Arbeitsraum

Beschreibung und Diskussion persönlicher Erfahrungsberichte
*LittleAngel*
Posts: 147
Joined: Fri 21. Nov 2014, 06:36

Re: Arbeitsraum

Post by *LittleAngel* » Sun 28. Dec 2014, 07:13

Huhuu ihr Lieben

Heute heißt es für mich wieder eine Schicht an der Tanke rum kriegen (wer meinen Thread gelesen hat, weiß warum mich das ankotzt) uuuuuund ich habe gerade eine Entscheidung getroffen, die ich eeewig vor mir hergeschoben habe. Ich habe mir eine elektrische Feile bestellt. Kurz zur Erklärung: Eine E-Feile findet man heutzutage in jedem Nagelstudio, sie garantiert schnelles effizientes Arbeiten und das Ergebnis wird hochwertiger und sauberer, außerdem schont es den Rücken, nicht mehr per Hand feilen zu müssen auf lange Sicht. Warum mir diese Entscheidung so schwer gefallen ist und ich sie ein Jahr lang vor mir hergeschoben habe? Weil das Ding echt teuer ist. Aber ich habe damit eine wichtige Entscheidung für mein Geschäft getroffen, ohne ist man heutzutage nicht mehr konkurrenzfähig, die Menschen haben in der schnelllebigen Zeit einfach nicht mehr den Nerv sich zwei Stunden lang die Nägel machen zu lassen und wichtige Kunden laufen einem davon. Und ich habe die Chance jetzt genutzt, denn jetzt hatte ich die Gelegenheit dem Meister der E-Feile und dem effizienten Arbeiten über die Schulter zu gucken in der Studioprobearbeitszeit und jetzt gerade passt die finanzielle Situation, Geldregen durch Geburtstag und Weihnachten, zusätzlich die finanzielle Entlastung durch das fehlende Auto und ein volles Gehalt von der Tanke, das heute auf mein Konto geflattert ist. Diese Situation habe ich so schnell nicht wieder wenn ich nicht nahtlos einen neuen Job finde und mir neue finanzielle Belastungen aufhalse, wie ein neues Auto und je länger das Probearbeiten her ist, desto mehr vergesse ich was ich gelernt habe wenn es nie angewandt wird. Also jetzt oder nie! Ich hatte wieder jede Menge Zweifel und musste mich zwingen den Bestellknopf zu drücken, aber ich habe es getan! Lange lange steht das auf meiner Geschäftsliste und endlich kann ich es abhaken! Und sobald es bestellt war, kein Bauchweh, sondern das gute Gefühl mich für das Richtige entschieden zu haben :)
Ich versuche nun meinen Arbeitssonntag rum zu kriegen und freue mich auf meine E-Feile, wenn sie endlich kommt und brenne förmlich darauf damit zu üben und auch meine Arbeitsweise zu perfektionieren :)

LG und euch einen hoffentlich arbeitsfreien Sonntag :)
**Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.**

-Georg Christoph Lichtenberg-

masterarbeit
Posts: 112
Joined: Sat 10. May 2014, 11:32

Re: Arbeitsraum

Post by masterarbeit » Sun 28. Dec 2014, 22:31

Hey littleAngel,
das klingt doch nach einer sinnvollen Investition in dein Geschäft - toll :)

*LittleAngel*
Posts: 147
Joined: Fri 21. Nov 2014, 06:36

Re: Arbeitsraum

Post by *LittleAngel* » Sun 28. Dec 2014, 22:43

Danke Master :)

Tanke gut rum gekriegt und bei meiner Chefin angesprochen evtl direkt dort eine TZ Stelle zu nehmen. Die Antwort steht noch aus, mal schauen, brennen drauf tu ich nicht nach allem was war, aber es wäre zumindest vorübergehend eine Lösung.
Und Neukundin geangelt, somit war es heute ein annehmbarer Arbeitssonntag.

Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche :)
**Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.**

-Georg Christoph Lichtenberg-

*LittleAngel*
Posts: 147
Joined: Fri 21. Nov 2014, 06:36

Re: Arbeitsraum

Post by *LittleAngel* » Tue 30. Dec 2014, 07:54

Halloo ihr Lieben :)

Ich bereite mich nun auf das Arbeiten vor, dann wird genagelt :) Heute Abend bin ich zu einem Eishockey Spiel eingeladen und dann nur noch auf das neue Jahr warten :)

Schätze damit war das dann auch mein letzter Eintrag für dieses Jahr in diesem Thread und ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr :) Auf das wir alle im neuen Jahr gut durchstarten :)

Ganz liebe Grüße an euch Alle :)
**Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.**

-Georg Christoph Lichtenberg-

masterarbeit
Posts: 112
Joined: Sat 10. May 2014, 11:32

Re: Arbeitsraum

Post by masterarbeit » Tue 30. Dec 2014, 14:19

Hey littleAngel,

dir und allen anderen Foristen wünsche ich auch einen guten Rutsch und alles Gute für 2015.

Liebe Grüße
masterarbeit

User avatar
JavaBohne
Posts: 638
Joined: Mon 13. May 2013, 21:49
Location: Atlanta, USA

Re: Arbeitsraum

Post by JavaBohne » Tue 30. Dec 2014, 14:44

Hallo Master,

danke fuer den lieben "Guten Rutsch". Ich denke wir alle koennen einen wirklich guten Rutsch gebrauchen und haben sicherlich alle gaaaanz viele Plaene fuer das neue Jahr gemacht, oder?

Auch von mir die allerbesten Wuensche fuer euch alle und einen gesunden Guten Rutsch ins Neue Jahr!

Viele Gruesse,
JavaBohne

Blockflöte
Posts: 37
Joined: Wed 5. Jun 2013, 16:04
Location: NRW, OWL

Re: Arbeitsraum

Post by Blockflöte » Wed 31. Dec 2014, 09:41

JavaBohne wrote:
Blockflöte wrote:.... Ich wollte gerade den 1. Thread unter Sonstiges schreiben, ....
Hallo Blockfloete,
Danke fuer die Weihnachtsgruesse!
Leider funktioniert die Rubrik "Sonstiges" noch nicht. Und ich habe bei Herrn Klein, dem Forumsbetreiber, vor zwei Wochen noch einmal nachgefragt aber bis heute keine Antwort bekommen. Da ich weiss, dass Herr Klein sehr oft "unterwegs" ist und staendig unter Zeitdruck steht, moechte ich erst im neuen Jahr noch einmal Kontakt aufnehmen. Offenbar bestehen technische Probleme, die er nicht mit ein paar Klicks loesen kann.
Ich werde mich aber in jedem Falles darum kuemmern und euch auf dem Laufenden halten.
Viele Gruesse,
JavaBohne
Ist nicht schlimm, dass es noch nicht funktioniert, und es eilt ja nicht so. Ich muss da jetzt nicht schreiben, bin ja die Weihnachtsgrüße woanders "losgeworden" und Ihr habt sie dort gefunden.

Boah, manchmal überrasche ich mich selbst: Ich war heute morgen um 5:50 Uhr wach, und zwar hellwach. Bin dann kurz danach aufgestanden, habe mich gewaschen, Tee gemacht und, man glaubt es kaum, ich habe schon den Nudelsalat für heute Abend gemacht und war um 8 Uhr damit fertig. :shock: :shock: :D :D Sonst läuft es an freien Tagen meistens so, dass ich, sogar wenn ich früh aufstehe, die Zeit nur vertrödele. Jetzt werde ich mich aber ranhalten und gleich losgehen und Berliner kaufen. Dann habe ich die wichtigsten Dinge, die heute erledigt werden mussten (Nudelsalat und Berliner) geschafft. Dann kommt: Betten beziehen und Bettwäsche waschen.

LynnCaiman
Posts: 172
Joined: Sun 9. Nov 2014, 23:01
Location: deutschsprachig

Re: Arbeitsraum

Post by LynnCaiman » Wed 31. Dec 2014, 13:48

Hey ihr Lieben!

Bei mir verlief der Dezember sehr stürmisch. Ich konnte nicht alles erledigen, was ich wollte. Es besteht bei mir auch immer ein Konflikt zwischen den alltäglichen Pflichten und meiner Schriftstellerei. Da muss ich einfach mal wieder Zeit raushauen fürs Schreiben, das brauche ich für mich wie ein Fisch das Wasser. Diese Zeit nahm ich mir also und stellte 4 neue Texte für meine Site zusammen. Das ist vergleichbar mit dem Nagelstudio von LittleAngel. Es ist einfach ein innerer Drang, sich künstlerisch auszudrücken und damit auch beruflich vorwärtszukommen. Das gibt mir dann auch wieder allgemein Antrieb in allem. ;)

Bei mir steht ein hausinterner Umzug bevor, Zimmerwechsel. Dabei muss ich meine Sachen zwei Stöcke runtertragen. Wird also recht mühsam. Aber danach hab ich ein Zimmer mit Balkon, das mir mehr zusagt. Dafür ist es kleiner. Deshalb muss ich einen Teil meiner Sachen in einen anderen Raum auslagern. Ich werde nun täglich etwas räumen deswegen. Hab heute bereits damit begonnen. So wird also der Jahreswechsel für mich auch zum Zimmerwechsel. :D

Ich wünsche euch einen Guten Rutsch ins Neue Jahr! Viel Erfolg und alles erdenklich Liebe für euch! :)
Liebe Grüße
Lynn

*LittleAngel*
Posts: 147
Joined: Fri 21. Nov 2014, 06:36

Re: Arbeitsraum

Post by *LittleAngel* » Fri 2. Jan 2015, 01:04

Frohes neues Jahr ihr lieben Foristen. Auf das unsere Wünsche in Erfüllung gehen und wir unsere Ziele erreichen :)

Am ersten Tag dieses Jahres wirklich einmal (geplant) Nichts gemacht und einfach nur geschlafen. Die Arbeit beginnt aber gleich am 2. wieder (also nachher genau genommen).

Mein Jahr beginnt eh sehr Arbeitsintensiv, weiter renovieren und Pläne umsetzen.

Ich hoffe ihr könnt einigermaßen ruhig beginnen :)
**Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.**

-Georg Christoph Lichtenberg-

*LittleAngel*
Posts: 147
Joined: Fri 21. Nov 2014, 06:36

Re: Arbeitsraum

Post by *LittleAngel* » Sat 3. Jan 2015, 21:41

Soooo, heute mal versucht meinen Plan alle meine Ziele zu füttern in die Tat umzusetzen.

Heute ging es primär um die notwendigen Einkäufe und hier im Vordergrund stand das Chaos zu beseitigen, damit die Grundlage für vieles weitere endlich gemacht ist. Also bei Ikea und Finke geshoppt.

Macht natürlich Spaß, aber ein bisschen was an Arbeit war es schon, das Geschleppe und auch jeden Punkt meiner Ziele zu beachten, so habe ich erstmal für Lagerungsmöglichkeiten gesorgt und das für alle Punkte, mehr Ordnung und Platz sowohl für Wäsche, die Unterlagen für Uni und Orga, die Nagelsachen, zusätzlich noch eine Lampe die sich hervorragend für den mobilen Gebrauch fürs Nägel machen eignet. Jetzt wird noch alles durchgeputzt und somit die Grundlage für die Arbeit morgen geschaffen, denn morgen werden die Böden verlegt und die Regale und Schränke aufgebaut (und natürlich musste ich etwas Deko mitgehen lassen, die auch morgen dann ihren Platz findet :mrgreen: ). So hätte ich am morgigen Abend mein Chaos beseitigt :) Früher im Jahr als gedacht, um Weihnachten herum zu renovieren war zwar mühsehlig, aber zahlt sich nun aus :)

Ich hoffe ihr habt nicht so ein arbeitsintensives Wochenende und könnt entspannen :)

LG
**Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.**

-Georg Christoph Lichtenberg-

Locked