Eine HA schreiben

Themen, die irgendwie mit oder doch nicht mit Prokrastination zu tun haben.
lisa
Posts: 23
Joined: Tue 30. Dec 2014, 12:03

Eine HA schreiben

Post by lisa » Tue 24. Feb 2015, 10:20

Hallo,
ich bin Lisa, Studentin, und möchte bis Ende Februar eine HA zuende schreiben. Dises HA schreibe ich schon, wie lange, ein-zwei Jahre. Vielleicht hilft es, wenn ich hier schreibe, was ich so mache, gemacht habe, was ich vor habe usw.
Es ist nur eine HA, es ist doch zu schaffen, ich weiß, ganz egal, hauptsache diese 10-15 Seiten werden voll. Und dort steht nicht irgendwelcher Unsinn, sondern irgendetwas Annehmbares. Einfach schreiben, so wie es gerade geht. Einfach :cry:

User avatar
JavaBohne
Posts: 638
Joined: Mon 13. May 2013, 21:49
Location: Atlanta, USA

Re: Eine HA schreiben

Post by JavaBohne » Tue 24. Feb 2015, 13:02

Hallo Lisa,

herzlich willkommen bei uns im Forum.

Fuer den Prokrastinierer ist es voellig egal, ob eine Arbeit, Buch oder Projekt nur eine einizge Seite oder eintausend Seiten hat. Es stellt ihn oft vor unloesbaren Problemen. Aus eigener Erfahrung weiss ich, wie es ist, wenn man vor dem Computer sitzt, hat sich fuer den Tag vorgenommen "nur" fuenf Seiten zu schreiben, doch es geht nicht.

Viele Schriftsteller oder Autoren kennen das Phaenomen, dass in der Schriftstellerei als "Schreibblockade" bekannt ist. Oft, allerdings nicht immer, liegt es aber am prokrastinieren und nicht daran, dass die Worte nicht fluessig laufen oder keine partout Ideen einfallen. Und oft dauert es viele Jahre bis ein Projekt fertig wird. Uebrigens, einer der beruehmtesten Prokrastinierer war wohl das Universalgenie Leonardo DaVinci!