Anmerkung

Erklärung im Sinne der DSGVO
Post Reply
bernd
Administrator
Posts: 3
Joined: Thu 18. Apr 2013, 16:35

Anmerkung

Post by bernd » Sat 26. May 2018, 10:14

Mit der DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) ist ein juristisches Monsterwerk entstanden. Das gesamte Werk umfasst 256 Seiten, wie man sich hier überzeugen kann: https://www.bfdi.bund.de/SharedDocs/Pub ... nFile&v=44
Wie üblich ist auch dieser Gesetzestext höchst vage und widersprüchlich verfasst. Drakonische Strafen auch bei kleinsten Verstößen drohen auch den Verantwortlichen von kleinen Webseiten!

Deshalb habe ich mir lange überlegt, ob ich diese nichtkommerzielle Webseite überhaupt unter diesem Risiko weiterführen kann und möchte.

Durch diese Webseite wurde im Laufe von vielen Jahren so vielen Menschen geholfen, dass ich mich gegen eine Schließung entschieden habe.

Für mich waren die persönlichen Daten der Nutzer auch ohne Gesetze schon immer extrem wichtig. Ich habe noch nie und werde auch niemals persönliche Daten dieser Webseite an Dritte weitergeben. Dennoch lebe ich nun in Angst, wie viele andere Webmaster auch, dass mich irgendwelche auf Abmahnungen spezialisierte skrupelose Juristen abmahnen, weil ich möglicherweise irgendwelche formale Fehler begangen habe. Ist ja sehr leicht bei einem Gesetzeswerk von 256 Seiten!!!

Post Reply