Winterschlaf

Themen, die irgendwie mit oder doch nicht mit Prokrastination zu tun haben.
Post Reply
pro-cras
Posts: 79
Joined: Sun 19. Aug 2018, 16:08

Winterschlaf

Post by pro-cras » Tue 22. Jan 2019, 14:28

Lieber JavaBohne, liebe Foristen,

Administration und Moderation dieses Prokrastinations-Forums haben mit der Bereitstellung der Plattform viel und großes geleistet. Jetzt haben sie uns mit einer neuen Dead-Line überrascht, die ich auch für mich als Anlass zur kreativen Pause nutzen möchte.

Damit die Überwindung von Prokrastination den Betroffenen auch künftig aus den eigenen Bordmitteln immer besser gelingt, möchte ich bei dieser Gelegenheit daran erinnern, dass jedes Projekt am leichtesten startet, am rundesten läuft und am sichersten abgeschlossen wird, wenn die alle am Erfolg beteiligten Komponenten miteinander funktionieren. Ich hatte diese anfangs bereits unter dem Kürzel LEZGO! bereits vorgestellt, und will sie zum Abschluss noch einmal empfehlen:
    Lernen, was für das Gelingen des Projekts wesentlich ist – nicht mehr, aber auch nicht weniger
      Erfahrungen nutzen, und schlechte Erinnerungen als ‘erausforderungen 😉 nutzen
        Ziele auf ihre Stimmigkeit überprüfen – ebenso die Motivationen
          Gesundheit – körperliche und mentale – in Schwung halten, und gierig bleiben: neugierig
            Organisation auf allen Ebenen fit machen, und eine ästhetische Freude an Ordnung entwickeln
              ! = die ganz eigene Art der Blockade bei den Hörnern zu packen. Was kannst du schon verlieren!

              LETZGO! als roter SelbstCoaching-Faden hilft, die Komponente(n) zu finden, wo es hakt, wo es zu Blockierung des Ganzen und zu unguten Reaktionen auf der emotionalen, beruflichen oder persönlichen Ebene kommt. Und diese Bereiche aufzuarbeiten.

              Ich denke, es lohnt, und es ist darüber hinaus immens wichtig, denn es gibt – gerade heute – noch viel zu viel Zukunftsarbeit zu erledigen, als dass man es sich leisten dürfte, durch vermeidbares Aufschieben die Zukunftsfähigkeit zu verlieren.

              In diesem Sinne haben auch Administration und Moderation unseren ehrlichen Dank und unsere Anerkennung verdient.

              Viel Glück Euch allen
              pro-cras

              The_desperate_one
              Posts: 32
              Joined: Wed 23. Aug 2017, 10:36

              Re: Winterschlaf

              Post by The_desperate_one » Tue 22. Jan 2019, 14:38

              Ich habe erst vor Kurzem von der bevorstehenden "Einfrierung" gelesen. Schade! Aber 1. wächst Zeit in der Tat nicht auf Bäumen ;) 2. gibt es Hoffnung auf Wiederbelebung *yay*. Ansonsten: Angesichts der Situation ein schönes Angebot, dass man alte Inhalte weiterhin lesen kann!

              Post Reply