Hallo Master,masterarbeit wrote:...Das mit der Excel-Tabelle hört sich interessant an; von sowas hab ich noch nicht gehört....
ich dachte mir, dass ich mit Excel zunaechst ein einfaches Kalenderblatt erstelle: Datum und Befinden. Mehr nicht! Als Note fuer mein Befinden wollte ich das alte Schulsystem von 1-6 heranziehen und als Zahl eintragen.
Am Ende eines Monats waere die Tabelle komplett und ich sehe am Graphen in welchem Zustand ich mich wann befand. Ueber ein Jahr gesehen haette ich einen kompletten Jahresverlauf meines Befindens, aber auch zwoelf einzelne Monate, aus der ich dann eine einzige Graphik machen und sie sozusagen "uebereinanderlegen" kann. So sehe ich ganz genau, wann innerhalb eines Monats (Anfang, Mitte oder Ende) meine Hochs und Tiefs auffaellig waren. Mein Gedanke war ferner, dass langfristig zu tun, und wuerde so einen jahrelangen Verlauf und moegliche Muster meiner Hochs und Tiefs sehen!
Aus den Resultaten haette ich mich auf moegliche bald beginnende Hochs oder Tiefs vorbereiten koennen.
Wie gesagt, ich habe den Gedanken nie verwirklicht.
Vielleicht hast du eine Idee, die speziell fuer dich infrage kommt?
Viele Gruesse,
JavaBohne