Heute heißt es für mich wieder eine Schicht an der Tanke rum kriegen (wer meinen Thread gelesen hat, weiß warum mich das ankotzt) uuuuuund ich habe gerade eine Entscheidung getroffen, die ich eeewig vor mir hergeschoben habe. Ich habe mir eine elektrische Feile bestellt. Kurz zur Erklärung: Eine E-Feile findet man heutzutage in jedem Nagelstudio, sie garantiert schnelles effizientes Arbeiten und das Ergebnis wird hochwertiger und sauberer, außerdem schont es den Rücken, nicht mehr per Hand feilen zu müssen auf lange Sicht. Warum mir diese Entscheidung so schwer gefallen ist und ich sie ein Jahr lang vor mir hergeschoben habe? Weil das Ding echt teuer ist. Aber ich habe damit eine wichtige Entscheidung für mein Geschäft getroffen, ohne ist man heutzutage nicht mehr konkurrenzfähig, die Menschen haben in der schnelllebigen Zeit einfach nicht mehr den Nerv sich zwei Stunden lang die Nägel machen zu lassen und wichtige Kunden laufen einem davon. Und ich habe die Chance jetzt genutzt, denn jetzt hatte ich die Gelegenheit dem Meister der E-Feile und dem effizienten Arbeiten über die Schulter zu gucken in der Studioprobearbeitszeit und jetzt gerade passt die finanzielle Situation, Geldregen durch Geburtstag und Weihnachten, zusätzlich die finanzielle Entlastung durch das fehlende Auto und ein volles Gehalt von der Tanke, das heute auf mein Konto geflattert ist. Diese Situation habe ich so schnell nicht wieder wenn ich nicht nahtlos einen neuen Job finde und mir neue finanzielle Belastungen aufhalse, wie ein neues Auto und je länger das Probearbeiten her ist, desto mehr vergesse ich was ich gelernt habe wenn es nie angewandt wird. Also jetzt oder nie! Ich hatte wieder jede Menge Zweifel und musste mich zwingen den Bestellknopf zu drücken, aber ich habe es getan! Lange lange steht das auf meiner Geschäftsliste und endlich kann ich es abhaken! Und sobald es bestellt war, kein Bauchweh, sondern das gute Gefühl mich für das Richtige entschieden zu haben

Ich versuche nun meinen Arbeitssonntag rum zu kriegen und freue mich auf meine E-Feile, wenn sie endlich kommt und brenne förmlich darauf damit zu üben und auch meine Arbeitsweise zu perfektionieren

LG und euch einen hoffentlich arbeitsfreien Sonntag