Eine HA schreiben

Themen, die irgendwie mit oder doch nicht mit Prokrastination zu tun haben.
lisa
Posts: 23
Joined: Tue 30. Dec 2014, 12:03

Re: Eine HA schreiben

Post by lisa » Wed 25. Feb 2015, 13:29

Ich bin müde, aber es geht mir gut, ich habe gerade was gegessen und geschrieben. Die Struktur, das Konzept der Arbeit liegt vor mir, bin damit sehr zufrieden. Nun muss ich mich mit einzelnen Aufgaben/Kapiteln beschäftigen. Noch eine rauchen und dan wird wieder gearbeitet, von 13:30 bis 14:30
Danach wird geschlafen, freue mich schon jetzt darauf :D
LG

Gleichgesinnter
Posts: 34
Joined: Tue 24. Feb 2015, 16:40

Re: Eine HA schreiben

Post by Gleichgesinnter » Wed 25. Feb 2015, 16:11

Ich habe mich noch im Griff und vom Gefühl her, hält es gut an. Dank auch dem Adrenalin, nicht lange vor dem Torschuss.

Eine Situation, nach dem besagten Video ( https://www.youtube.com/watch?v=4lFoppCrRXg#t=16 ) hatte ich, als ich mich bewußt zwang einen Unterpunkt fertig zu schreiben, BEVOR ich mich mit dem Essen "belohnte". Und ehrlich gesagt, empfinde ich das Reward-System vom Gefühl her als pervers, weil es meine Freiheitsliebe bedrängt!! Mal sehen, ob es greift.

Lisa, Du könntest das Rauchen auch "missbrauchen", nämlich, die "Ziggy DANACH" bewusst als Belohnung empfinden. Wahrscheinlich müsste man das aber konsequent und über längere Zeit "ankern", bis das Reward-Sysem sich installiert und einem das Aufschieben erschwert.

LG, Gg

Gefühlszustand: "Gereizter Roboter"

lisa
Posts: 23
Joined: Tue 30. Dec 2014, 12:03

Re: Eine HA schreiben

Post by lisa » Wed 25. Feb 2015, 21:49

Hallo,
Der Rest des Tages war nicht so gut. Besser ist, ich schreibe nicht weshalb, warum. Abwarten, schlafen, und morgen wieder um 08:00 anfangen.
Das Video oben, das ist mein Lieblingsvideo, finde ich wirklich sehr gut, irgendwie alles drinne, was ich brauche.
Gute Theorie finde ich übrigens wichtig. Ich brauch das, Informationen, Wissen, um in meinem Inneren mehr überzeugt zu werden. Nur so kann ich auch mein Verhalten wirklich nachhaltig ändern, so sehe ich das bzw. so meine Erfahrung.
Schön dass du schreibst, Gleichgesinnter.
Würde mich auch freuen, von Dir JavaBohne wieder zu lesen.
Aber auch von anderen User hier.
Ich denke, dass jeder von uns seine Baustellen hat, und das es gut tut diese zu bearbeiten, wenn man mitkriegt, dass der Nachbarn auch gerade am Arbeiten ist ;)
Viele Grüße
Lisa

Gleichgesinnter
Posts: 34
Joined: Tue 24. Feb 2015, 16:40

Re: Eine HA schreiben

Post by Gleichgesinnter » Wed 25. Feb 2015, 21:57

Guten Abend Lisa,

der späte Nachmittag und Abend waren bei mir auch nicht ideal, ach vom Ideal lieber gar nicht reden. Aber nach wochenlager brutaler Selbstsabotage ist heute ein guter Tag. Ja, stimmt doch, das Video hat mich ja auch etwas vom Fleck bewegt, also läuft die Therie nicht ins Leere.
Öffentlich würd ich auch lieber nicht so viel schreiben. Freut mich und schubst mich aber an, hier in Kontakt zu sein.
Lass uns also doch hier täglich (BÄÄM) was schreiben, den Lesern zur Last! Ha-ha-ha
LG Gg :)

PS.: Schade, dass es hier keine Chat gibt!!!! Und überhaupt, ich finde, dieser Forum soll mehr zum aktiveren "Treffpunkt" werden, hmm, naja, wegen, wenn man aufschiebt, kapselt man sich ja ab, will sich verstecken und verbergen!! Mein Motto: "Anonyme Aufschieber United". Naja ich suche Gleichgesinnte zum reden, telefonieren, skypen. Stehe ich hier allein da???
Last edited by Gleichgesinnter on Wed 25. Feb 2015, 22:01, edited 1 time in total.

User avatar
JavaBohne
Posts: 638
Joined: Mon 13. May 2013, 21:49
Location: Atlanta, USA

Re: Eine HA schreiben

Post by JavaBohne » Wed 25. Feb 2015, 21:59

Hallo Lisa,

hallo Gleichgesinnter,

Gratulation fuer euer heutiges Durchhaltevermoegen! Das hoert sich doch alles gut an.

Lisa, Rueckschlaege wird es immer geben. Die werden niemals im Leben aufhoeren, nicht nur bei der Prokrastination. Dennoch hast du doch heute sehr gut geleistet!

Weiterso, ihr Beiden!

Viele Gruesse,
JavaBohne

Gleichgesinnter
Posts: 34
Joined: Tue 24. Feb 2015, 16:40

Re: Eine HA schreiben

Post by Gleichgesinnter » Thu 26. Feb 2015, 08:58

Grüße liebe Leser, hallo Lisa und hallo JavaBone,
so war es bei mir mal wieder: nach einem Tag wie gestern, war ich aufgedreht. Müde war ich schon ziemlich und ging deswegen schon vor 0 Uhr ins Bett, wälzte mich dann aber herum, laß ein Buch, wältze mich wieder, bis ich schließlich erst irgendwann nach 2 Uhr eingepennt bin. Und das trotz 4 ml Baldriantropfen, vorm zu Bette gehen. :lol:
Heute gibts ein Treffen mit "Chef", es komme wie es kommt, irgendwie ging es ja immer durch!! :mrgreen:
Möge die Kraft mit euch sein.
LG, Gg

lisa
Posts: 23
Joined: Tue 30. Dec 2014, 12:03

Re: Eine HA schreiben

Post by lisa » Thu 26. Feb 2015, 10:02

Bei mir ist es einfach so, dass es mir schwer fällt zu schreiben. Und dann diese schwülstige wissenschaftliche Sprache, boah
Aber es geht nicht anders, als diese Regel einzuhalten. Ich bin dankbar für jeden besch* :mrgreen: Satz. Deswegen prokastriniere ich, weil ich es nicht kann. Aber ich will diese HA schaffen. Ich weiß auch dass ich das kann, und dass sie auch nicht schlecht sein muss oder wird. Es ist eine Übung, für evtl. kommende Abschlussarbeit. Deswegen will ich auch kein Stress haben, sonst bin ich am Ende tot. Ich denke, mit jedem Satz, den man schreibt, der vernünftig, annehmbar ist, wird es leichter. Ich meine, der nächste Satz wird mir leichter fallen zu schreiben. Eigentlich mag ich schöne Sätze, und ich hätte gerne, das die Sätze meine Freunde werden.
Gleichgesinnter wrote:Möge die Kraft mit euch sein.

Weil jeder Satz zählt :idea:

LG
Lisa

Gleichgesinnter
Posts: 34
Joined: Tue 24. Feb 2015, 16:40

Re: Eine HA schreiben

Post by Gleichgesinnter » Thu 26. Feb 2015, 23:10

Die eine Projektbesprechung heute ging gut! War ich vorbereitet? Halbwegs oberflächlich. Hat es ausgereicht? Na klar! Restgefühl: :oops:
Heute auch FAST keine Zeit verloren, für ein anderes Treffen morgen vorbereitet. Hab ich was handfestes zum Vorlegen? Halbwegs oberflächlich Geschmettertes. Wie werde ich mich fühlen? So: :oops: Wird das alles schädliche Fogen haben? Eher nicht, aber mal sehen!
Momentaner Gefühlzustand: :? :?:
Pennen gehen?? Scheiße, Baldriantropfen zu Ende :!: :!: :!: :!:

Gleichgesinnter
Posts: 34
Joined: Tue 24. Feb 2015, 16:40

Re: Eine HA schreiben

Post by Gleichgesinnter » Fri 27. Feb 2015, 21:44

Was ein Tag heute! Ich kann sagen, dass ich keine Zeit "verloren" habe. Heute.

Mitten in der Nach wache ich verschwitzt auf, nicht wegen Träumen, einfach vor Aufregung!! Wenn es brenzlich wird, scheiße ich mir fast in die Hose. Glücklicherweise kneifen die Arschbacken noch rechtzeitig zusammen, dass ich die schlimmen Konsequenzen vermeide. Naja, bei entscheidenden Sachen.

Soviel auch dazu, ich meine, zur Angst in Augen anderer beschämend zu versagen! :oops: ...aber naja, Hauptsache, man kriegt noch den Bogen, inhaltlich, fachlich. Durchkommen, ob man dabei durch 10 km Boden vor Scham versinkt ist eine andere Sache.

Morgen ist Vertretung auf der Baumesse "Haus" dran. Hmm, aber danach? Die Tage dann und die Nächste woche? Wieder "alleinverantwortliches" "arbeiten". Wenn der "Schamantrieb" nachlässt, ob ich dann nicht wieder in alte Muster versinke???? >>> Schalten Sie nächste Woche wieder ein, wenn es heißt: "das elendige Leben eines Aufschiebers - total brutal, Selbstsabotage und masohistische Selbstvernichtung" <<<

Gute Nacht, Gg.

PS.: Lisa, melde Dich mal hier, es täte gut was von Dir zu hören!! The Game is not over!!
Zustand: Erschöpft. Gefühlszustand: Unentschieden!!! Irgendwas zwischen Erleichterung etwas von der Liste gekickt zu haben und zugleich ekliger
Anstrich beschämenden Selbsthasses.

lisa
Posts: 23
Joined: Tue 30. Dec 2014, 12:03

Re: Eine HA schreiben

Post by lisa » Tue 3. Mar 2015, 20:16

Hallo :)
Nun haben wir drei Threads, und da muss ich schon nachdenken, wo schreiben. Da es sich hier um diese, eine, meine HA handele, tue ich es hier. Ich habe es nicht geschafft, so wie ich es oben geschrieben habe, bis Ende Februar. Das ging auch nicht, und das ist okay. Der Tag an dem ich mich mit dieser Arbeit nicht beschäftige, ist ein verlorener Tag, sehr verlorener ...
weil man biginnt sich wieder zu verlieren, im Alltag, anderen Aufgaben. Die gibt es auch, und diese sollten auch erlgedigt werden. Aber das Wichtigste: es darf nicht ein einziger Tag vernachlässigt werden. Wie ein Baby :P , das versorgt werden muss, als Allererste. Am ersten Tag hier haben wir das wirklich gut gemacht, wenn ich das so sehe. Danach habe ich mich verloren...
Am ersten Tag habe ich mich noch ungeduscht usw. einfach hingesetzt, und angefangen... Am zweiten Tag wollte ich erstmal schön haben, alles doch in Ruhe angehen ... keine Ahnung, aber ich stelle mir tatsächlich es so vor, mit dem Baby. Egal was, wie der Rest des Tages verlaufen sollte, mit verschiedenen Dingen, die man so zu erledigen hat, das Wichtigste zuerst, das BabyHausarbeit. Es ist albern, und garnicht schlechte Idee. Außerdem soll man das irgendwie lieb haben, das was man tut. Dieses ungeliebte Kind, doch lieb haben wollen, zuerst einfach da sein, ein paar Sätze schreiben, ein paar streicheleinheiten geben. Und dann entwickelt sich diese Liebe.
Ich mochte und ich mag mein Studium. Ich habe mich nur irgendwo aus irgendwelchen Gründen, Umständen ... verloren. Ich wünsche mir wirkich das ich mich wieder finde, das es wieder geht. Es ist eine große Blockade, und ich möchte sie so gerne überwinden.
Mein Plan, jeden Morgen im KontrollThread ;) das Baby versorgen :evil: :P , das muss sein. Und der Rest des Tages... wird dort auch angemeldet, sobald gearbeitet wird.
Morgen ist Mittwoch. Also eine Woche wird es so gemacht.
Bin gespannt. Aber es muss so sein, wenn ich das so hier schreibe :?
Bis Morgen Früh
VG Lisa
Ich denke immer, es muss einen Weg geben, man muss ihn nur finden.

Post Reply