Selbstexperiment "Pünktliches Beginnen"

Beschreibung und Diskussion persönlicher Erfahrungsberichte
masterarbeit
Posts: 112
Joined: Sat 10. May 2014, 11:32

Re: Selbstexperiment "Pünktliches Beginnen"

Post by masterarbeit » Fri 26. Dec 2014, 22:24

5 erfolgreiche Tage, herzlichen Glückwunsch, boringthing!
Auch wenn erfolglose Tage dazwischenliegen, immer wieder aufstehen & weitermachen ;)

*LittleAngel*
Posts: 147
Joined: Fri 21. Nov 2014, 06:36

Re: Selbstexperiment "Pünktliches Beginnen"

Post by *LittleAngel* » Fri 26. Dec 2014, 23:12

Super boringthing, dran bleiben, du machst das! :)
**Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.**

-Georg Christoph Lichtenberg-

boringthing
Posts: 24
Joined: Mon 1. Dec 2014, 02:11

Re: Selbstexperiment "Pünktliches Beginnen"

Post by boringthing » Sun 28. Dec 2014, 00:09

Hallo zusammen,

bis jetzt läuft's wunderbar. Das Aufschreiben und auch vor allem das Öffentlichmachen meiner Vorhaben hier im Forum motiviert ungemein, das was ich mir und euch versprochen habe auch einzuhalten. Sonst fällt es mir generell schwer was für's Studium zu tun, wenn ich bei meiner Familie zu Besuch bin. Und über die Feiertage erst recht nicht. Gut, viel mach ich jetzt auch nicht, aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Jeden Tag dranbleiben und irgendwann ist es fertig.

Tag 6: 14:00 Artikel lesen, Verspätung: 0 Minuten

Es hat sich schon fast eine Routine entwickelt. Ich behalte die Uhr im Auge, und etwa ne Viertelstunde vorher geh ich schon mal an den Schreibtisch, sorg dafür dass alles da ist, was ich denke zu brauchen, damit ich zwischendurch nicht mehr aufstehen muss und wenn die Zeit reif ist, stell ich mir meinen Handywecker auf 30 Minuten und leg los.

morgen dann, 14:00 Implementation

*LittleAngel*
Posts: 147
Joined: Fri 21. Nov 2014, 06:36

Re: Selbstexperiment "Pünktliches Beginnen"

Post by *LittleAngel* » Sun 28. Dec 2014, 07:17

Siehst du, es klappt doch :) Mich motiviert es auch ungemein hier zu schreiben :)

Und mehr noch, dein Thread hier und deine Erfolge motivieren auch andere (unter anderem auch mich :) ) dran zu bleiben und sich für die Dinge einzusetzen die einem wichtig sind :)

Du rockst das ja ordentlich, weiter so! :)
**Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.**

-Georg Christoph Lichtenberg-

boringthing
Posts: 24
Joined: Mon 1. Dec 2014, 02:11

Re: Selbstexperiment "Pünktliches Beginnen"

Post by boringthing » Sun 28. Dec 2014, 17:34

Tag 7: 14:00 Implementation, Verspätung: 0 Minuten

Heute hab ich das Gefühl ein gutes Stück voran gekommen zu sein in der halben Stunde, die ich am Schreibtisch saß, obwohl es objektiv gesehen natürlich nicht viel ist.

morgen dann 13:30 Artikel lesen

*LittleAngel*
Posts: 147
Joined: Fri 21. Nov 2014, 06:36

Re: Selbstexperiment "Pünktliches Beginnen"

Post by *LittleAngel* » Sun 28. Dec 2014, 23:31

Super boringthing :)
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg :)
**Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.**

-Georg Christoph Lichtenberg-

boringthing
Posts: 24
Joined: Mon 1. Dec 2014, 02:11

Re: Selbstexperiment "Pünktliches Beginnen"

Post by boringthing » Mon 29. Dec 2014, 21:31

Tag 8: 13:30 Artikel lesen, Verspätung: 390 Minuten

So, heute war es dann soweit: Die Pläne, die am Tag vorher gemacht werden, passen am nächsten nicht mehr. Heute hatten wir Besuch, das Mittsgessen schob sich immer mehr nach hinten, dann kann man ja schlecht mittendrin unterbrechen, weil "man noch was lesen muss". Also hab ich bewusst entschieden, ich machs heute abend nach dem Nachmittagsprogramm. Also mit "leichter" Verspätung dann doch noch erledigt.

Und morgen gibt es dann auch noch mal ein Ganztagsprogramm und eine lange Autofahrt. Ich werd wahrscheinlich überhaupt nicht dazukommen eine halbe Stunde dazwischenzuschieben. Dass ich morgen früh noch vorm Frühstück dazukomme, bezweifle ich stark. Dann allerhöchstens abends, wenn ich wieder zu hause bin, allerdings kann ich dafür natürlich jetzt noch keine Uhrzeit festlegen. Also erlaube ich mir morgen mal einen Tag Pause. Falls ich früh genug wieder zu hause bin, versuch ich mich noch an der Implementation, wenn nicht, dann nicht.

*LittleAngel*
Posts: 147
Joined: Fri 21. Nov 2014, 06:36

Re: Selbstexperiment "Pünktliches Beginnen"

Post by *LittleAngel* » Tue 30. Dec 2014, 07:59

boringthing, du machst das trotz Allem wirklich toll, du setzt das um so vieles erfolgreicher um als ich und ich freue mich für dich :)

Es wird immer Tage geben die aus der Reihe tanzen, manchmal ohne das man Einfluss darauf hat, manchmal aber auch weil man sich bewusst dafür entscheidet. Solange man trotzdem dran bleibt ist dies halb so tragisch :)

Ich finde du machst das super und ich wünsche dir weiterhin ganz viel Erfolg :)
**Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.**

-Georg Christoph Lichtenberg-

User avatar
JavaBohne
Posts: 638
Joined: Mon 13. May 2013, 21:49
Location: Atlanta, USA

Re: Selbstexperiment "Pünktliches Beginnen"

Post by JavaBohne » Tue 30. Dec 2014, 14:42

boringthing wrote:....So, heute war es dann soweit: Die Pläne, die am Tag vorher gemacht werden, passen am nächsten nicht mehr. ....
Hallo Boringthing,

ein Plan ist eine Sammlung von formulierten Vorstellungen, die man aufgrund der eigenen Zieldefinition durchfuehren und somit das gesetzte Ziel erreichen will.

Das du bisher sehr erfolgreich deinen Plan/Plaene umgesetzt hast, zeigt klar auf, dass deine Ziele "erreichbar" formuliert waren, eine der wichtigsten Eigenschaften der Zielformulierung ueberhaupt.

Dass Ereignisse wie Familienfeiern, Besuch, nicht eingeplant auftretende Probleme (z. B. simpler Stromausfall!), etc. eintreten koennen und dich am Arbeiten hindern, ist etwas, was deinen Plan an sich nicht umzuhauen scheint.

Ich bin der Meinung, dass du eine verdammt guten Job gemacht hast! Und das von der Zielausarbeitung (Planerstellung) bis hin zur taeglichen Umsetzung. Respekt, Boringthing! Wirklich, Respekt!!!

Auch weiterhin viel Erfolg!

Viele Gruesse,
JavaBohne

boringthing
Posts: 24
Joined: Mon 1. Dec 2014, 02:11

Re: Selbstexperiment "Pünktliches Beginnen"

Post by boringthing » Wed 31. Dec 2014, 00:15

Ich habe heute wie angekündigt mal einen Tag Pause eingelegt. Genug los war heute schon. Und anstrengend auch.

Deswegen nur ein kurzer Kommentar, um festzulegen, dass ich mich morgen um 13:00 an die Implementation setze.

Post Reply