Neuvorstellung aus Regensburg

LynnCaiman

Re: Neuvorstellung aus Regensburg

Post by LynnCaiman » Fri 21. Nov 2014, 16:06

Hey MarkusJohann

Mir passiert das auch oft beim Schreiben, dass es sich irgendwann "verselbständigt". Und genau das ist nun bei Dir geschehen. Deine Bachelor-Arbeit schreibt sich nun selbst - Du musst nur noch tippen. :D
Liebe Grüße
Lynn

masterarbeit

Post by masterarbeit » Fri 21. Nov 2014, 16:35

Heieiei, hier gehts ja heiß her *kopfrauchtipp* :)
Durchhalten, Markus!

MarkusJohann

Post by MarkusJohann » Fri 21. Nov 2014, 19:58

Hallo Leute,

bitte nimmt mich in den Arm. Ich könnte schon wieder weinen. Der Preis für den Überperfektionismus war sehr bitter.

Kurz nachdem ich euch meine letzte Nachricht geschickt habe. Wurde es immer schlimmer, ich wurde hibbelig und hab versucht die Arbeit immer schneller runterzuschreiben. Bis ich vor dem Laptop saß und einfach Dinge reintippte ohne Nachzudenken, wie im Traum. Habe meine Hypothesen umgeändert, weil ich dachte das passt nicht und dass passt nicht. Ich kann nicht mehr, die letzten Tage bin ich so weit gekommen, aber ich wusste manchmal auch nicht was ich wollte.

Ich hätte sie morgen um 9 zum binden geben sollen. In dieser Situation klappt das nicht. Sie ist umgeändert ich hab zwar eine die alte Version.

Wir rufen morgen Bindereien an. Vielleicht machen welche schon früher auf, wenn man ihnen das Doppelte zahlt. Super. Ich könnte schön wieder weinen. Da mache ich Monate nichts, kämpfe und kämpfe immer mehr bis ich es übertrieben habe, ich war sogar stolz auf mich. Jetzt klappt es mal. Und dann sowas. Ich bin seit 36 Stunden wach, ich gehe jetzt schlafen.

JavaBohne

Post by JavaBohne » Fri 21. Nov 2014, 20:30

Hallo MarkusJohann,

Wir alle wissen, dass so etwas immer wieder vorkommt: Nach einem fantastischen Hoch, faellt man innerhalb Stunden besorgnis erregend tief! Alles schon dagewesen und wird immer wieder kommen.

Aber du hast keine Zeit mehr zu weinen und dein Ziel aus den Augen zu verlieren. Also "get your shit together and dance rock'n roll!" Baue alles was du hast so gut die Zeit erlaubt zusammen, binde deine Arbeit und gebe sie ab.

Das Wichtigste worauf es ankommt ist, dass du die Arbeit fertig und gebunden abgiebst. Danach darfst du dich gerne in eine Ecke schmeissen und weinen!

Du wirst es schaffen, davon bin ich ueberzeugt.

Viele Gruesse,
JavaBohne

LynnCaiman

Post by LynnCaiman » Fri 21. Nov 2014, 22:36

Hey Markus, wieder Land in Sicht? Wie läuft es? Wieder bergauf? Unbedingt Ruhe bewahren, dann kannst Du das Ding schon noch so zusammenbasteln, dass Du abschließen kannst. :) *dich umarm*
Liebe Grüße
Lynn

*LittleAngel*

Post by *LittleAngel* » Fri 21. Nov 2014, 22:54

Hallo ich bin neu hier, aber hab mir deine Geschichte durchgelesen und wollte dir auf den letzten Metern noch ganz viel Kraft wünschen!
Du packst das! :)
**Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.**

-Georg Christoph Lichtenberg-

MarkusJohann

Post by MarkusJohann » Sat 22. Nov 2014, 08:47

Hallo, seit um 8 bin ich wach, der Schlaf hat gut getan. Ich hab gestern Abend nichts mehr gemacht, konnte wirklich nicht mehr denken, jetzt schau ich dass ich die Arbeit bis um 15:00 fertig habe und dann zum Binden fahre auf gut Glück. Das am Montag in der früh binden ist mir zu gefährlich, da ich um 9 abgeben muss.

Ich könnte mich über mich ärgern, oder auch nicht, ich bin nie zu meinem Professor hingegangen , weil ich mir immer gesagt habe, ich hab noch nicht so viel, um ihm waszu zeigen. Vermeidungsverhalten....

masterarbeit

Post by masterarbeit » Sat 22. Nov 2014, 09:42

Endspurt!
Dann jetzt aber wirklich nur das Wichtigste machen, MJ, kein Perfektionismus mehr ;)
LG!
masterarbeit

MarkusJohann

Post by MarkusJohann » Sat 22. Nov 2014, 11:31

Wir lassen sie jetzt am Montag um 8 mit Ring binden. Ich muss sie ja um 9 abgeben. Für Leimbindung bleibt keine Zeit. Meint ihr, dass sie sie dann nicht annehmen?

Ich brauche auch noch morgen. Formal ist halt die BA eine Katastrophe. Wir müssen schauen dass die Quellen richtig zitiert sind.

masterarbeit

Post by masterarbeit » Sat 22. Nov 2014, 13:02

Hi Markus,
wie wärs, wenn einer deiner Freunde/Familie danach recherchiert, ob es nicht einen Anbieter für Not/Expressbindungen gibt auch am Wochenende? Das ist doch ein Riesenmarkt, denn vielen Studis gehts doch so wie dir grad. Würd mich wundern, wenn noch kein Anbieter darauf gekommen wär. Dann könntest du sie z. B. Sonntag Abend binden lassen und legst dann einfach mehr Geld dafür aus.
Eine geringte Abschlussarbeit habe ich noch nicht gesehen, ich kenne nur geleimte. Kann mir schon vorstellen, dass dafür Punkte abgezogen werden.

Post Reply