Meine Hobbies und ich!

Themen, die irgendwie mit oder doch nicht mit Prokrastination zu tun haben.
User avatar
JavaBohne
Posts: 638
Joined: Mon 13. May 2013, 21:49
Location: Atlanta, USA

Meine Hobbies und ich!

Post by JavaBohne » Tue 2. Jun 2015, 11:20

Hallo Foristen,

seit langem warten wir alle darauf, dass die Kategorie "Sonstiges" funktioniert. Leider bisher vergebens. Einige von uns wollten auch ueber bestimmte andere Themen berichten, die nichts oder nur am Rande mit Prokrastination zu tun haben, wie damals unser Freund MarkusJohann! Wiederum andere wie ich haben bestimmte Fragen, die in keine der angebotenen Rubriken passt. Und vieles mehr.

Fuer diesen Zweck habe ich diesen neuen Thread eingerichtet und hoffe, dass er von vielen als Freiraum fuer alle Themen ausser Prokrastination angenommen wird. Hier koennen wir uns sozusagen austoben, Fragen stellen, Anregungen vielleicht ueber Musik (MarkusJohann, falls du noch da bist, kannst du nun loslegen *lach*), Filme, Hobbies, oder ganz allgemeine Fragen zu was auch immer stellen und beantworten.

Viele Gruesse,
JavaBohne

User avatar
JavaBohne
Posts: 638
Joined: Mon 13. May 2013, 21:49
Location: Atlanta, USA

Re: Meine Hobbies und ich!

Post by JavaBohne » Tue 2. Jun 2015, 11:25

Hallo ihr Lieben,

ich habe gleich ein paar Fragen zur Funktion des Forums.

1. Frage:
Welche Dateien koennen wir ueber die "Dateianhang hochladen"-Funktion hochladen? Ich habe versucht ein PDF-File hochzuladen, bekam aber die Fehlermeldung, dass dieses Format nicht unterstuetzt wird. Andererseits werden keinen Formate genannt, die unterstuetzt werden. Kann jemand helfen?


2. Frage:
Es gibt offenbar die Moeglichkeit Links zu posten, aber einen anderen Text als den Linktext selbst anzeigen zu lassen. Wie funktioniert das? Einiges habe ich erfoglos ausprobiert. Kann jemand helfen?

Waere schoen von euch zu hoeren.

Viele Gruesse,
JavaBohne

User avatar
JavaBohne
Posts: 638
Joined: Mon 13. May 2013, 21:49
Location: Atlanta, USA

Re: Meine Hobbies und ich!

Post by JavaBohne » Wed 3. Jun 2015, 14:23

Liebe Foristen,

hier auf der Webseite wird es wunderbar erklaert, wie ein vollstaendiger Link zu einem beliebigen Text angezeigt werden kann.

Hier wird es wunderbar erklaert

Ich habe zwar schon einige Webseiten und Webseitenteile programmiert. Aber dass die HTML-Programmierung auch hier zur Anwendung kommt, haette ich nicht gedacht.

Wer mag, kann sich mal dort auf der Webseite umschauen.

Viele Gruesse,
JavaBohne

User avatar
JavaBohne
Posts: 638
Joined: Mon 13. May 2013, 21:49
Location: Atlanta, USA

Re: Meine Hobbies und ich!

Post by JavaBohne » Wed 3. Jun 2015, 21:44

Hallo Foristen,

bisher haben wir uns nur ueber die Prokrastination, etc. unterhalten. Ich moechte mal etwas Neues ausprobieren. Mich interessiert, welche Hobbies ihr habt? Was macht ihr in eurer Freizeit? Was laesst euer Herz hoeher schlagen?

Was ich damit bezwecke? Ich hoffe, dass wir uns so etwas besser kennenlernen und dann auch freier ueber unser Problem die Prokrastination schreiben zu koennen. Ausserdem hoffe ich so, dass dieses Forum haeufiger von uns und von noch Aussenstehenden besucht wird, wenn andere Themen auch angesprochen werden koennen, die nichts oder nur wenig mit der Prokrastination zu tun haben.

Ich fotografiere sehr gern und das schon seit meiner Kindheit. Es war 1970 als ich die meine erste Kamera bekam, eine Polaroid! Seitdem bis heute sind es sicherlich weit ueber 50.000 Fotos und Dias geworden, die ich gemacht habe.

Der Anhang (ich hoffe, ihr koennt ihn sehen) ist ein Foto, das mich oft an die Prokrastination erinnert. Ich fuehle mich oft vor eine Wand gesetzt (symbolisch die Prokrastination), die ich durchbrechen moechte. Aber es geht nicht. Hinter der Mauer liegt das, was ich gerne tun moechte (symbolisch das Loch in der Wand mit der gruenen Wiese), kann es aber nicht erreichen.

Waere schoen viel von euren Hobbies oder Leidenschaften zu lesen.

Viele Gruesse,
JavaBohne

User avatar
JavaBohne
Posts: 638
Joined: Mon 13. May 2013, 21:49
Location: Atlanta, USA

Re: Meine Hobbies und ich!

Post by JavaBohne » Thu 4. Jun 2015, 01:38

Hallo ihr Lieben,

Hier noch einmal drei Fotos, die ich alle in meiner Umgebung aufgenommen habe. Die Goldmine ist jedoch in Dahlonega in Nordgeorgia.

Bitte auf das jeweilige Foto klicken, um es zu vergroessern.

Viel Spass!

Viele Gruesse,
JavaBohne

User avatar
JavaBohne
Posts: 638
Joined: Mon 13. May 2013, 21:49
Location: Atlanta, USA

Re: Meine Hobbies und ich!

Post by JavaBohne » Mon 8. Jun 2015, 12:05

Hallo Lynn,

wie in deinem Thread versprochen, habe ich "meinen" Teich hochgeladen. Hier kann ich mich sehr gut entspannen. Diese Aufnahme zeigt einen Ausschnitt vom "Lake Sibley" am fruehen Morgen, daher der leichte Blaustich, den ich absichtlich nicht herausgefiltert habe. Leider musste ich aufgrund der Groessenbeschraenkung fuer hochgeladene Dateien, das Foto so sehr verkleinern, dass die Qualitaet bei weitem nicht mehr gegeben ist. Sorry, fuer das!

Viele Gruesse,
JavaBohne

User avatar
JavaBohne
Posts: 638
Joined: Mon 13. May 2013, 21:49
Location: Atlanta, USA

Re: Meine Hobbies und ich!

Post by JavaBohne » Wed 17. Jun 2015, 12:45

Hallo Foristen,

ein weiteres Hobby, dass in vielen Projekten Anwendung findet sind Designarbeiten.

Was haltet ihr von meinem kleinen Osterbunny? Es war eine Projektarbeit, die mit einem Scherz anfing (lach).

Es waere schoen, wenn ihr euer Hobbies einmal vorstellen wuerdet oder einfach mal darueber berichtet. Es muss nicht immer Prokrastination sein (lach)!

Viele Gruesse,
JavaBohne

LynnCaiman
Posts: 172
Joined: Sun 9. Nov 2014, 23:01
Location: deutschsprachig

Re: Meine Hobbies und ich!

Post by LynnCaiman » Wed 17. Jun 2015, 21:21

JavaBohne wrote:Der Anhang (ich hoffe, ihr koennt ihn sehen) ist ein Foto, das mich oft an die Prokrastination erinnert. Ich fuehle mich oft vor eine Wand gesetzt (symbolisch die Prokrastination), die ich durchbrechen moechte. Aber es geht nicht. Hinter der Mauer liegt das, was ich gerne tun moechte (symbolisch das Loch in der Wand mit der gruenen Wiese), kann es aber nicht erreichen.

Waere schoen viel von euren Hobbies oder Leidenschaften zu lesen.

Viele Gruesse,
JavaBohne
Ein sehr wahres Sinnbild und das Foto sehr vielsagend und kunstvoll umgesetzt im Kontext. :)

Ein Hobby von mir wäre Naturbeobachtung, z. B. von Ameisen. Ich bin auch aktiv im Ameisenschutz. Es gibt übrigens sehr viele aktive Fotografen unter den Ameisenfans. Die Fotos sind genial!
Liebe Grüße
Lynn

User avatar
JavaBohne
Posts: 638
Joined: Mon 13. May 2013, 21:49
Location: Atlanta, USA

Re: Meine Hobbies und ich!

Post by JavaBohne » Thu 18. Jun 2015, 01:17

Hallo Lynn,

schoen, dass dir meine Fotos und Motive gefallen.

Vor langen Jahren, als meine beiden Toechter noch klein waren, bin ich mit meiner Familie sehr oft im Sauerland gewesen. Dort spazierten wir stundenlang, machten Picknicks, hinterliessen allerdings nie Abfall! Ich zeigte meinen Kinder alles und lehrte sie, was immer ich ueber die Natur wusste. Heute studiert meine Aelteste Biologie und Englisch auf Lehramt und moechte in der Oberstufe am Gymnasium unterrichten. Sie hatte Spass daran, wie ich ihr als Kind die Welt nahebrachte und moechte das an anderen Kindern weitergeben. Das macht mich stolz!

Im Wald gab es damals riesige Ameisenhuegel, die wir behutsam betrachteten und das Treiben der Insekten auch auf Film festhielten. Leider habe ich diese Fotos nicht mehr. Aber ich erinnere mich immer noch sehr gerne daran.

Viele Gruesse,
JavaBohne

LynnCaiman
Posts: 172
Joined: Sun 9. Nov 2014, 23:01
Location: deutschsprachig

Re: Meine Hobbies und ich!

Post by LynnCaiman » Thu 18. Jun 2015, 14:09

Ja, war bei meinem Vater auch so. Er nahm mich immer mit in den Wald, wo er Beeren oder Pilze sammelte. Da sahen wir natürlich auch Waldameisenhügel. Er schärfte mir immer ein, wie behutsam man sie umgehen müsse, weil sie geschützt sind. :)
Liebe Grüße
Lynn

Post Reply