Irgendwer noch anwesend?

Themen, die irgendwie mit oder doch nicht mit Prokrastination zu tun haben.
Bluething
Posts: 11
Joined: Tue 18. Feb 2014, 21:25

Irgendwer noch anwesend?

Post by Bluething » Wed 19. Feb 2014, 22:47

Hallo an alle,

dachte, ich starte mal hier einen Aufruf um zu sehen ob hier überhaupt noch welche aktiv sind.
Das Forum scheint mir leider so ausgestorben zu sein..?
Fehlen nur noch diese runden Strohbüschel, die immer in den alten Westernfilmen umherfliegen. :D

Lieben Gruß da lass... ;)

User avatar
JavaBohne
Posts: 638
Joined: Mon 13. May 2013, 21:49
Location: Atlanta, USA

Re: Irgendwer noch anwesend?

Post by JavaBohne » Wed 19. Feb 2014, 23:58

Klar sind noch welche hier. Aber wie es so mit Prokrastinatoren ist, sie halten sich zurueck.

Viele Gruesse,
JavaBohne

User avatar
nova
Posts: 13
Joined: Mon 29. Jul 2013, 09:33

Re: Irgendwer noch anwesend?

Post by nova » Sun 2. Mar 2014, 13:27

Hi,
ich schaue auch in unregelmäßigen Abständen rein. Und ich prüfe gleich mal, ob man im Profil aktivieren kann, dass man bei Antworten auf aktive Threads per Email benachrichtigt werden kann.
Viele Grüße

Update: Aha, man muss jeden Thread aktiv auf "beobachten" setzen.

Bluething
Posts: 11
Joined: Tue 18. Feb 2014, 21:25

Re: Irgendwer noch anwesend?

Post by Bluething » Tue 18. Mar 2014, 15:58

Danke für Eure Antworten. Schön zu sehen... es leben hier ja doch noch einige. :) :) Und ich hab grad gesehen 91 Zugriffe aber nur zwei Antworten... Wahnsinn. :lol: Das muss geändert werden. ;)

User avatar
JavaBohne
Posts: 638
Joined: Mon 13. May 2013, 21:49
Location: Atlanta, USA

Re: Irgendwer noch anwesend?

Post by JavaBohne » Wed 19. Mar 2014, 15:24

Hallo Bluething,

na dann erzaehle uns doch mal, wie es dir im Laufe er letzten Monate so erging!

Waere schoen auch von dir mehr und oefter zu hoeren.

Viele Gruesse,
JavaBohne

Bluething
Posts: 11
Joined: Tue 18. Feb 2014, 21:25

Re: Irgendwer noch anwesend?

Post by Bluething » Fri 21. Mar 2014, 00:57

Hallo Java,

danke der Nachfrage. Mh, wie ging es mir denn in der letzten Zeit..?
Naja, was die Prokrastination betrifft, nicht so gut. Ich hatte sehr viel mit den Auswirkungen von meinem vorherigen Aufschiebeverhalten zu tun.

In meinem Studium kommt es ganz besonders darauf an, seine Zeit gut einzuteilen da ich eine Art Fernstudium betreibe, mit einem Anwesenheitstag pro Woche. Alle Mitstudenten kommen aus den verschiedensten Regionen, so dass es mit Lerngruppen schwierig wird. Informationen werden online ausgetauscht. Ich habe alle 8+9 Wochen einen Bericht abzuliefern. Jetzt zum Schluss hin sind es noch mal mehr Berichte und die Abschlussarbeit (Bacherlor-Arbeit wenn man so will), lag in den letzten Wochen/Monaten nun vor mir. Erstaunlicherweise habe ich es geschafft, mich dieses Mal regelmäßiger ans Schreiben zu begeben, immerhin. Jedoch brauchte ich lange um ans Schreiben zu kommen und es war jedes Mal ein Kampf mich nicht all zu lange wieder von Facebook und Co ablenken zu lassen (ganz ohne hab ich festgestellt geht es gar nicht) Aber das ist ok, die kleinen Pausen gönn ich mir mittlerweile um dann wieder weiter zu schreiben, muss nur aufpassen, dass sie nicht zu lange werden. ;) Außerdem hatte ich noch einen Bericht zu schreiben, der eigentlich schon längst hätte fertig sein sollen... Daher verzögerte sich das Anfangen mit dem Abschlussbericht natürlich und schon fehlte mir diese Zeit am Ende. Ich habe gestern meine Bachelor-Arbeit nicht beenden können und musste die Dozentin um einen Aufschub bitten von dem ich nicht glaube, dass sie mir ihn gewährt. :oops:

Mein Aufschiebeverhalten begleitet mich schon sehr lange und bezieht sich auf sehr viele Bereiche meines Lebens. Mitstudenten und Freundinnen von mir können teilweise nur noch sehr schwer oder eben gar kein Verständnis mehr dafür aufbringen, dass ich mich wie es jüngst eine Freundin ausdrückte "selbst immer wieder in eine solche Lage bringen" kann. Ich hab ihr gesagt, dass ich das ja selbst nicht verstünde. Sie ist aber ein sehr strukturierter Mensch und daher ist es für sie besonders schwierig dies zu verstehen und gar zu aktzeptieren. Da muss ich an die Schilderung mit dem sehr strukturierten Freund denken... Ach, ich kann dich da sooo verstehen! :) Das ist überhaupt nicht einfach, das anderen irgendwie näher zu bringen. Leider habe ich durch meine schlechte Zeiteinteilung und das Aufschiebeverhalten auch weniger Zeit für meine Freunde, die dies natürlich auch wiederum merken und auch dies nur bedingt, wenn überhaupt verstehen.

Jetzt nachdem nun die Frist sowieso verstrichen ist, fühle ich auf der einen Seite zwar Ärger und Scham, dass ich sie nicht erledigen konnte aber auch pure Erleichterung und Befreiung. Es ist mir gerade fast schon egal was nun weiter geschieht, ich bin einfach nur froh, diesen Druck ersteinmal wieder los zu sein. Mh, nun kann ich zunächst nur noch abwarten. Und muss halt jetzt jetzt eben schauen was da so kommt und wie bzw. ob ich das alles noch hinbekomme...

So, ich glaub, das solls fürs erste hier von mir über mich gewesen sein. ;) Wenn ihr noch etwas wissen möchtet, fragt ruhig. ;)

pillepalle
Posts: 10
Joined: Wed 1. Oct 2014, 13:40

Re: Irgendwer noch anwesend?

Post by pillepalle » Wed 8. Oct 2014, 15:09

Ich bin auch (neu) hier... Das Forum macht aber immer noch einen eher ruhigen Eindruck....

Ich werde aber versuchen, hier regelmäßig reinzuschauen, vielleicht kommt es ja in nächster Zeit wieder etwas in Schwung...

User avatar
JavaBohne
Posts: 638
Joined: Mon 13. May 2013, 21:49
Location: Atlanta, USA

Re: Irgendwer noch anwesend?

Post by JavaBohne » Thu 9. Oct 2014, 17:30

Klar sind wir noch hier. Aber aufgrund von Facebook und anderer sozialer Medien sterben die Foren ganz allgemein aus. Es ist nicht nur hier so, sondern in jedem Forum, dass ich kenne.

Andererseits moechte man auch nicht immer und zu jedem Schicksal "seinen Senf" dazugeben!

Viele Gruesse,
JavaBohne

pillepalle
Posts: 10
Joined: Wed 1. Oct 2014, 13:40

Re: Irgendwer noch anwesend?

Post by pillepalle » Mon 13. Oct 2014, 12:45

JavaBohne wrote:Klar sind wir noch hier. Aber aufgrund von Facebook und anderer sozialer Medien sterben die Foren ganz allgemein aus. Es ist nicht nur hier so, sondern in jedem Forum, dass ich kenne.
Das erlebe ich noch anders. Ich bin unter anderem noch in einem anderen, psychologisch orientierten Forum angemeldet, wo es oft "ziemlich heiß hergeht"... Von Aussterben kann da keine Rede sein.
Mit Facebook etc. kann ich wiederum nichts anfangen.

LynnCaiman
Posts: 172
Joined: Sun 9. Nov 2014, 23:01
Location: deutschsprachig

Re: Irgendwer noch anwesend?

Post by LynnCaiman » Mon 10. Nov 2014, 03:44

Hallo zusammen!

Ich habe für mich festgestellt, dass gewisse Foren durchaus bei der Arbeitsbewältigung helfen können, z. B. Haushaltsforen (Beispiel: Casablitzblanca). Allerdings wird man dort teilweise durch Diskussionen abgelenkt, die nichts mit dem Arbeiten zu tun haben. Deshalb suchte ich Alternativforen, die sich mehr mit der schriftlichen Arbeit beschäftigen, fand dabei Fernstudienforen, wo aber mehr über Studienwahl gesprochen wurde. Also auch nichts Optimales. Das Forum hier finde ich aber gut, die Beiträge sehr sympathisch und themenbezogen geschrieben. Man könnte hier z. B. interne Arbeitsthreads einrichten und sich gegenseitig motivieren, sofern der Admin noch aktiv ist. Ansonsten würde ich das bei Interesse einrichten, wenn das hier nicht geht und sofern Interesse besteht. Ich mache meine To-Do-Listen über meine Website im internen Bereich, ähnlich wie sich das in den Haushaltforen eingebürgert hat. Aber mir fehlt das Büro-Arbeitsklima und wäre deshalb an einem gegenseitig motivierenden Arbeitsfeedback-Austausch ohne Druck interessiert.

To-Do:
:arrow:
:arrow:
:arrow:
usw.

Done:
:idea:
:idea:
:idea:

In den Haushaltsforen gäbe es für die Dones einen grünen Erledigungshaken.
Liebe Grüße
Lynn

Post Reply