Meine Hobbies und ich!

Themen, die irgendwie mit oder doch nicht mit Prokrastination zu tun haben.
User avatar
JavaBohne
Posts: 638
Joined: Mon 13. May 2013, 21:49
Location: Atlanta, USA

Re: Meine Hobbies und ich!

Post by JavaBohne » Tue 30. Jun 2015, 04:46

Hallo Lynn,

ich weiss, dass du Buecher magst. Ich habe das Buch "500 Nations" seit Jahren bei mir rumliegen, und habe es bereit sechs oder sieben Mal angefangen zu lesen. Leider bin ich nie ueber Seite 50 hinweggekommen. Doch gibt das Buch sehr viele Informationen ueber die sozialen Errungenschaften und Einstellungen der Indianer. Z. B. gab es einige Voelker vor den USA, die die Frau in einer besonderen Stellung verehrten. Sie behandelten die Frauen sehr gut, sie hatten Mitspracherecht und wahren voll stimmberechtigte Mitglieder der Staemme. Etwas, was wir Europaeer erst im 19. und 20. Jahrhundert schufen. Naja, wie gesagt, ich schaffe es leider nicht das Buch zu lesen (lach), sonst koennte ich sicherlich mehr erzaehlen.

Viele Gruesse,
JavaBohne

leonardo
Posts: 86
Joined: Sat 25. May 2013, 14:39

Re: Meine Hobbies und ich!

Post by leonardo » Tue 7. Jul 2015, 09:42

Hallo,
ich fotografiere auch sehr gerne. Ich mache gerne mit meinen Bildern die Schönheit der Natur auch für andere Menschen erfahrbar, z.B. in dem ich durch Makrofotos zeige, wie viel Schönheit sich in alltäglichen Details verbergen kann, wenn man sie nur mal aus der Nähe betrachtet.
Daneben habe ich eine Reihe von Haustieren (Hund, katzen, Zierfische), was wiederum sehr gut zu Hobby Nr. 1 passt.
Lesen tue ich auch sehr gerne, seien es Sachbücher, Romane oder Krimis...
Viele Grüße
Leo

User avatar
JavaBohne
Posts: 638
Joined: Mon 13. May 2013, 21:49
Location: Atlanta, USA

Re: Meine Hobbies und ich!

Post by JavaBohne » Wed 8. Jul 2015, 04:14

Hallo Leo,

meine erste Kamera war eine Polaroid Sofortbildkamera. Ich glaube 8 Bilder waren auf einer Filmkassette und sie kostete 1970 10 DM oder so. Aus damaliger Sicht superteuer. Und da ich alles fotografierte, waren meine 3 Filme, die ich zur Kamera mitbekam sehr schnell weg.

Spaeter, ich war aelter, versuchte ich es mit einer Pocketkamera und einer Instamatik von Kodak, die schon ganz passable Ergebnisse brachten, aber die Bilder waren nur begrenzt bis gar nicht vergroesserbar. Erst in 1995 kaufte ich mir meine erste Spiegelreflexkamera, die EOS 500 von Canon. Ich war von den Ergebnissen so ueberwaeltigt, das ich mir eine Woche spaeter die EOS 5 mit Augensteuerung kaufte. Damals lag der Preis, ein Angebot, bei 1299 DM. Von da an habe ich zigtausend Dias und und etwas weniger Fotos gemacht.

Wie du habe ich ein Makroobjektiv und ein Superweitwinkelobjektiv Marke Sigma, die ich mir damals fuer dei EOS 5 kaufte. Leider funktionieren sie nicht mehr an meiner Digitalkamera, der EOS T3i. Ich habe mir sagen lassen, dass sie wohl noch an den Vollsensorkameras von Canon arbeiten wuerden. Aber der hohe Preis fuer eine solche Kamera schreckt mich sehr ab.

Ich mag Katzen, bin aber hochgradig allergisch gegen sie. Das finde ich sehr schade, weil Katzen wunderschoene Tiere sind.

Lesen ist immer ein Abenteuer. Zurzeit lese ich eher wenig, sollte aber wieder mal ein Buch neben meinem Bett legen.

Viele Gruesse,
JavaBohne

Post Reply