Ich prokrastiniere gerade das schlafen (obwohl ichs echt nötig hätte) weil mir die Verbesserung meines Geschäftes im Kopf spukt
Boah so viele Ideen und wieder null Struktur um sie in die Tat umzusetzen. Tausend Gedanken gleichzeitig und nicht wissen wo man anfängt. Schuld ist mein Besuch im Nagelforum (nein es geht nicht um zwischenmenschliche Kontakte

), das mich wieder voll angesteckt hat. Aber welchen Schritt zu erst gehen, erweiternde Schulungen besuchen um das Spektrum an Dienstleistungen zu erweitern, oder lieber das offensichtlichste zuerst, wie Produktverkauf anbieten und auf die Schulung etwas länger sparen? Neue Werbestrategien ausprobieren, oder das Geld für die Schulungen zurück behalten und dann erst neu werben?
Was das werben angeht hab ich eh null Talent, ich liebe meine Arbeit und bin auch überzeugt von ihr und die Ergebnisse sprechen jetzt schon für sich, aber ich glaube ich kann das null rüber bringen. Spricht mich an der Tankstelle jemand auf meine Nägel an zB (Kassenarbeit ist dafür prädestiniert) dann weiß ich überhaupt nicht was ich sagen soll außer natürlich danke

soll ich ihr direkt meine Visitenkarte in die Hand drücken oder ist das zu forsch? Eben sowas.... hat irgendjemand eine Idee wie man richtig wirbt bzw -und ich entschuldige mich für die Ausdrucksweise- sich selbst und seine Arbeit richtig verkauft? Durch meine Arbeit an mir und meinen Problemen habe ich viel an Selbstbewusstsein dazu gewonnen aber nutze dies noch gar nicht richtig weil ich noch so gar kein Gefühl dafür habe, wie ich auf andere Menschen wirke. Aaaach, das sind alles so Gedanken die mir jetzt den Schlaf rauben. Ich würde so gerne meine Arbeit bzw mein Geschäft und auch Geschäftssinn optimieren, habe aber so null Plan wie ich das anstellen soll. Ich schreibe das deshalb hier, weil zB im Nagelforum immer die gleichen Antworten kommen und ich ja auch meine Probleme nicht so offensichtlich mit Kolleginnen teilen will (die ja alle wissen wer genau ich bin). Nägel machen, Kunstwerke zaubern, kann ich alles, aber das überzeugend rüber bringen? Keine Idee..... Ich glaube ich werde kleine Gedankensprünge mal hier dann notieren, vllt könnt ihr mir beim strukturieren helfen oder sie zumindest in Frage stellen, damit ich auch alles bedacht habe.
An euch einen schönen erfolgreichen Tag, ich freue mich auch von euren heutigen Tätigkeiten zu lesen

**Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.**
-Georg Christoph Lichtenberg-