Online-Arbeits"kontroll"gruppe

Schon mal daran gedacht sich mit "Leidensgenossen" zusammenzutun, um sich gegenseitig zu unterstützen oder zu coachen? Manchmal wirkt es schon "Wunder" einfach mit anderen zu reden.
kampfgumfi
Posts: 41
Joined: Fri 1. May 2015, 17:07

Re: Online-Arbeits"kontroll"gruppe

Post by kampfgumfi » Mon 1. Jun 2015, 21:45

Hey JavaBohne
Die Frage darfst du auch gerne ernst stellen. Mir geht es nicht darum, deine Aussagen gegen dich zu richten. Ich finde einfach, dass es viele Ungereimtheiten darin gibt. Und weil ich manchmal gerne glaube, dass man die Welt retten könnte oder dergleichen, hoffe ich, vielleicht auch helfen zu können. Aber da kann es gut sein, dass ich eher kontraproduktiv bin.

Das mit deiner Freundin tut mir auch sehr leid. Es ist schrecklich, zusehen zu müssen, wie sich Leute selbst fertig machen und nicht viel helfen zu können. Ich denke aber, dass meine Freundin zum Glück auf einem guten Weg ist. Auch wenn sie manchmal schlechtere Zeiten hat.
Wünsche deiner Freundin natürlich auch nur das Beste und euch beiden viel Kraft!

User avatar
JavaBohne
Posts: 638
Joined: Mon 13. May 2013, 21:49
Location: Atlanta, USA

Re: Online-Arbeits"kontroll"gruppe

Post by JavaBohne » Mon 1. Jun 2015, 22:38

kampfgumfi wrote:... Ich finde einfach, dass es viele Ungereimtheiten darin gibt. Und weil ich manchmal gerne glaube, dass man die Welt retten könnte oder dergleichen, hoffe ich, vielleicht auch helfen zu können. Aber da kann es gut sein, dass ich eher kontraproduktiv bin.
Du bist keineswegs kontraproduktiv! Mir gefaellt dein Stil sogar! Doch Ungereimtheiten lassen sich gerade bei unserem Thema Prokrastination ueberhaupt nicht vermeiden. Z. B. die neu aufgekommene Frage "kann Prokrastination vererbt werden?", loest heftige Diskussionen aus. Diese Moeglichkeit (eine unter vielen) der Vererbung habe ich schon vertreten, als ich den Beweis noch gar nicht hatte und bin belaechelt und belehrt worden. Den Beweis fuer die Richtigkeit, konnte ich mit einem sehr serioesen Link belegen. Aber hat der Forscher auch wirklich Recht? Andere Forscher behaupten das Gegenteil. Und schon gibt es Ungereimtheiten und jede Seite fuehlt sich im Recht!
kampfgumfi wrote:Das mit deiner Freundin tut mir auch sehr leid. Es ist schrecklich, zusehen zu müssen, wie sich Leute selbst fertig machen und nicht viel helfen zu können. Ich denke aber, dass meine Freundin zum Glück auf einem guten Weg ist. Auch wenn sie manchmal schlechtere Zeiten hat.
Alle Stoerungen jeglicher Art sind fuer die Betroffenen, aber auch fuer deren Umfeld schwer. Ich wuerde mich sehr freuen, wenn die Wissenschaft recht schnell bei allen Stoerungen enorme Fortschritte macht und dementsprechen helfen kann. Vielleicht kommt doch eines Tages die Zeit, in der wir morgens eine Pille nehmen und alle unsere Probleme sind fort (lach).

Viele Gruesse,
JavaBohne

kampfgumfi
Posts: 41
Joined: Fri 1. May 2015, 17:07

Re: Online-Arbeits"kontroll"gruppe

Post by kampfgumfi » Tue 2. Jun 2015, 06:29

Guten Morgen JavaBohne
Mit Ungereimtheiten meinte ich nicht die wissenschaftlichen Aussagen. Da ist es ja normal, dass es verschiedene Ergebnisse gibt. Ich meinte vor allem deine Aussagen. Nur als Beispiel deine Aussagen zum Belohnungssystem. In einegen Posts von dir, habe ich das Gefühl, du hast es nur kurz versucht, obwohl du schon von Anfang an negativ eingestellt warst, aber schon im nächsten Post steht, dass du es schon jahrelang anwendest.
Das kenne ich von mir auch. In den Mails die ich dem Beratungsdienst schrieb, habe ich mir auch immer wieder widersprochen. Der Psychologe meinte dann, dass ich vielleicht lieber nicht fassbar bin...

:) meinst du mit einer Pille wären alle glücklich? Hast du Brave new world gelesen? Ich weiss nicht, ob wir mit Soma glücklich wären. Aber Fortschritte in der Psychlogie wären sehr wünschenswert.

Liebe Grüsse

User avatar
JavaBohne
Posts: 638
Joined: Mon 13. May 2013, 21:49
Location: Atlanta, USA

Re: Online-Arbeits"kontroll"gruppe

Post by JavaBohne » Tue 2. Jun 2015, 10:09

Hallo kampfgumfi,

Ja, vielleicht sollte ich in Zukunft einfach darauf achten, wie ich meine Saetze besser formulieren kann. Das sollte kein Problem sein.

Aber ist dir vielleicht auch mal der Gedanke gekommen. Dass ich nicht in jedem Post all den "Balast" von den vorherigen Kommentaren mitschleppen und nicht immer alles sehr ausfuehrlich, sondern knapp (be)schreiben moechte und Vieles, was ich schon mehrmals vorher schrieb bei anderen Foristen einfach als bereits bekannt voraussetze? (lach)

Viele Gruesse,
JavaBohne

Post Reply