Selbstexperiment "Pünktliches Beginnen"

Beschreibung und Diskussion persönlicher Erfahrungsberichte
boringthing
Posts: 24
Joined: Mon 1. Dec 2014, 02:11

Re: Selbstexperiment "Pünktliches Beginnen"

Post by boringthing » Thu 8. Jan 2015, 23:37

Tag 17: 11:00 Implementation, Verspätung: 0 Minuten
und 16:00 Präsentation, Verspätung: 0 Minuten

Heute habe ich das fertig gemacht, was ich mir für gestern vorgenommen und angefangen hatte. Eine Aufgabe zu beenden ist wesentlich erfüllender, als sie anzufangen und mittendrin aufzugeben, weil man keine Zeit oder Energie mehr hat. In anderen Worten: heute lief es gefühlsmäßig besser als gestern, obwohl ich objektiv weniger Zeit hineingesteckt habe. Dafür aber mit Erfolgserlebnissen und wenn die Arbeit nicht den ganzen Tag zeitmäßig auffrisst, kann man auch noch joggen gehen und stolz auf sich sein, weil man joggen gegangen ist und sich abends ohne schlechtes Gewissen mit Freunden treffen.

Tag 18: 11:00 Implementation, Verspätung: 0 Minuten
und 16:00 Präsentation, Verspätung: 0 Minuten

Ok, es läuft defenitiv nicht so gut, wenn man zwar zu der festgelegten Zeit anfängt, sich aber vorher keine Gedanken gemacht hat, was genau man eigentlich tun will. In der 16:00 Arbeitsphase habe ich zwar angefangen, aber es fiel mir unheimlich schwer 30 Minuten durchzuhalten. Es gab zwar genug zu tun, aber wo fängt man an? Ich habe mich sehr leicht ablenken lassen und bin auch nicht viel weiter gekommen. Ich hab mehr oder weniger nur die Zeit abgesessen, bis ich mir selbst die Erlaubnis gegeben habe, aufzustehen. Morgen wird das besser.

Und für morgen nehme ich mir vor: 11:00 Implementation und 15:30 Präsentation.

*LittleAngel*
Posts: 147
Joined: Fri 21. Nov 2014, 06:36

Re: Selbstexperiment "Pünktliches Beginnen"

Post by *LittleAngel* » Sat 10. Jan 2015, 01:18

Wie ist es denn jetzt für dich, hast du das Gefühl dass es dir in Fleisch und Blut über geht mit dem pünktlich beginnen und es regelmäßig durch zu ziehen?

Sobald das so ist kannst du dich ja auch mehr darauf konzentrieren was genau du in diesen Arbeitsphasen machen willst. Also noch ein Schritt in Richtung Perfektionierung der Arbeitsweise :)

Ich find toll dass du das so durchziehst :)

LG
**Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.**

-Georg Christoph Lichtenberg-

Post Reply