Schlafen und Verschlafen

Beschreibung und Diskussion persönlicher Erfahrungsberichte
*LittleAngel*
Posts: 147
Joined: Fri 21. Nov 2014, 06:36

Re: Schlafen und Verschlafen

Post by *LittleAngel* » Tue 6. Jan 2015, 03:10

Huhu ihr Lieben :)

JavaBohne ich hab leider keinen der mich zur gewünschten Uhrzeit wecken könnte. Die haben ganz andere Arbeitszeiten oder schlichtweg keine Lust mehr, weil sie es schon so oft versuchten. :roll:

Ich probiere derzeit ein anderes Modell aus. Normalerweise habe ich es so gemacht wie du, einfach eine Nacht auf gewesen und dann am nächsten Tag um die gewünschte Uhrzeit ins Bett, aber es dauert immer ewig bis ich wegen dem verlorenen Schlaf nicht mehr gerädert bin und führt dann doch oft dazu den Wecker nicht zu hören. Momentan probiere ich aus, den Schlaf immer um 3-4 Stunden nach hinten zu verschieben täglich, acht Stunden zu schlafen und dann Mittels Wecker geweckt zu werden, was nach ausreichend Schlaf dann wenigstens auch funktioniert.

Da ich ohnehin schon spät angefangen habe mit Schlafen, habe ich gestern bis 13 Uhr wach gesessen und hab dann bis 21 Uhr geschlafen. Jetzt kommt der nächste Zyklus, das heißt ich muss heute bis 16 oder 17 Uhr durchhalten und dann bis 1-2 Uhr schlafen. Morgen würde ich dann schon 20-21 Uhr ins Bett gehen (wenn ich durchhalte bleibe ich dann einfach schon bis 22-23 Uhr auf) und schon bin ich da wo ich hin will, ohne dass mir Schlaf verloren gegangen ist oder zumindest ohne dass es sich so anfühlt. Wenn ich da angekommen bin wo ich hin will, stoppt die Verzögerung der 3 Stunden und ich bleibe da wo ich bin.
Die größte Herausforderung ist es aber nicht da anzukommen wo ich hin will, sondern da auch zu bleiben, auch ohne die Verzögerung der 3 Stunden Schlaf, die mich fürs einschlafen müde genug machen. Da zählt dann nur Disziplin, nicht nur was das zu Bett gehen und Aufstehen angeht, sondern auch den nötigen Ausgleich zu schaffen um auch ohne die Schlafverzögerung müde genug zu sein. An Tagen wo ich gefühlt nichts zu tun habe, wo aber eigentlich genug zu tun wäre, meinen Allerwertesten bewegen und meinen Plan durchziehen, jedes meiner Ziele zu füttern, dann ist auch nachts das Gefühl weg (was du auch beschriebst JavaBohne) dass ich noch so viel hätte machen können woran mich der Schlaf jetzt hindert. Körperlicher Ausgleich an Tagen wo ich nicht körperlich arbeite ist dafür ebenso essentiell, das bedeutet Sport.

Ein halbes Jahr Leute, solange muss ich mich am Riemen reißen, bis mir das in Fleisch und Blut über gegangen ist, das werde ich doch schaffen, was meint ihr? :)

Wünscht mir Glück :)
**Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.**

-Georg Christoph Lichtenberg-

boringthing
Posts: 24
Joined: Mon 1. Dec 2014, 02:11

Re: Schlafen und Verschlafen

Post by boringthing » Tue 6. Jan 2015, 09:46

Hallo LittleAngel,

das klingt nach einem sehr guten Plan. Ich wünsche dir viel Gelingen und Durchhaltevermögen dabei.

Schreib ruhig öfter in diesen Thread, wie es denn so läuft. Mir hilft das sehr beim Durchhalten und außerdem ist es spannend zu lesen ;) .

Alles Liebe,
boringthing

*LittleAngel*
Posts: 147
Joined: Fri 21. Nov 2014, 06:36

Re: Schlafen und Verschlafen

Post by *LittleAngel* » Thu 8. Jan 2015, 02:54

huhu

Leider ist Arbeit dazwischen gekommen, weil eine Kollegin krank ist (und dann wollen die ohne Aushilfen leben :roll: )

Ich kann jetzt bis Sonntag durcharbeiten. Das ist leider mit meinem Schlafplan kollidiert, sodass ich heute erst wieder um 14 Uhr erwacht bin :roll: Es ist zum Mäuse melken, kaum kommt mal was dazwischen schon ist wieder alles dahin... Jetzt sitze ich hier wach weil ich Angst habe meinen Termin um 8 zu verschlafen. :roll:
Ich weiß gar nicht ob ich überhaupt schlafen könnte :roll: zum kotzen :evil:

Es hat auch hier niemand Verständnis mit denen ich darüber gesprochen habe. Die erzählen mir alle wie es richtig gehen soll, weil das für sie eben so funktioniert. Die hören aber alle den Wecker egal wieviel sie geschlafen haben.

Ich hasse dieses Thema langsam. Warum macht mein Körper nicht was ich will?? :evil:
**Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.**

-Georg Christoph Lichtenberg-

User avatar
JavaBohne
Posts: 638
Joined: Mon 13. May 2013, 21:49
Location: Atlanta, USA

Re: Schlafen und Verschlafen

Post by JavaBohne » Thu 8. Jan 2015, 17:27

*LittleAngel* wrote:....Es hat auch hier niemand Verständnis mit denen ich darüber gesprochen habe. Die erzählen mir alle wie es richtig gehen soll, weil das für sie eben so funktioniert. Die hören aber alle den Wecker egal wieviel sie geschlafen haben..... Ich hasse dieses Thema langsam. Warum macht mein Körper nicht was ich will??
Hallo Angel,

ganz ruhig mit den "wilden Pferden" (lach)! Ich habe schon Verstaendnis fuer deine Situation, dass habe ich auch klar zum Ausdruck gebracht. Aber ich verstehe dich schon, die Frustration und die Muedigkeit sprechen aus dir.

Sieh mal, es macht dich auf Dauer nur krank, wenn du den Schlaf verweigerst, aus Angst du koenntest den Wecker nicht hoeren. Wenn deine Schlafprobleme so schlecht aendern oder zu kontrollieren sind, solltest du mit einem Facharzt reden. Es gibt Schlafzentren, die genau herausfinden koennen, warum du diese Probleme hast. Hast du schon mal darueber nachgedacht?

Hier ist ein Link, der nur symbolisch aufzeigen soll, dass es solche Zentren gibt. Dein Arzt oder diese Seite koennen dir vielleicht weiterhelfen, erste Gedanken zum Thema "Schlaflabor", etc. einzuordnen und zu verfestigen. Vielleicht erreichst du damit Erfolge.

http://www.schlafzentrum.med.tum.de/

Viele Gruesse,
JavaBohne

*LittleAngel*
Posts: 147
Joined: Fri 21. Nov 2014, 06:36

Re: Schlafen und Verschlafen

Post by *LittleAngel* » Thu 8. Jan 2015, 18:53

Danke JavaBohne :)

Ich meinte auch nicht euch liebe Foristen hier mit kein Verständnis, sondern meine Lieben hier zu Hause, jeder ist der Meinung mir sagen zu können wie es richtig geht, keiner hört mir richtig zu und vor allem kann sich niemand vorstellen wie man den Wecker nicht hören kann. Sie meinen es sicher nicht böse und wollen mir helfen, aber leider demotiviert das eher noch zusätzlich :roll:

Ich danke euch doch vielmals für eure liebe Unterstützung und euer Verständnis :*

An Schlaflabor dachte ich schon, aber ich kriege das von der Kasse nicht bezahlt und naja wie es um mich geldlich bestellt ist, wisst ihr ja :roll:
Ich stöber aber mal durch deine Links und behalte es im Hinterkopf :)

Danke :)
**Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.**

-Georg Christoph Lichtenberg-

leonardo
Posts: 86
Joined: Sat 25. May 2013, 14:39

Re: Schlafen und Verschlafen

Post by leonardo » Fri 9. Jan 2015, 10:38

Hallo,
habe heute einen neuen Begriff gelernt: Schlaf-Prokrastination
Nähere Infos hier:
http://www.welt.de/gesundheit/article13 ... ation.html
Viele Grüße
Leo

*LittleAngel*
Posts: 147
Joined: Fri 21. Nov 2014, 06:36

Re: Schlafen und Verschlafen

Post by *LittleAngel* » Sat 10. Jan 2015, 01:08

Sehr interessant Leonardo :)

Ich prokrastiniere das Schlafen durchaus :D Aber auf mich trifft nicht zu, dass ich zu wenig schlafe. Da ich bei zu wenig Schlaf nicht aufwache, schlafe ich automatisch genug. Trotzdem ist mein unregelmäßiges Schlafen sicher nicht gesund. Ich merke auch dass es mir besser geht, wenn ich regelmäßig schlafe (wenn es denn mal dazu kommt :roll: )

Momentan ist dieses Chaos rund ums schlafen einfach sehr belastend und noch immer fehlt mir die Lösung. Ich brauche den ultimativen Wecker oder Weckimpuls. :D

Ich erinnere mich daran, als wir damals die Pferde noch hatten und ich noch bei meinen Eltern im Haus geschlafen hab, dass meine Schwester immer von oben runter kam und wenn ich dann noch schlief morgens vor der Schule wo wir die Pferde füttern sollten, dann ist sie immer total ausgerastet, warum ich noch nicht aufgestanden bin (sie ist das krasse Gegenteil von mir, überpünktlich, sehr oranisiert und durchgeplant, sie plant sogar eine Woche im Voraus was sie isst :D ). Dieser Schreckimpuls morgens war so einprägend dass ich jedes Mal wenn ich dieses Treppengeräusch schon hörte Panik bekam, egal ob ich aufstehen musste oder nicht. Unsere Pferdepflegerin und gute Freundin damals empfand das genau so, wenn sie mal bei uns gepennt hatte :D Und wir sind uns einig, dass es uns heute noch panisch aus dem Bett schmeißen würde wenn wir dieses Geräusch hören würden :D

Schreckimpulse zum Aufwachen sollen wohl auf Dauer nicht gesund sein, weil dann der Puls und Blutdruck von einer Sekunde auf die Andere auf 180 sind, aber um in den Schlafrythmus rein zu kommen anfangs würde mir sowas sicher helfen aufzuwachen :lol:

aaach ich weiß auch nicht, verzwickte Sache ^^
**Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.**

-Georg Christoph Lichtenberg-

Post Reply