Waschrumpel-Lamentationen

Themen, die irgendwie mit oder doch nicht mit Prokrastination zu tun haben.
Post Reply
Francesca
Posts: 27
Joined: Wed 13. May 2015, 14:34

Waschrumpel-Lamentationen

Post by Francesca » Sun 7. Jun 2015, 12:45

Trotz meines segensreichen Erwachens, dass ich mit meiner Prokrastination von Tag zu Tag in ein größeres Desaster reingeschlittert bin (war irgendwie ständig auf der Flucht vor meinem Haushalt und dessen banalen Banalitäten), habe ich gewissermaßen noch immer das Waschküchenproblem. Nun muss ich meinen Kleiderschrank durchsortieren (Er erscheint mir auf den ersten Blick immer wohlgefüllt...) und mich der Kunst der Handwäsche widmen. Zur Erinnerung: Ab Samstag 13 Uhr + Sonn- und Feiertage ist in meiner Wohnhausanlage striktestes Waschküchen-Benützungsverbot.

User avatar
JavaBohne
Posts: 638
Joined: Mon 13. May 2013, 21:49
Location: Atlanta, USA

Re: Waschrumpel-Lamentationen

Post by JavaBohne » Mon 8. Jun 2015, 12:36

Francesca wrote:.....Zur Erinnerung: Ab Samstag 13 Uhr + Sonn- und Feiertage ist in meiner Wohnhausanlage striktestes Waschküchen-Benützungsverbot.

Hallo Francesca,

das ist sehr "interessant"! Mit anderen Worten, eine Vollzeitbeschaeftige die kaum eine Chance hat, ihre Waesche innerhalb der Woche zu waschen, hat diese Chance am Wochenende nur Samstag morgens bis vor 13 Uhr! Und diese Zeit wird offenbar von allen anderen Vollzeitbeschaeftigen ebenfalls genutzt!?! Welcher intelligente Mensch steckt denn hinter einer solch mieterfreundlichen Anordnung (lach)?

Viele Gruesse,
JavaBohne

Francesca
Posts: 27
Joined: Wed 13. May 2015, 14:34

Re: Waschrumpel-Lamentationen

Post by Francesca » Mon 8. Jun 2015, 15:22

Das witzige an der Sache ist, dass man seine private Waschmaschine in der Wohnung - so weit ich weiß - 24 Stunden x 7 Tage nutzen darf. Ehrlich gesagt habe ich oft "Null-Bock" am Samstag zw. 7 und 13 Uhr. Nicht die Berufstätigen sind in diesen Stunden im Waschküchenplan eingetragen, sondern in erster Linie die Pensionistinnen. Die Berufstätigen haben ihre eigenen Waschmaschinen. Da ich jedoch ein sehr kleines Badezimmer habe und es außerhalb des Badezimmers eine winzige Ecke für eine winzige Waschmaschine gibt, zögere ich nach wie vor, ob ich mir selbst eine anschaffen soll.

User avatar
JavaBohne
Posts: 638
Joined: Mon 13. May 2013, 21:49
Location: Atlanta, USA

Re: Waschrumpel-Lamentationen

Post by JavaBohne » Mon 8. Jun 2015, 15:28

Hallo Francesca,

Ich verstehe die Problematik sehr gut, aber plausibel ist mir das alles nicht, dass sich deine "community" einfallen laesst. Wenn das Recht sagt, dass du 24x7 die Waschmaschine nutzen darfst, darf dir das Recht nicht durch etwaige Statuten der "community" verboten werden. Aber ich denke, du wirst dich schon durchboxen, oder (lach)?

Viele Gruesse,
JavaBohne

Post Reply