Georg Christoph Lichtenberg-

User avatar
JavaBohne
Posts: 638
Joined: Mon 13. May 2013, 21:49
Location: Atlanta, USA

Re: Arbeitsraum

Post by JavaBohne » Sun 7. Dec 2014, 12:54

Hallo Master,

danke fuer deine Bluemen (lach)!

Nein, ich bin nicht knapp eher fertig geworden mit meinem Projekt. Eigentlich habe ich es von Anfang an sehr vernachlaessigt. Obwohl ich im Plan lag (durch meinen Riesenpuffer), haette ich schon vor Monaten fertig sein koennen.

Ich ueberarbeite mich nicht, Master. Meine "Loecher" entstehen unter Umstaenden buchstaeblich von einer Sekunde zur anderen. Im Augenblick bedinde ich mich sogar eher in einem (sehr flachen) Loch und komme gerade ganz langsam heraus. Meist werden sie von einem negativen Ereignis oder die Ansammlung negativer Ereignisse ausgeloest. Sogar wenn ich zu viele positive Ereignisse hatte, entsteht einfach ein Loch. Ein Gegensteuern nicht moeglich. Leider. Ich koennte ein so tolles Leben haben, wenn die Prokrastination nicht waere. Aber den Satz erzaehlen wir uns doch fast alle, oder? (lach)

Viele Gruesse,
JavaBohne

User avatar
JavaBohne
Posts: 638
Joined: Mon 13. May 2013, 21:49
Location: Atlanta, USA

Re: Arbeitsraum

Post by JavaBohne » Sun 7. Dec 2014, 12:57

Hey Lynn,

habe ich gerade erst gelesen.

Dir selbstverstaendlich gute Besserung.

Viele Gruesse,
JavaBohne

*LittleAngel*
Posts: 147
Joined: Fri 21. Nov 2014, 06:36

Re: Arbeitsraum

Post by *LittleAngel* » Sun 7. Dec 2014, 14:44

Mal meine eigenen Nägel abfotografiert und gepostet, in diversen Gruppen bei FB geteilt. Werbung Werbung Werbung.

Weiter geht's mit Wäsche machen für morgen, erstmal überlegen was ich überhaupt anziehen soll :D

JavaBohne, ja den Satz kenne wir wohl auch. :D Aber ich mag mein Leben trotzdem :)
**Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.**

-Georg Christoph Lichtenberg-

User avatar
JavaBohne
Posts: 638
Joined: Mon 13. May 2013, 21:49
Location: Atlanta, USA

Re: Arbeitsraum

Post by JavaBohne » Sun 7. Dec 2014, 14:55

*LittleAngel* wrote:JavaBohne, ja den Satz kenne wir wohl auch. :D Aber ich mag mein Leben trotzdem :)
Hey Angel,

aber natuerlich mag ich mein Leben auch. "Was waere das Leben, ohne das Leben!!!" (ich habe absichtlich kein Fragezeichen hinter dem Satz gestellt)

Wuensche dir einen schoenen Tag,
JavaBohne

*LittleAngel*
Posts: 147
Joined: Fri 21. Nov 2014, 06:36

Re: Arbeitsraum

Post by *LittleAngel* » Sun 7. Dec 2014, 17:34

Das meinte ich jetzt auch nicht, ich will doch hoffen dass wir alle unser Leben lieben, trotz dem ganzen Prokra und was sonst noch so schief läuft manchmal :)
Das war mehr auf den Satz bezogen: Das Leben könnt so schön sein, aber alles nur so halb ernst gemeint ;)

Ich hab jetzt mein Outfit zsm gestellt und in die Waschmaschine getan, was noch gewaschen werden muss.

Essenspause jetzt....

Merkwürdig? Ja mag sein dass man nach Klamotten raus suchen und zusammenstellen in der Regel eig keine Pause braucht, aber was mich gerade davon abhält durchzustarten und mich beinah dazu treibt mich einfach ins Bett zu verkriechen, schreibe ich in meinem Thread genauer.

Wie läufts bei euch?
**Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.**

-Georg Christoph Lichtenberg-

Locked