Laptop an einem neuen Ort aufgebaut, sonst komplett leerer Tisch, nichts dass mich ablenken könnte. Und los geht's. Ich hab heute wieder das Gefühl etwas geschafft zu haben. Bin aber noch nicht zum testen gekommen, also kann ich es nicht mit Sicherheit sagen. Ich stell mir ja immer einen Wecker auf 30 Minuten. Das hilft mir ungemein, weil ich dadurch die Uhrzeit komplett vergessen kann. Ich weiß, ich werde in einer halben Stunde dran erinnert, dass es soetwas wie Zeit noch gibt, muss mich also jetzt nicht drum sorgen. Manchmal bin ich schon vor Ablauf der 30 Minuten mit der Aufgabe, die ich mir vorgenommen hatte, fertig und wunder mich dann, dass es doch gar nicht so lange dauert, wie man immer denkt. Sonst gibt mir der Wecker die Erlaubnis zu sagen: "Genug für heute" oder "Erstmal genug, jetzt erstmal Pause". Manchmal, so wie heute, denk ich mir aber auch: "Nein, das will ich jetzt aber noch eben schnell fertig machen." "Ich bin so kurz vorm Ende, das geht jetzt eben schnell noch." Und siehe da, ich arbeite nicht nur eine halbe Stunde, sondern 3/4 oder auch eine ganze und hab danach das befriedigende Gefühl etwas geschafft zu haben.

morgen will ich auch was machen, aber erst wenn ich wirklich wieder wach bin, sagen wir ... 16:00. Und weil ich heute doch etwas Spaß verspürt habe, nochmal Implementation.