Arbeitsraum

Beschreibung und Diskussion persönlicher Erfahrungsberichte
Fuchs
Posts: 10
Joined: Fri 21. Nov 2014, 16:34

Re: Arbeitsraum

Post by Fuchs » Sun 21. Dec 2014, 11:07

Renovieren ja, eher mehr als weniger, das ist schon fast ein Restaurieren hier. Die Bude hat aber auch schon einige Generationen überstanden.
Das Werkstatt einräumen am Freitag hat gut geklappt, wurde sogar etwas länger als geplant. Von fertig bin ich auch noch weit entfernt, aber muß ja nicht alles an einem Tag sein.
Samstag habe ich dann wieder mal fast nichts geschafft, sogar zwei Mahlzeiten fielen einfach aus. :|
Heute ist Weihnachtsvorbereitung dran, Wohnung aufräumen, Wäsche wegbügeln und noch etwas dekorieren (wird mal Zeit am 4. Advent).
Das ist nicht einfach wenn noch keine Bilder an der Wand sind und überall noch Umzugskartons stehen.
Geregelt habe ich für Weihnachten noch nichts, Baum wird wohl morgen gekauft, Geschenke fehlen auch noch fast komplett...kommt ja auch immer so plötzlich. :)

:?: Wie sieht es bei den anderen aus?

User avatar
JavaBohne
Posts: 638
Joined: Mon 13. May 2013, 21:49
Location: Atlanta, USA

Re: Arbeitsraum

Post by JavaBohne » Sun 21. Dec 2014, 17:12

Hallo Fuchs,

koenntest du dir vorstellen, eine Liste halbwegs erfolgreich zu fuehren, in der du geordnet alle wichtigen Punkte des Tages eintraegst und abarbeitest; alles andere aber liegen laesst?

War nur so ein Gedanke!

Viele Gruesse,
JavaBohne

masterarbeit
Posts: 112
Joined: Sat 10. May 2014, 11:32

Re: Arbeitsraum

Post by masterarbeit » Mon 22. Dec 2014, 18:09

So, Leute, jetzt wird was geschafft!
Mein Vorhaben: Ich packe meinen Koffer (verreise morgen) bis kurz vor 19h.
Ich hasse Packen und mach das immer auf den letzten Drücker, aber nein, dieses Mal werde ich vorbildlich sein und mache das jetzt.
Bericht folgt. (military style)

masterarbeit
Posts: 112
Joined: Sat 10. May 2014, 11:32

Re: Arbeitsraum

Post by masterarbeit » Mon 22. Dec 2014, 19:29

Ergebnis: Habe angefangen, aber dann andere Sachen gemacht. Bin heute zerstreut und träge. Ich muss jetzt los.

*LittleAngel*
Posts: 147
Joined: Fri 21. Nov 2014, 06:36

Re: Arbeitsraum

Post by *LittleAngel* » Thu 25. Dec 2014, 12:31

Ich wünsche allen ein entspanntes arbeitsfreies Weihnachtsfest :) Genießt die Zeit mit Menschen und Tätigkeiten, die ihr gern habt :)
**Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.**

-Georg Christoph Lichtenberg-

User avatar
JavaBohne
Posts: 638
Joined: Mon 13. May 2013, 21:49
Location: Atlanta, USA

Re: Arbeitsraum

Post by JavaBohne » Thu 25. Dec 2014, 12:56

Frohe Weihnachten, Angel!

Es ist schoen, dass manche doch noch einen Weihnachtsgruss hinterlassen. In der heutigen Zeit wird das immer weniger und wer dem Mainstream hinterherlaeuft (lach) findet die inzwischen immer groessere Ablehnung von Traditionen auch noch gut. (ganz allgemein gesprochen)

Ich wuensche allen ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest!

Viele Gruesse,
JavaBohne

Blockflöte
Posts: 37
Joined: Wed 5. Jun 2013, 16:04
Location: NRW, OWL

Re: Arbeitsraum

Post by Blockflöte » Thu 25. Dec 2014, 18:45

Hallo LittleAngel, hallo JavaBohne, Ihr lieben Alle!

Ich wünsche Euch auch allen ein schönes Weihnachtsfest. Da das meiste ja schon vorbei ist, auch noch ein paar schöne freie Tage. Ich wollte gerade den 1. Thread unter Sonstiges schreiben, aber dann habe ich gesehen, dass hier schon Weihnachtsgrüße die Runde machen.

Dieses Jahr liegen die Feiertage ja sehr arbeitnehmerfreundlich. Ich habe seit gestern frei, muss Montag nochmal arbeiten und dann erst ab 5. Januar wieder. Und habe mir vorgenommen, an den freien Tagen hier einiges aufzuräumen, damit ich nicht gleich mit einem großen Rückstand ins neue Jahr starte.

Liebe Grüße, Eure Blockflöte
(ach ja, heute im Gottesdienst ein paar Lieder ohne Probe gespielt, die Flötenchorleiterin ist in der Hinsicht auch nicht gerade sehr gut organisiert, hihi)

User avatar
JavaBohne
Posts: 638
Joined: Mon 13. May 2013, 21:49
Location: Atlanta, USA

Re: Arbeitsraum

Post by JavaBohne » Thu 25. Dec 2014, 20:02

Blockflöte wrote:.... Ich wollte gerade den 1. Thread unter Sonstiges schreiben, ....
Hallo Blockfloete,

Danke fuer die Weihnachtsgruesse!

Leider funktioniert die Rubrik "Sonstiges" noch nicht. Und ich habe bei Herrn Klein, dem Forumsbetreiber, vor zwei Wochen noch einmal nachgefragt aber bis heute keine Antwort bekommen. Da ich weiss, dass Herr Klein sehr oft "unterwegs" ist und staendig unter Zeitdruck steht, moechte ich erst im neuen Jahr noch einmal Kontakt aufnehmen. Offenbar bestehen technische Probleme, die er nicht mit ein paar Klicks loesen kann.

Ich werde mich aber in jedem Falles darum kuemmern und euch auf dem Laufenden halten.

Viele Gruesse,
JavaBohne

masterarbeit
Posts: 112
Joined: Sat 10. May 2014, 11:32

Re: Arbeitsraum

Post by masterarbeit » Fri 26. Dec 2014, 22:27

Von mir auch frohe Weihnachtsgrüße an das Forum :)

*LittleAngel*
Posts: 147
Joined: Fri 21. Nov 2014, 06:36

Re: Arbeitsraum

Post by *LittleAngel* » Fri 26. Dec 2014, 23:10

Danke für die Weihnachtsgrüße :)

Ja ich finde es schade, dass es immer mehr Menschen gibt, die es ''cool'' finden Weihnachten nicht zu mögen. Weihnachten bedeutet für mich gemeinsame gemütliche Zeit mit den Liebsten, Geschenke sind mir egal, wir haben zsm
in der Family Schrottwichteln gemacht :lol: War wirklich lustig und wir haben einfach fröhlich zusammen gesessen, das finde ich das Wichtigste. Natürlich haben die Kids richtige Geschenke bekommen, für die ist es doch eh das schönste :)

Die restlichen zwei Weihnachtstage habe ich gearbeitet an der Tankstelle, war aber entspannt und nicht viel los.

Trotz allem schönen Gemütlichen heißt es für mich ab morgen weiter renovieren und Bewerbungen schreiben, mehr dazu in meinem Thread, es gab nämlich ein paar Entwicklungen.

LG :)
**Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.**

-Georg Christoph Lichtenberg-

Locked