Wer hat Lust auf eine Kontrollgruppe?

Schon mal daran gedacht sich mit "Leidensgenossen" zusammenzutun, um sich gegenseitig zu unterstützen oder zu coachen? Manchmal wirkt es schon "Wunder" einfach mit anderen zu reden.
Post Reply
Forrest
Posts: 2
Joined: Wed 25. Mar 2015, 14:40

Wer hat Lust auf eine Kontrollgruppe?

Post by Forrest » Wed 25. Mar 2015, 15:44

Hallo,

ich suche eine Person, an die ich berichten kann, was ich vorhabe und und was ich wirklich geschafft habe. Wer hätte Lust auf eine "Kontrollgruppe" per Mail, Telefon oder Skype?

Ich bin 35, selbstständig und arbeite sehr gut unter Stress. In der Regel habe ich keine Probleme, Abgabefristen für meine Aufträge einzuhalten. Ich kann meine Zeit relativ gut einplanen und, wenn nötig, arbeite bis tief in die Nacht.

Aber wenn ich grade keinen Auftrag habe, sprich Zeit habe, um andere wichtige Dinge für meinen Beruf zu tun, dann tendiere ich dazu, alles aufzuschieben.
Das neueste Beispiel: ein super teueres Nachschlagewerk gekauft, um durchzuarbeiten, Notizen zu erstellen… aber alles liegt seit zwei Monaten rum. Mein Ziel wäre, bis Ende April das Buch durchzulesen.

Wie ich mir das vorstelle? Wir telefonieren/skypen/emailen miteinander jeden zweiten Werktag so gegen 8 oder 9 Uhr und besprechen, was wir uns vorgenommen haben. Vielleicht später ein Bericht, was geklappt hat?

Meldet euch hier oder per email an: noprocrastinating at zeichen gmail punkt com

Forrest

Cassandra
Posts: 13
Joined: Fri 27. Feb 2015, 11:08

Re: Wer hat Lust auf eine Kontrollgruppe?

Post by Cassandra » Fri 27. Mar 2015, 16:05

Hallo Forrest,


wäre dabei...

allerdings würde ich die Kontrolle zunächst hier über PM betreiben...

Ausserdem würde ich die Zeiten auf abends verschieben.

Am 1. April endet meine Ausbildung und ich muss anfangen, mich zu bewerben...das sollte ich nicht wieder unnötig aufschieben. Desweiteren habe ich einige Pläne bezüglich des Weiterkommens in meinem Hobby, die auch Disziplin und regelmäßiges Üben voraussetzen. Hierfür schadet eine Kontrolle auch nicht...

Grüße, Cassandra

User avatar
JavaBohne
Posts: 638
Joined: Mon 13. May 2013, 21:49
Location: Atlanta, USA

Re: Wer hat Lust auf eine Kontrollgruppe?

Post by JavaBohne » Fri 27. Mar 2015, 18:11

Cassandra wrote:....Desweiteren habe ich einige Pläne bezüglich des Weiterkommens in meinem Hobby, die auch Disziplin und regelmäßiges Üben voraussetzen....

Grüße, Cassandra

Hallo Cassandra,

hattest du uns schon erzaehlt, um welches Hobby es sich handelt? Waere schoen mal diese Seite von dir kennenzulernen. Magst du uns dazu etwas erzaehlen? Vielleicht in einem Extra-Thread "Hobbies"?

Viele Gruesse,
JavaBohne

Forrest
Posts: 2
Joined: Wed 25. Mar 2015, 14:40

Re: Wer hat Lust auf eine Kontrollgruppe?

Post by Forrest » Sun 12. Apr 2015, 20:14

Hi Cassandra!

Per E-Mail habe ich eine Einladung zum Zeitmanagement-Online-Spiel HabitRPG erhalten (habitrpg.com).
Näheres hier, z.B.: http://herzteile.org/2014/04/hast-du-da ... ngetragen/
Ich bin eigentlich überhaupt kein Gamer-Typ, aber es klappt gut, zu meiner Überraschung.
Daher hat es sich mit einer Kontrollgruppe erstmal erledigt. Aber Danke für Deine Antwort!

FG

User avatar
JavaBohne
Posts: 638
Joined: Mon 13. May 2013, 21:49
Location: Atlanta, USA

Re: Wer hat Lust auf eine Kontrollgruppe?

Post by JavaBohne » Tue 14. Apr 2015, 21:18

Hallo Forrest,

Spiele in Bezug auf Prokrastinaton sind noch relativ neu fuer mich!

Nachdem bereits Lynn uns hier im Forum von einem Spiel informierte, bist du der Zweite, von dem ich so etwas lese! Gerade weil es sich hierbei um zwei unterschiedliche Spiele handelt, wuerde ich gerne eure Erfahrungsberichte hier im Forum lesen. Waere toll diesbezueglich von euch zu hoeren. Vielen Dank!

Viele Gruesse,
JavaBohne

Post Reply