Onlineselbsthilfegruppe

Schon mal daran gedacht sich mit "Leidensgenossen" zusammenzutun, um sich gegenseitig zu unterstützen oder zu coachen? Manchmal wirkt es schon "Wunder" einfach mit anderen zu reden.
Post Reply
Geus
Posts: 3
Joined: Wed 5. Mar 2014, 22:26

Onlineselbsthilfegruppe

Post by Geus » Thu 6. Mar 2014, 13:39

Werte Prokrastinatoren!

Wie wäre es damit eine Onlineselbsthilfegruppe zu starten? Ich rede hier aber nicht von Erfahrungsaustausch (nicht in erster Linie zumindest),
sondern von gegenseitiger Kontrolle. Wir veröffentlichen untereinander was wir uns für Pläne gesetzt haben und halten uns auf dem Laufenden,
wie die Umsetzung funktioniert. Somit kann man sich eventuell gegenseitig einen Push geben, wenn nicht alles so läuft wie es sollte und
das Sammeln von Positivbeispielen hilft vielleicht auch dabei zu sehen, was es bringt, wenn man sich mal selbst in den Arsch tritt (oder
von anderen treten lässt)

Vorschläge dazu, wie man sowas am Besten im Detail umsetzen kann währen hoch willkommen.

lg, Geus

User avatar
nova
Posts: 13
Joined: Mon 29. Jul 2013, 09:33

Re: Onlineselbsthilfegruppe

Post by nova » Mon 10. Mar 2014, 14:28

Hallo Geus,

finde ich total gut, schau mal hier :D

Ich habe schon ein paar Ideen und auch etwas Input. Würde mich freuen, wenn sich etwas etabliert.

Viele Grüße

Bluething
Posts: 11
Joined: Tue 18. Feb 2014, 21:25

Bin begeistert :)

Post by Bluething » Tue 18. Mar 2014, 15:54

Hallo zusammen,

finde die Idee des Test extremst gut und bin an sich vollkommen begeistert, dass es diese Gruppe gibt.
Und danke, Nova für deine Nachricht. Leider antworte ich so spät, weil ich ehrlich gesagt vor lauter Bachelor-Arbeit diese Gruppe, sogar das ganze Forum hier total vergessen hab. :oops: Muss auch hierüber antworten, weil ich noch keine Nachrichten verschicken darf. War hier noch nicht fleißig genug. :D

Aber umso mehr hab ich mich dann gefreut eine Nachricht in meinem Postfach zu finden und zu sehen, dass es hier tatsächlich doch noch voran geht.
Also den Test und das Posten der Ergebnisse mache ich gern aber erst muss ich tatsächlich meine Arbeit zu Ende schreiben. Stehe kurz vor der Abgabefrist und das Zeitproblem beflügelt gerade meine Motivation enorm. ;)

Also wer das bis dahin noch liest und Lust hat, darf mega gern Däumchen drücken. ;) :D

Danach werde ich mich hier wieder häufiger beteiligen.;)

Viele Grüße
Bluething

Post Reply