Bachelorarbeit mit Fragebogen zum Thema Prokrastination

Themen, die irgendwie mit oder doch nicht mit Prokrastination zu tun haben.
Post Reply
AKA
Posts: 1
Joined: Fri 9. Dec 2016, 20:59

Bachelorarbeit mit Fragebogen zum Thema Prokrastination

Post by AKA » Sun 11. Dec 2016, 16:41

Hallo ihr Lieben,

ich schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit zum Thema "Der Zusammenhang von Prokrastination und Erfolgserleben" da ich leider selbst unter pathologischem Prokrastinieren leide ist sie auch noch nicht fertig...
Ich bitte euch mir noch bei meinem Fragebogen zu helfen und mir eine Menge Ärger zu ersparen.
Also hier nun der Link zum Fragebogen: https://www.soscisurvey.de/BA_Anne_Auer/

Ich bin euch jetzt schon sehr dankbar für eure Hilfe.

Liebe Grüße eine "etwas" verzweifelte Bachelorarbeits-Prokrastiniererin (Anne)

User avatar
JavaBohne
Posts: 638
Joined: Mon 13. May 2013, 21:49
Location: Atlanta, USA

Re: Bachelorarbeit mit Fragebogen zum Thema Prokrastination

Post by JavaBohne » Mon 12. Dec 2016, 01:03

Hallo AKA,

Herzlich willkommen in diesem Forum!

Ich habe mir deinen Fragebogen einmal angesehn und glaube, dass es ein serioeser Test ist, den die Foristen unbesorgt ausfuellen koennen. Jedoch bin ich nur bis auf Seite zwei gekommen und habe mich dann ausgeklink!

Meine Kritikpunkte:
- Fragen wiederholen sich zu oft
- Dieselben Fragen erscheinen, nur in andere Worte verpackt
- Auf Seite zwei werden zu haeufig Kommilitonen angesprochen. Somit ist die Umfrage schon nicht mehr repraesentativ, sondern bezieht sich auf den Schueler/Studenten. Somit beziehst du dich aber auch "nur" auf das akademische Aufschieben, nicht jedoch auf das pathologische/chronische Prokrastinieren, etc. Damit ist deine Umfrage sehr einseitig und verhaeltnismaessig eingegrenzt. Ein echtes wissenschaftliches allgemeingueltiges Ergebnis kann so nicht zustandekommen.

Was ich dir sehr hoch anrechne ist, dass du dich ueberhaupt mit diesem sehr schwierigen Thema auseinandersetzt. Deshalb unterstuetze ich dich dabei sehr gerne!

Wenn du magst, lese doch mal hier im Forum die vielen Beitraege von echten pathologisch/chronischen Prokrastinierern mit Jahrzehnte langer Erfahrung. Und wie sie mit ihren Problemen umgehen. Ich glaube nach intensiver Lektuere wirst du ganz bestimmt deine Umfrage aus einer anderen Perspektive sehen.

Sollltest du Hilfe brauchen, kannst du sicherlich jeden hier im Forum und auch mich jederzeit ansprechen.

Viele Gruesse,
JavaBohne
Moderator

Post Reply