Das beste, was ich seit langem zum Thema gelesen habe!

Interessante Bücher und Webseiten zur Prokrastination
User avatar
JavaBohne
Posts: 638
Joined: Mon 13. May 2013, 21:49
Location: Atlanta, USA

Re: Das beste, was ich seit langem zum Thema gelesen habe!

Post by JavaBohne » Sat 21. Mar 2015, 13:17

Hallo Leo,

nein, ich habe zwischendurch immer wieder mal das Internet hoch und wieder runter durchforstet, aber hier scheint diese Art von Coaching sehr unbekannt bis nicht existent zu sein. Es gibt soweit ich herausgefunden habe, nicht einmal englischsprachige Literatur bei uns! Eigenartig! Sonst sind die Seminarleiter hier sehr schnell mit Buechern, gleich welcher Art, wenn es sich einen Cent verdienen laesst (lach)! Aber im Bereich Wingwave gibt es leider nichts.

Hast du schon mal mit dem Gedanken gespielt, dich selbst zum Coach ausbilden zu lassen (wenn so etwas als NIchttherapeut ueberhaupt moeglich ist)?

Viele Gruesse,
JavaBohne

LynnCaiman
Posts: 172
Joined: Sun 9. Nov 2014, 23:01
Location: deutschsprachig

Re: Das beste, was ich seit langem zum Thema gelesen habe!

Post by LynnCaiman » Mon 23. Mar 2015, 06:42

leonardo wrote:Hallo Leidensgenossen,
den folgenden Artikel fand ich sehr inspirierend. Ich finde mich in vielem voll wieder:

http://netzwertig.com/2014/08/18/prokra ... belohnung/

Zitate, die ich besonders gut finde:

"Chronisch Prokrastinierenden ‘tu es einfach’ zu raten, ist als würde man zu einer klinisch depressiven Person ‘Kopf hoch’ sagen. "

"Emotionale Regulation ist der wahre Kern des Prokrastinationsphänomens; kann ich mit meinen Emotionen umgehen, kann ich auch eine Aufgabe erledigen"

Besonders beim letzten Zitat sagt mein Bauchgefühl, dass das für mich echt ein Volltreffer ist!
Toller Artikel, stimmt 100 pro! ;)
Liebe Grüße
Lynn

Post Reply