Durchbruch in der Genforschung?

Hinweise auf interessante Sendungen im Fernsehen oder lesenswerte Artikel in Zeitungen und Zeitschriften.
Post Reply
User avatar
JavaBohne
Posts: 638
Joined: Mon 13. May 2013, 21:49
Location: Atlanta, USA

Durchbruch in der Genforschung?

Post by JavaBohne » Thu 27. Apr 2017, 02:55

Liebe Foristen,

vor einiger Zeit gab es hier im Forum eine sehr interessante und leidenschaftlich gefuehrte Diskussion, ob die Prokrastination eventuell auch - unter anderem - angeboren, das heisst in den Genen mitgegeben wurde. Im Focus habe ich einen sehr interessanten Artikel gelesen, der das Thema "Prokrastination verursacht durch Gene" wieder aufnimmt. Es koennte tatsaechlich sein, dass die Prokrastination durch das fehlerhafte SLC35D3-Gen verursacht wird. Somit ist eine Weitervererbung durchaus moeglich und auch plausible. Aber bitte lest selbst und diskutiert das Thema hier im Forum.

Hier ist der LInk: http://www.focus.de/gesundheit/videos/w ... 28005.html

Viele Gruesse,
JavaBohne

Trödeltrine
Posts: 76
Joined: Sat 17. Feb 2018, 21:53

Re: Durchbruch in der Genforschung?

Post by Trödeltrine » Thu 22. Feb 2018, 15:56

Hm, finde ich jetzt nicht wirklich überzeugend. Mäuse und Menschen sind ja ziemlich verschieden, der Artikel ist oberflächlich und ungenau, die Sachlage ist nicht schlüssig dargestellt
...
Schade, aber so ist's: Mit Beginn des Jahres 2019 verabschiede ich mich schweren Herzens aus dem Forum. Was ich schrieb, nehm' ich (größtenteils) wieder mit in der Hoffnung, einen passenderen Ort dafür zu finden.

Post Reply