Denkanstoss - Quellennachweis

Themen, die irgendwie mit oder doch nicht mit Prokrastination zu tun haben.
Post Reply
User avatar
JavaBohne
Posts: 638
Joined: Mon 13. May 2013, 21:49
Location: Atlanta, USA

Denkanstoss - Quellennachweis

Post by JavaBohne » Sun 25. Nov 2018, 23:13

Hallo Foristen,

seit einiger Zeit beschaeftigt mich schon die Frage, wie wir bestimmte Kommentare eine hoehere Bedeutung zukommen lassen koennen. Es bleibt selbstverstaendlich jedem Foristen selbst ueberlassen, wie er oder sie seine Informationen bereitstellt, doch ich finde es vertrauenserweckend, wenn in Kommentaren Behauptungen aufgestellt werden, dass adaequate Quellenangaben mitgeliefert werden; etwas, was ich schon seit langer Zeit fast ausschliesslich praktiziere. Das schafft Vertrauen, erzeugt Interesse beim "Nachstoebern" und eruebrigt Nachfragen beim Kommentator und erhoeht ganz nebenbei die Glaubwuerdigkeit der gelieferten Informationen, foerdert aber auch das eigene Wissen ueber unsere Prokrastination Schritt fuer Schritt. Jede Behauptung ohne Quellennachweis ist daher zunaechst einmal nur eine private Meinung mit dementsprechenden Stellenwert bis man sich selbst ueber diese Meinung informiert hat.

Ich stelle mir vor, dass Links zu den gegebenen Informationen ausreichen. Das koennen Links zu Wikipediaeintraegen zum Thema sein, Links zu Webseiten von Buchautoren oder Wissenschaftlern, oder zu Buchverlagen, Online-Magazinen, etc.

Bitte keine Auszuege mehr posten, damit koennten wir ein Copyright-Problem bekommen.

Viele Gruesse,
JavaBohne

Post Reply